Kommentare zu «kunst110713»

@ Tirilli

Danke für Deinen Hinweis. Leider habe ich nur einen sehr schwachen "Kunstverstand" und bin von meinem spontanen Ersteindruck ausgegangen.
Nun aber, da Du es so verständlich erklären konntest, habe ich mir das Bild mit eben Deiner Sichtweise angesehen ... und Du hast recht, oben links sind Lücken in den Baumkronen, die die Sonnenstrahlen direkt auf das "überbelichtete" Teil des Bildes lenken.

Tja, man muß eben genauer hinschauen, bevor man seinen Senf dazu einfach so herausplaudert!
by hermes @16.07.2011, 21:02

Noch mal ich.
Zum Einwand von Hermes.
Der Maler hat hier den umgekehrten Weg versucht. Normalerweise ist es ja ganz vorne klar, leuchtend und kraftvoll, hinten aber dunstig. So hielten es stets fast alle Maler. Ich finde genial, dass es hier auch umgekehrt geht. Vor dem inneren Auge hat man es manchmal doch auch so. Man blickt nicht auf das Nächststehende, man nimmt eher Landschaft auf, vielleicht blendet einen auch das Sonnenbeschienene und man blendet es weg. Links ist die Konsequenz von rechts, eben als das Gegenteil. Bin extrem begeistert!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @14.07.2011, 01:11

Großartig!
Der so stark blaue Himmel macht viel aus, dadurch entsteht Tiefenwirkung, ja sie ist das "Tüpfelchen auf dem i" und daran erkenn man zu allem anderen noch zusätzlich den Meister.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @14.07.2011, 01:02

Sehr schön! ;)
by @13.07.2011, 20:44

Gefällt mir ausgesprochen gut!
by funny @13.07.2011, 18:36

Ich würde das Bild sehr mögen in meiner Wohnung, sieht aus wie im wunderschönen Reich von Väterchen Timofei ..
by Gretel @13.07.2011, 14:33

Ich finde das Bild schön. Der Maler hat die Natur in ihrer Schönheit gekonnt eingefangen. Das Motiv, die Farben und das Licht finde ich toll dargestellt.
by Kassiopeia @13.07.2011, 13:08

Donnerwetter! So ein Naturgarten wäre was Schönes. Und die Farben scheinen tatsächlich am Morgen so blaugrün zu sein, wie hier auf dem gemaltem Bild. Stockmalven mit Rittersporn sieht man noch in Bauerngärten.
by fischren @13.07.2011, 12:30

Also ich find es toll!
An einer großen weißen Wand kommt es sicher perfekt zur Geltung. Würd ich mir bei entsprechendem Platz ganz sicher aufhängen :)
Und das kommt bei mir in dieser Rubrik wirklich nicht oft vor, dass ich sowas schreiben kann *g*
by Sonnyge @13.07.2011, 10:17

Das Bild strahlt Leichtigkeit aus.
Ob wir dieses Jahr noch einen Tag mit flirrender Hitze erleben werden ?
by Isabella @13.07.2011, 10:04

mag ich insgesamt sehr gern ... ist so zart
by Laura @13.07.2011, 10:03

Für mich ist es zu überladen... und der helle Fleck der den Lichteinfall zeigen sollte gefällt mir auch nicht so gut.
Für mich wirkt es wie ein Chaos und es würde mich eher nerös machen.
Eigentlich schade, weil ja doch viele schöne Einzelheiten im Bild zu finden sind... aber ich würde es mir nicht kaufen.
by Lina @13.07.2011, 09:37

So war das halt mit dem Licht. Vom Maler gut eingefangen.
Ein Sommergarten in seiner ganzen Fülle. So mag ich ihn auch.
Dieses Bild bekäme bei mir einen ganz besonderen Platz.
by Juttinchen @13.07.2011, 09:17

Ich kann mich bei diesem Bild voll und ganz Hermes anschließen.
by Bildermäusel @13.07.2011, 08:29

Das ist toll mit dem Licht, würde ich mir glatt ins Wohnzimmer hängen!
by Mathilde @13.07.2011, 07:40

Sieht toll aus!
by Funken @13.07.2011, 07:21

gefällt mir, ein bisschen gewuchert, aber man merkt, wie die sommerhitze flirrt, mittags um 1uhr
by rosiE @13.07.2011, 07:10

Gefällt mir gut, aber diese helle Fleck irritiert wirklich ein bisschen.
by Gitta-M @13.07.2011, 06:41

Sommerfülle: so mag ich Gärten.
Und diese hingehauchten Blumen -- toll. Der blaue Himmel, der sich in den Blüten wiederfindet.
ein Traum.

lg Barbara
by Bärenmami @13.07.2011, 05:10

hmmm ... die linke Mitte wirkt irgendwie "überbelichtet"...

Ist nicht unbedingt mein Geschmack...es gibt schönere Bilder der "Gartenidylle".
by hermes @12.07.2011, 23:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: