Kommentare zu «kunst111103»

Es ist faszinieren wie man damals gemalt hat.
Ein Foto hätte es nicht genauer und klarer wiedergeben können.
Das sind für mich Künstler.
Klar der Geschmack hat sich verändert. Ich würde mir so ein Bild nicht
kaufen. Aber ist ist wirklich wunderbar gemalt.
Ich kann diesen und diese Künstler nur bewundern.
by Marianne S. @03.11.2011, 17:40

Sehr edel sehen diese Herrschaften aus.
Solche Bilder aus frühere Zeiten, die es so präzis zeigen wie das Leben damals war, mag ich sehr.
Es gibt Anhaltspunkte über damalige Möbeln, Dekoration, Mode, etc. Sehr Kostbar.
Jean Carolus bewundere ich und finde er ist ein sehr begabter Künstler.
Vielen Dank.
by charlotte @03.11.2011, 14:35

So hat Adolph von Menzel gemalt, zum Beispiel das Flötenkonzert, Mitte des 19. Jahrhunderts. Früher hat mir sowas als Gobelin gefallen, heute mag ich den Stil nicht mehr. Das waren halt die Zeiten damals, hätte ich damals gelebt dann nur unter den feinen Herrschaften als feine Herrschaft selber.
by Isabella @03.11.2011, 09:31

Aha, die Herrschaften haben nicht nur ihren Keks im Tee gebadet und small getalkt.
by Elke R. @03.11.2011, 09:24

Das ist für mich Kunst... die Realität so wieder zu geben wie sie ist. Man kann direkt die Gedanken der 3 Personen erahnen.
by Lina @03.11.2011, 08:56

Das ist jetzt mal eine ganz andere Perspektive, auch die Maler/Kunsthändler in ihrer Umgebung zu zeigen. Wie so oft faszinieren mich hier die kleinsten Details - von denen es viele gibt. Auch die Licht/Schattengebung ist interessant. Die "feinen Leute" im Licht, die bürgerlichen im Hintergrund im Schatten, wo sie die Bilder eigentlich kaum sehen können.
lg Barbara
by Bärenmami @03.11.2011, 07:03

toll gemalt und somit technisch perfekt, aber leider nicht mein stil. ist mir zu realistisch, sieht aus wie ein foto.
by @03.11.2011, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: