Kommentare zu «kunst110406»

Ich mag die Bilder von Hermann, da sie wie Fotos wirken, obwohl
die Fotografie zu der Zeit in den Kinderschuhen steckte.
Zudem ist der Maler mein Ur-Ur-Großonkel (Der Bruder meines Ur-Urgroßvaters) :)

Viele Grüße

Michael
by Michi Herzog @06.05.2014, 22:00

@Paulette

Habe gerade deinen Beitrag gelesen......... ;-)
Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
by Gabi M. @13.04.2011, 16:05

Wunderschön...aber etwas düster. Erinnert mich irgendwie im Stil an Caspar David Friedrich.
by Gabi M. @13.04.2011, 16:03

@Paulette: Auch ich dachte zuerst an Caspar David Friedrich... bedingt durch die Gestaltung der Himmel und des Lichts

Ansonsten erinnern mich die Bilder an Norwegen, denn dort "fallen" die Berge auch so schroff und steil in die Fjorde.

by Chris @13.04.2011, 14:24

Kleine Menschen in grandiosen Landschaften,
man spürt Idylle und Frieden.
Diese Szenarien sind nahezu perfekt.
by Mario @08.04.2011, 13:29

Bergbilder, nun ist nicht unbedingt meine Spezialität.
Aber diese Bilder, da kann ich nur staunen !!
Supertoll gemalt und in Szene gesetzt !!!!!!
Mein Favorit Bild 2 mit der Mühle, da wäre ich sogar nicht abgeneigt.
Liebe Grüsse und eine schöne Woche, wir fahren heute mittag wieder auf unseren Campingplatz nach Frankreich, bitte wünscht uns schönes Wetter !
by Carmen @07.04.2011, 11:56

Die Bilder finde ich prima, der Maler war mir allerdings bis heute nicht bekannt. Danke für's Zeigen. :-)
by Merlin & co @06.04.2011, 22:59

Wildromantisch - gefallen mir!
by Ellen @06.04.2011, 20:55

da bin ich ja sehr zufrieden mit mir., daß mir doch 2 bilder bekannt vorkamen... meinen kommentar hab ich beim letzten mal geschrieben, oder nicht???
by beatenr @06.04.2011, 18:36

Habe noch nie von dem Maler gehört, aber die Bilder gefallen mir alle.
Vor allem die Wolken. Ich liebe Wolkenbilder. Diese Bilder sehen alle
aus wie fotografiert, sehr schön
L:G.Burgl
by Burgl @06.04.2011, 16:39

Total hübsch
by Funken @06.04.2011, 15:11

Kein Malstil, der mir gefällt. Irgendwie zu "monumental", erdrückend. Auch nicht meine bevorzugte Landschaft.
by @06.04.2011, 13:10

Die Bilder gefallen mir gut - ich möchte jedoch keines davon in meiner Wohnung haben - sie wären mir irgendwie zu gewaltig und zu düster.
by Bsetzistein @06.04.2011, 12:45

Oh ja, Natur pur.
Möchte gerne mit an dem Lagerfeuer sitzen und den frisch gefichten Fisch essen ...
Liebe Grüsse.
by charlotte @06.04.2011, 12:31

Sehr schöne Stimmung in jeden Bild, mal wie vor, während oder nach einem Gewitter. Manchmal wirkt es etwas unheimlich...
by Sabine Eva @06.04.2011, 11:38

schaurig-schön
by @06.04.2011, 11:37

Heimatfilmromantik, aber an sich ein guter Maler
by @06.04.2011, 10:57

Wundebar gemalt, aber aufängen würde ich mir keins der Bilder, weil zu düster.
by Ela @06.04.2011, 10:49

Zuesrt dachte ich an den Maler Caspar David Freidrich.
Das sind sehr angenehme Bilder, die viel Ruhe ausstrahlen, wiel sie viel Natur zeigen und nicht mit vielen Dingen überlagert werden.
by Paulette @06.04.2011, 09:19

...das mit der Mühle erinnert mich irgendwie an "Krabat"
by Annemone @06.04.2011, 09:04

Ach Gott, jetzt gibts hier sogar schon Wiederholungen ... ;) ... dafür sinds heute aber mehr Bilder.
by Engelbert @06.04.2011, 08:31

@ am 22.11. gab es sie
Gefallen mit total gut ... wie der Maler die Natur wider geben kann ist echt ein Wahnsinn.
by Lina @06.04.2011, 08:12

Siehe unter 20.11. - Kam mir sofort bekannt vor, aber den Namen hatte ich mir nicht gemerkt.
So wie ich mich auch nicht erinnere, ob der Mühlbach damals dabei war.

Nach wie vor mag ich diese wilde Romantik.

lg Barbara
by Bärenmami @06.04.2011, 07:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: