Kommentare zu «kunst110509»

Wenn ich bedenke, wir hatten 2371 - 2381 Jahre Zeit uns auch in der Kunst zu entwickeln, wenn ich diese Arbeit betrachte kann ich in dieser Hinsicht nirgendwo Fortschritt erkennen. Respekt Alter Meister, Respekt !!!
by Mario @09.05.2011, 22:32

Wow! Wirklich sehr beachtlich und wunderschön.
Hätte ich schätzen müssen von wann er ist hätte ich mich kräftig vertan.
Der Goldschmied hat damit Großes geleistet.
by novemberrain @09.05.2011, 17:47

ja, dass er schon so alt ist, und noch existiert.
Diese Goldschmiedearbeit bewundere ich sehr.
by charlotte @09.05.2011, 11:53

Der Goldkranz ist wunderschön.
Unvorstellbar, dass er schon so alt ist.
by Elke R. @09.05.2011, 11:32

Eine sehr filigrane Arbeit.
by Juttinchen @09.05.2011, 09:44

am erstaunlichsten finde ich die Engelsdarstellungen im Kranz. Ich konnte gar nicht glauben dass das eine Arbeit von "vor Chr." ist. Meine Neugierde ist geweckt. Engelbert oder Seelenfärbler hast du/habt ihr bitte noch einige Hintergrundinfos?
Liebe Grüße
Guri
by Gudrun @09.05.2011, 09:32

Es ist wirklich erstaunlich, was sich ohne die Technik von heute alles hat herstellen lassen! Vor allem in welcher Feinheit! Und dieser Detailreichtum! Da ist man - bzw. frau - einfach sprachlos!
by Lily @09.05.2011, 07:24

Sehen und staunen. Dann das Einstehungsdatum nochmal genau lesen und noch mehr staunen.
Ich bin hin und weg!

lg Barbara
by Bärenmami @09.05.2011, 05:39

Das ist aber schön.
by Lina @09.05.2011, 03:01

Eine solche feinziselierte Arbeit aus dieser Zeit wird heute nur noch selten gefunden. Ich schaue immer mit großer Ehrfurcht vor dem handwerklichen Geschick dieser Goldschmiede. Angeblich gab es damals noch keine Lupen und die Werkzeuge entwickelten die Handwerker selbst.

Danke für's Zeigen, es ist wunderschön!
by Sywe @08.05.2011, 23:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: