Kommentare zu «kunst110419»

Gefällt mir nicht wirklich, doch gemalt sind die Bilder im Detail sehr liebevoll.
Das erste Bild scheint ein Ausschnitt von einem größeren Werk zu sein ... oder es ist eine andere Mahltechnik.

Man stelle sich die Szene des zweiten Bildes in der heutigen Zeit vor:
Ein Mann, umzingelt von zehn mehr oder weniger bekleideten, doch sehr fröhlich wirkenden Kindern/Jugendlichen.
Die Meute würde den flötenden Herrn aber so was von jagen!
by Elke R. @21.04.2011, 11:45

Jetzt nach mehrmaligen Betrachten sehe ich die Bilder anders.

Ich interpretiere für mich, dass das komische Flugobjekt im ersten Bild das Böse ist... und das Kleinkind (hat keine Engelsflügerl) zu Fall kommen hat lassen... dann ist sofort das kleine Engerl da um es aufzufangen und zu beschützen.
So gesehen finde ich das Bild ganz schön und friedlich.

Und beim zweiten Bild, denke ich mir jetzt, musizieren und tanzen Jugentliche... und dann kommt die Gefahr in der Form des Leopardens... wo aber sofort die Engerl da sind und die Gefahr doch friedlich stimmen.
by Lina @21.04.2011, 09:37

Die Bilder gefallen mir, schaue ich mir gerne an, finde ich so richtig schön kitschig und heil.
Manchmal möchte ich mir einfach etwas anschauen/ betrachten ohne es zu bewerten oder zu hinterfragen.
Bei den Bildern kann/ mache ich das.
by Christiane Maria @20.04.2011, 12:03

Erlaube mir hier kein Urteil,
... der Maler wird einen Grund gehabt haben,
sich seine heile Welt zusammenzumalen ... für mich wäre es nix.
by Mario @19.04.2011, 22:11

Ich glaube an die Kraft der Engel... aber mit diesen Bildern kann ich nicht wirklich etwas anfangen... obwohl alles bis ins Kleinste sehr schön dargestellt wurde... aber mit den Engeln wirken die Bilder für mich einfach komisch.
Dann überlege ich schon so lange... was das beim oberen Bild sein soll. Ein Vogel ohne Kopf oder ein Fisch ohne Kopf?

@Funken
Du hast sicher keine gestörte Glaubensvorstellung.
Haben wir darüber nicht alle unsere eigene Vorstellung? Glauben heist im Grunde genommen "nichts wissen"... aber wir glauben an etwas, in diesen Fall meinst du Gott und die Engel... und stellen uns etwas vor... aber wie es wirklich ist weiß wohl keiner. Oder?

by Lina @19.04.2011, 21:22

Ich sehe mir solche Bilder gerne an aber haben möchte ich sie nicht. Ich würde dafür kein Geld ausgeben. Auch nicht für Bücher mit solchen Bildern. Das passt nicht mehr ins Heute.
by Isabella @19.04.2011, 17:14

Wunderbarkitschigparadiesisch ;-)
by @19.04.2011, 17:05

Was fuer ein Kitsch! Aber irgendwie klasse gemalt, wenn man sich alleine den Rasen anschaut. Ich wuerd mir von dem Maler ein Landschaftsbild wuenschen ...
by Laura @19.04.2011, 10:27

Detailgetreu gearbeitet aber ansonsten so gar nicht mein Geschmack...
by Gabi M. @19.04.2011, 08:49

Ist mir zu süßlich und kitschig, die Bilder erinnern mich an Glanzbilder, die man früher in Poesiealben klebte!
by anke @19.04.2011, 08:44

Die Bilder sind gut aber ich mag es nicht wenn man versucht das Paradies oder Engel o.Ä dazustellen. Das ist uns iw nicht erlaubt. Keine Ahnung ich wieder mit meinem verdrehten Glauben, es heißt ja in den Zehn Geboten (soweit ich weiß) nur : "Mache dir kein Bild von Gott".
Ich finds nicht okay, aber wie gesagt das sind nur meine gestörten Glaubensvorstellungen.
by Funken @19.04.2011, 08:12

Das Paradies sieht doch anders aus ...zu mindest von diesem Künstler :) .
by Mo-Blume @19.04.2011, 06:25

Wie lieblich! Selbst der Leopard guckt ganz freundlich. Die Bilder haben mir heut' in der Früh trotz Waage eine gute Stimmung verschafft. Danke lieber Engelbert.
by Moni @19.04.2011, 05:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: