Kommentare zu «kunst120807»

Alle Bilder gefallen mir, ja, sprechen mich an. Nur, ob es wirklich so heimelig mit Kindern gewesen ist??? Das zweite Bild erinnert mich an eines von Vermeer van Delft "Das brieflesende Mädchen", das ich jahrelang als Druck hängen hatte und voriges Jahr in der Gemäldegalerie im Dresdner Zwinger mal wieder im Original gesehen habe. Und beim dritten Bild springt mir die Freude eines alten Menschen ins Auge. Kaffeetrinken oder ist es Tee? Egal, es scheint ein köstliches Getränk zu sein.

Hat nicht jede(r) Sehnsucht nach Romantik im Garten??? Blumengirlanden sind selten geworden.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @11.08.2012, 16:20

O ja, die Bilder haben es mir auch angetan.
Die alte Dame, einen Augenblick schenkt sie uns, den Betrachterinnen und Betrachter - dann wird sie wieder GANZ bei sich sein und genießen ....
by mira @08.08.2012, 00:13

Wunderschön und sehr realistische Malerei; da denkt man sich gerne in diese Zeit, wie heimelig ein Sommergarten und Kinder, Kind sein durften. Auch der Gesichtsausdruck der Dame mit Kaffeetasse, kommt das Lächeln herzlich rüber.
by fischren @07.08.2012, 21:44

Mich spricht auch das erste Bild ganz besonders an. So manchem Kind würde es wohl tun, in Ruhe im Garten mit der Mutter zusammen etwas zu tun.
Die alte Frau, die vergnügt ihren Tee (oder Kaffee?) trinkt, gefällt mir auch sehr gut.
by Gitti @07.08.2012, 12:10

Das erste Bild gefällt mir am Besten. Es strahlt etwas aus, was der heutigen Zeit abhanden gekommen ist. R U H E.
by Juttinchen @07.08.2012, 11:45

Wunderschöne Fotos.
Mir gefallen diese Fotos!
by silvi @07.08.2012, 11:43

oh! heute gibt es bilder von einer malerin und was für welche!
sehr schöne ausdrucksstarke bilder, alle gefallen mir aber besonders das erste mit den kindern hat es mir angetan.
es strahlt so eine ruhe und freude aus.
by christine b @07.08.2012, 11:23

Bei diesen so schönen Bilder kommt hervor, dass man das Leben geniessen konnte. Es strahlt Ruhe heraus.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @07.08.2012, 10:41

Wahnsinn wie echt und stimmig alles aussieht. Das erste Bild möchte ich sofort haben.
Das ist für mich wahre Kunst, die Natur so zu malen wie sie ist. Ich denke so etwas kann kaum jemand... aber Ivana Kobilca hat wohl begnadete Hände gehabt.
by Lina @07.08.2012, 09:26

schön und ausdrucksstark, jedes auf seine eigene weise!
danke petra
by petra @07.08.2012, 08:03

Jedes Bild ist auf seine Weise bezaubernd und ich kann mich gar nicht sattsehen.Wirklich meisterhaft gemalt.Das letzte erinnert im Stil(hell ausgeleuchtete Gestalt vor dunklem Hintergrund) an Rembrandts Portraits,doch der Gesichtsausdruck der Frau ist viel charmanter .

Ich freue mich,in dieser Rubrik so viele mir unbekannte Maler und (leider wenige) Malerinnen zu entdecken.
by Marie @07.08.2012, 07:25

...diese wunderschönen Bilder gefallen mir sehr gut...
so fein und detailgetreu gezeichnet... wie eine Fotografie...
Vielen DANK fürs Zeigen.
by Ursel @07.08.2012, 06:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: