Kommentare zu «kunst110121»

Die Stimmung auf dem Bild zeigt mir nachdenkliche Gesichter, so als würden sie ein Problem haben und keiner weis recht was man in dieser gespannten Lage machen soll.
Der Mann im Vordergrund spricht sogar mit seinen Händen und hat einen fragenden Blick zur Frau im Vordergrund. Diese wiederum schaut das friedlich schlafendes Baby desorientiert... so, als sei ihr das Baby egal an.
Vielleicht ist es ein Findelkind.
Es wurde sehr gut bis in's Teteil gemalt... es lässt für mich viele Fragen offen.
by Lina @21.01.2011, 21:32

ein spannendes bild ...
wer guckt wen an?
Spinnen tut nur eine - was machen die anderen mit ihren Händen?

eine hat das Gesicht ganz im Licht, die andere ganz im Schatten, die links im halbschatten ... und die in der mitte einen Deckel auf dem Kopf, wodurch Schatten oben, licht auf der unteren gesichtshälfte ist.
Was zählt der Sitzende an seinen Finger ab, und guckt er die kleine hinten an, die die Spindel auf der Schulter hat? Was hält sie in der hand?
Die vordere, die spinnt, guckt ihn an.
Warum sind die Damen so unterschiedlich gekleidet?

Mir kommen sie wie Nornen vor, die Schicksalsfäden spinnen...

das Kind vorn in der Wiege - schläft es? Lebt es?
Direkt hinter ihm, über ihm, in der Ferne - ds Kreuz - Golgatha?
Sein Schicksal oder allgemein - Kindheit und später Tod?

der hohe Tempel rechts, links auch ein gebäudeteil...

Noch gar nicht erwähnt hab ich den Jungen rechts mit der nackten Schulter. Alle sind so warm angezogen - friert er nicht?

kurz + gut, da kann man lange gucken + grübeln.

Macht Spaß.
by beatenr @21.01.2011, 20:50

Zum Glück gab es solch begabte Maler die uns zeigen wie es ehemals war.
Wie schon hier erwähnt, die Werken von diesem Maler sind mir zu "akademisch".
Hab gern wenn ein Künstler seine eigene "Pfote" zum Ausdruck bringen kann.
by charlotte @21.01.2011, 19:57

Familiendiskussion oder Streit ohne Worte??? Für mich könnte es ein Foto sein. Doch auch das ist ja eine Kunst des Malens. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Es ist immer zum Vorteil, sich mal über ein Bild Gedanken zu machen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @21.01.2011, 19:17

das bild ist perfekt gemalt, jedes detail kunstvoll ausgearbeitet, fast wie ein foto - und gerade deshalb mag ich es nicht so. ist mir zu perfekt.
und die leute sind mir alle etwas zu ernst.
by @21.01.2011, 14:29

Mir gefällt es gut, und ich frage mich, wer die Eltern des kleinen Säuglings sind. Naja, wohl eher, wer die Mutter ist. Denn der junge, schöne Mann kommt bestimmt nicht als Vater infrage. Ist das kleine Kind für sie eine Freude oder eher eine Bürde?

Vom Technischen gefällt mir besonders der Faltenwurf, in Gedanken male ich ihn ein bisschen mit.
by Xenophora @21.01.2011, 11:47

Auf mich wirkts nachdenklich. Aber schön ins Detail gemalt.
Nur seltsam, dass die eigentlich "warmen" Farben im Gesamtbild eher kalt wirken, besonders das rotbraune Kleid der mittig platzierten Dame.
Das Bild hat was schwer Melancholisches...
by Tascha @21.01.2011, 10:29

Naaaja. er kann was, keine Frage.
Aber ergötzlich ist was anderes.
Die sind doch da im Süden, wieso denn so tierisch ernst?? Familienstreit, ungewollter Nachwuchs oder sowas? Pff... die spinnen, die Römer.
;-)
L.G., Tirilli
by @21.01.2011, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: