Kommentare zu «kunst110810»

Die Bilder wirken auf mich seelenlos.
by Elke R. @11.08.2011, 18:35

Das ist nicht so meins. Wobei ich den Kubismus aber nicht grundsätzlich etwa ablehne. Die kubistischen Werke Paul Klees liebe ich!
Hier aber kommt der Stil mir eher wie Programm vor, weil halt Mode, weil (damals) aktuell. Wobei ich das jetzt nicht ungerecht einfach so behaupten will, es kommt mir halt subjektiv so vor, weil es so kalt auf mich wirkt.
Aber das letzte Bild finde ich gut. Weil mir scheint, mit der angedeuteten frühkubistischen Anordnung wird etwas Seelisches in der Beziehung der beiden Figuren symbolisiert. Nicht nur wegen der Mimik: Diese Beziehung scheint gebrochen. Sie für ihn nur (vielleicht immer schon) Lustobjekt, das deutet ihre Nacktheit an. Sie frustriert, unzufrieden, er zeitunglesend, Bücher im Rücken, will sich seinen bisherigen Beziehungsstil nicht wegnehmen lassen, genervt. Ob ihr Buch da am Tisch etwa die Bibel ist?
Liebe Grüße,
Tirilli
by @11.08.2011, 00:01

hat was, unbedingt!
by @10.08.2011, 22:29

das erste bild würde ich mir gerne aufhängen, das sind absolut meine farben und das bild gefällt mir.
by christine b @10.08.2011, 20:58

Meinen Geschmack trifft dieser Stil eher nicht, aber jede Form von Kreativität und Kunst hat Respekt verdient, von daher... warum nicht.
by Anny-Libelle @10.08.2011, 20:04

NEIN!
by Ellen @10.08.2011, 16:41

Nein, gefallen mir nicht, ist so gar nicht meine Richtung.
by Lea @10.08.2011, 15:16

Xenophora
Ich glaube auch ihm ist es egal ob's gefällt was er malt. Ich kann das an seinem eigenwilligen Stil erkennen. Das spricht dafür dass er Charakter hat. (Oder hatte)
by Isabella @10.08.2011, 14:56

Mir gefallen die Bilder gut. Sie regen zum Nachdenken an. Der Maler hat seinen eigenen Stil und lässt uns viel Freiraum zum Interpretieren. Ich glaube, ihm ist es egal, ob die Bilder anderen gefallen; er malt so, weil er eben so malt.
by Xenophora @10.08.2011, 13:40

Die Meinung von Isabella gefällt mir gut.
Hab sehr viel Respekt für Maler.
Roger de la Fresnaye entdecke ich hier und kann nicht sagen, dass er zu meinen Lieblingsmaler gehören wird.
Liebe Grüsse.
by charlotte @10.08.2011, 13:02

"le diabolo" und "Der Federhalter" gefallen mir. Mit den anderen Bildern kann ich nicht viel anfangen.
by Bsetzistein @10.08.2011, 13:01

Mir gefallen alle Bilder, weil sie viel Spielraum für Interpretationen bieten. Soll zum Nachdenken anregen und erreicht es auch. Jedenfalls meiner Meinung nach.
by Isabella @10.08.2011, 12:32

Damit kann ich nun garnichts anfangen.
by Monika aus Köln @10.08.2011, 09:53

Nein... damit kann ich nichts anfangen.
by Lina @10.08.2011, 07:49

Nicht ganz meins. Kann gar nicht so sagen, warum - irgendwie zu "einfach" gestrickt, verglichen mit anderen.

Aber googeln werde ich trotzdem mal.

lg Barbara
by Bärenmami @10.08.2011, 07:37

sowas wie das zweite mussten wir in Kunst mal malen in der schule vor Jahren... meines wurde sehr bunt und wurd gut benotet...
by patty @10.08.2011, 01:06

Sieht nach Kubismus aus - düstere, aufrüttelnde Bilder...
by lamarmotte @10.08.2011, 00:40

expressionismus - mag ich eigentlich gerne, aber das hier ist zu plump für meinen geschmack.
was mich am letzten bild sehr stört: der mann ist angezogen und liest zeitung, die frau ist nackt.
was soll DAS denn?
by @10.08.2011, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: