Kommentare zu «kunst110819»

Es ist wirklich unglaublich, dass Menschen so malen können.
Ich wollte es fast nicht glauben.
Ein toller Künstler. Was für ein genaues Auge muss er haben, dass er das dann so genial übertragen kann.
Ich bin von der Kunst und dem Können total begeistert
by Marianne S. @24.08.2011, 19:42

Diese Bilder sind ja ganz schön eine Falle! Zuert dachte ich Velázquez, nanu?? Aber der malte doch nicht so! Ah, Vázquez, ach sooo... *g*
Das ist ja reinster "Fotorealismus"! Ich war gerade letztes Jahr in einer entsprechenden Ausstellung. Dieser, meist amerikanische Stil ist faszinierend! (Man kann es ergoogeln) Riesige Gemälde, auch wenn man nahe dazu geht und genauestens hinsieht, merkt man noch immer nichts vom Pinselstrich. Aber es ist gemalt. Eigentlich verrückt, es war ja die Fotografie schon erfunden. Fast sportlich im übertragenen Sinn. Ich meine, diese Maler legten es darauf an, total ein Foto zu immitieren.
Hier aber zeigt sich mehr als die reine Abbildung des Realen. Hier wird genial die Seele des Abgebildeten durch künstlerische Raffinesse verstärkt. Und deswegen gefällt es mir sehr! Die Seele der Dinge ist ja immer schon Thema der Kunst gewesen. Hier ist das für mich außerordentlich gut gelungen!
Gratuliere dem Künstler, der vielleicht sogar herschauen wird! Denn, du hast vermutlich Erlaubnis einholen müssen, Engelbert?
Danke dafür!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @21.08.2011, 01:49

...sie gefallen mir alle! und ich dachte erst auch, das sind Fotos....
unglaublich, was manche Menschen für ein Talent haben, Dinge so natürlich nachzumalen - den Maler kannte ich überhaupt nicht.
Du gräbst hier wahre Schätze aus...:-) Janna
by Janna @19.08.2011, 22:14

breit lächeln - tief durchatmen - tut guuuuut!
by beatenr @19.08.2011, 19:24

Jedes Bild schöner als das andere.
"Plus vrai que nature" : noch besser als in Natura !
Danke.
by charlotte @19.08.2011, 18:48

Ich habe die Bilder auch erst für Fotos gehalten und bin ganz erstaunt das es gemalt ist - genial! So möchte ich auch gern malen können!
by Sywe @19.08.2011, 18:46

die bilder gefallen mir alle sehr gut und man kann es nicht glauben, dass sie gemalt und nicht fotografiert sind. ein hervorragender künstler, der so malen kann.
by christine b @19.08.2011, 17:09

Da bin ich aber erstaunt das es gemalte Bilder sind. Die Weintrauben oder das Besteckbild würde ich gerne in meine Küche hängen.
by MOnika (Sauerland) @19.08.2011, 15:14

Das sollen gemalte Bilder sein? Unglaublich detailgetreu und lebendig.

Ganz spontan habe ich mich für das Flaschenbild als Wandschmuck entschieden.
Großer Meister Antonio, Sie stehen ja noch an der Staffelei, also hätte ich da noch klitzekleine Änderungswünsche:
Bitte Farben von Terrakotta bis Fuchsia verwenden ;). Vielen Dank.
by Elke R. @19.08.2011, 14:30

Das Besteck und die einfachen Falten auf dem Tischtuch.
Wie das alles so stimmig ist.
Schwer für mich, das zu malen...

Meine Augen können sich nicht sattsehen an diesem Talent!
by Xenophora @19.08.2011, 13:47

Grandios. Sehen aus wie Fotografien. Wunderschöne Stillleben.
by Juttinchen @19.08.2011, 13:23

Sieht aus wie echt - ganz toll.
by Bsetzistein @19.08.2011, 13:07

Wie mischt der Künstler die Farben, um so realistisch altes angelaufenes Silber zu malen? Das fasziniert mich. Auch die anderen Stillleben sind mit Genuss anzusehen. Und widersprechen den oftmals geäußerten Meinungen, dass nur die alten Meister "richtig" malen konnten.
by elouise @19.08.2011, 11:47

Diese Bilder finde ich absolut genial gemalt. Besonders die Blumen, die im Wasserglas stehen, aber auch die anderen Bilder sind einfach super. Es könnten wirklich fast Fotos sein - wunderbar.
by Kassiopeia @19.08.2011, 11:20

Das ist mal Kunst, die ich mir auch sofort aufhängen würde. Ich nähme das Bild mit den Quitten, oder den Traubenkorb.....?
by Karin v.N. @19.08.2011, 11:17

Zu meiner Anmerkung: Bei Triegel sind es aber nur einige Gemälde in so einer fast fotorealistischen Malweise, ansonsten hat er sich dem Malstil alter Meister verschrieben.
Aber die Bilder von Antonio Vázquez Bartolomé sind einfach unvorstellbar realistisch, dass ich ganz ehrfürchtig bin.
by Gitti @19.08.2011, 10:53

Im ersten Moment dachte ich, es seien Bilder von dem Leipziger Maler Michael Triegel. Wir haben im Februar eine Ausstellung von ihm gesehen, und da haben wir ebenso staunend vor seinen Bildern gestanden. Antonio Vázquez Bartolomé ist offenbar auch in etwa die gleiche Altersklasse, er lebt noch.
by Gitti @19.08.2011, 10:47

Du meine Güte, ich dachte zuerst, es wären Photografien. Sehr gut gemalt,
obwohl man heutzutage einen etwas anderen Malstil bevorzugt.
Ich finde die Bilder gut.
by Chrille @19.08.2011, 10:16

diese bilder gefallen mir ausgesprochen gut, könnt mir vorstellen die sogar in meine wohung zu hängen!
by doro @19.08.2011, 09:46

Phantastisch! Diese Bilder gefallen mir alle sehr gut. Sie sind wunderbar anzuschauen und ich komme leicht ins Grübeln, ob es nicht doch gelungene Fotos sind. Nun ist mein Interesse geweckt, mehr über diesen Maler zu erfahren.
Das letzte Bild mit den blauen Flaschen ist mein Favorit. Eine Zeit lang habe ich blaue Glasflaschen in allen möglichen Formen und Größen gesammelt. Da konnte ich sie an ein Fenster stellen und habe mich daran erfreut, wenn das Sonnenlicht die unterschiedlichen Blautöne zum Leuchten brachte.
by Gitta @19.08.2011, 09:34

Boah, wahnsinn! So irre naturgetreu!
by Laura @19.08.2011, 09:25

Teilweise kaum zu glauben, dass das keine Fotos sind.
by Moni @19.08.2011, 09:25

Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie ein Mensch dermaßen naturgetreu malen kann. Ich bin beeindruckt.
by Heidi P @19.08.2011, 09:22

Gefällt mir sehr gut. Naturgetreu, wie fotografiert.
by Monika aus Köln @19.08.2011, 09:19

Außer dem Obstkorb gefallen mir alle.
by Isabella @19.08.2011, 09:06

Tolle Malereien. Mir gefällt das letzte, in Blautönen gehaltene Bild am besten.
Nun ja, Blau ist eh' meine Lieblingsfarbe.

Allen ein schönes WE+ Liebe Grüße
by SoniaZ @19.08.2011, 08:43

Jedes Bild ein Traum!

Habe die Signaturen gesehen und unten den Vermerk Maler: ...
Dachte auch erst, das sind Fotos.

Allein schon die Detailtreue, die Spiegelung am Glas beim ersten Bild oder der Korb mit den Weintrauben, oder die Flaschen mit den Etiketten, das Besteck samt Schatten oder die Quitten samt Kiste und erst die Kanne mit den Bechern und die detailgetreue (nehme ich mal an *gg*) Tischdecke.
Sehr schön.
by Bildermäusel @19.08.2011, 08:41

Sehr schön! Gefallen mir alle!
by anke @19.08.2011, 08:36

Moin, moin aus dem Norden.
Die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders die Zitronen.
Danke!
Liebe Grüße
Gitte
by gitte @19.08.2011, 08:09

kann ich fast nicht glauben, dass das gemalt sein soll, unwarscheinlich gut, das erste und das letzte gefallen mir am besten, sagnehaft,
by rosiE @19.08.2011, 07:28

Wenn nicht die Signatur unten an den Bildern wäre , hätte ich gesagt es sind Fotos .

Unglaublich !
by sigrid m. @19.08.2011, 02:56

Sehr realistische Stilleben - gefallen mir sehr!
by lamarmotte @19.08.2011, 01:04

Das sind ja wunderbare Bilder! Fast wie Photo´s!
Vielen Dank, mit dem Maler werde ich mal beschäftigen.
Es ist so schön, daß ich hier immer wieder neue Anregungen finden kann.
Lieben Gruß
Steffi-HH
by Steffi-HH @19.08.2011, 01:00

Schön...
by Funken @19.08.2011, 00:14

Die Blümchen im Glas gefallen mir sehr gut... dachte zuerst, es sei Tischdeco und kein Bild.
Und das Bild mit dem Traubenkorb würde ich sofort haben wollen... und zwar im Gang direkt auf die Wand gemalt. das würde ich echt schön finden.
by Lina @18.08.2011, 23:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: