Kommentare zu «kunst110210»

@Charlotte
Danke. Ich lese meist erst nach wenn ich meine eigene Meinung zur Kunst gebildet habe. Das mache ich deshalb so, weil ich von Kunst nicht so viel verstehe. Und da möchte ich mich nicht beeinflussen zu lassen. Möchte es erst einmal mit meinen Augen betrachten.
by Lina @12.02.2011, 10:23

Hallo Lina, Bärenmami hat dieser Text übersetzt.
by charlotte @11.02.2011, 16:05

Ich weiß nicht, diesen Bild kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Ich finde es eigenartig und komisch.

Vielleicht könnte ich dem Bild mehr abgewinnen wenn ich den Text kennen würde. Aber leider bin ich nicht der französischen Sprache mächtig.
by Lina @10.02.2011, 22:00

Anscheinend gab's vor 300 Jahren noch keine Verkehrsamplen, so dass die Vorfahrtsregelung anders entschieden wurde ... ;-)

Das Bild gefällt mir sehr gut mit seinen warmen Farben - und ich muss jetzt mal nach den Bedeutungen der Kostüme googeln, weil ich noch nie eine Maske mit so einem hohen spitzen weißen Hut gesehen hab.

Liebe Grüße
Quizzy
by @10.02.2011, 15:05

Eine lustige Entdeckung ist dieser Maler C. Gillot.
Diese Scene der Commedia dell'arte ist herrlich dargestellt.
Da hat man Lust ganz fest zu klatschen ....
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @10.02.2011, 11:35

Schönes Bild, aber ich würde sagen:"Rechts vor links, meine Herren!"
Es ist wohl wie heute beim Auto fahren auch.
by marianne @10.02.2011, 10:36

Das "humoristique" kommt auf jeden Fall bei mir an. :-)

Angenehm warme Farben, wenn auch etwas düster gehalten teilweise. Vor allem schön weich gezeichnet und doch kontrastreich gemalt.
Gefällt mir, diese gemalte Satire. :-)

LG, Tascha
by Tascha @10.02.2011, 10:22

Markttheater und Commedia dell'arte waren eins von Gillots Lieblingsthemen.
Auf einer wahren Begebenheit beruhend wurde diese Szene in das Stück "Markt in Saint-Germain" von Regnard und Dufresny aus dem Jahr 1695 eingefügt.
Die Verkleideten, Scaramouche und Arlequin, beschimpfen sich mit übertriebender Heftigkeit.

So in etwa.

Man meint, man würde sie hören können...
lg Barbara
by Bärenmami @10.02.2011, 07:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: