Kommentare zu «kunst131212»

Pornographie es späten 18. Jahrhunderts. Entspricht der Qualität der ersten schwarz-weiß Filme und Bilder aus dieser Zeit, die in Männerclubs gezeigt wurde, wo sich alte Männer dran "aufgegeilt" haben.
by @01.01.2014, 00:36

Mir persönlich gefällt dieses Bild nicht, würde ich auch nicht an die Wand hängen und niemals selbst malen - wenn, dann wohl doch "etwas" bedeckt, ein kleiner Hauch von Tuch etc.. finde ich besser bei diesen Rundungen.
Und eben diese weiblichen (besser als ein "Salzstengelchen") - nun die Oberschenkel sind doch wohl recht üppig - aber diese Körperform war früher wohl sehr beliebt, sieht man auf vielen Gemälden.

Ansonsten:
byHoBö @ Du hast alles gesagt, bin ganz Deiner Meinung !!
by Carmen @30.12.2013, 09:49

Hat ihm wohl Spass gemacht, das Bild malen, meine ich. So schön geformt und doch verletzlich.
by tatjana @29.12.2013, 14:56

hm, wenn ich mir ihre Hände anschaue, so denke ich ,dass sie ein Magd ist. Ein einfaches Mädchen. Dem Maler muss das wichtig gewesen sein, denn an den Kleidern konnte er das ja nicht zeigen. Ich denke schon, dass sie baden wird. Aber das Wasser ist kalt. Sie zögert. Vom Laufen zum Bächlein ist ihr warm geworden.
Anders Zorn war Schwede. Nacktheit zu malen war vermutlich bis dahin eher undenkbar gewesen, aber die Romantik erlaubte Allegorien und Ästhetik war auch ein hinreichender Grund, so eine hübsche Frau darzustellen.
by Katharian @18.12.2013, 10:29

So, so eine "Inselblume" soll sie sein?
Darauf wäre ich nie im Leben gekommen!
Und weil wir gerade bei Fauna und Flora sind, da hätte ich wohl eher an eine Nacktschnecke gedacht. Ich meine natürlich den Bildtitel.
Aber es steht eben nun schon anders darunter ..... kann man nix machen.
by HoBö aus C. @12.12.2013, 16:25

Ich finde sie hübsch, die Inselblume in der Mitte.
Kleidergröße 40/42. Ein schönes Modell zum Nachmalen.
by Xenophora @12.12.2013, 15:30

Friedlich bis liebevoll wirkt dieses Gemälde auf mich.
Die junge Dame wurde nach einem spontanen Schäferstündchen ihrer Kleider beraubt und nun sinniert sie, ins Wasser blickend, wie sie das ihrem Gatten beibringen soll ;). Der Gedanke daran treibt ihr die Schamröte ins Gesicht, "ins Wasser" wird sie deswegen aber nicht gehen.
Alle Inselblumen sind wahre Schönheiten, Herr Zorn.
by Elke R. @12.12.2013, 13:17

..mein erster Eindruck: brrrrrrrrrrrrrrrrr, der muss ja kalt sein...:-)

und dann - nunja, ein paar Kleidungsstücke von mir könnten ihr passen, die leg ich mal hin...:-)
- würde ich mir ja nicht aufhängen, aber mir gefällt das Bild!
by Janna @12.12.2013, 11:24

Und da sprachen bzw. schrieben wir gerade übers Gewicht.....*g*
So würde ich trotzdem gerne aussehen und meinen Zeh in kaltes Wasser tauchen zum Temperatur prüfen.
Ob ein solches Gemälde seinerzeit öffentlich ausgestellt wurde...? Ich find es zwar schön, würde es aber noch nicht einmal ins Schlafzimmer hängen, denn es erinnerte mich ja ständig an meine eigene Vergänglichkeit...
by Karin v:N. @12.12.2013, 09:55

eine natürlich geformte Frau mit leichten Rundungen

lg Ulli
by Ulliken @12.12.2013, 08:26

Ein gut geformte Frau. Zu der Zeit wahrscheinlich ein anstößiges Bild.
by MOnika (Sauerland) @12.12.2013, 07:51

na ja, frage ich mich, zu welchem zweck ein maler sowas malt, nicht mein ding, bisschen stoff wäre für mich schöner,
aber habe erst neulich einen film über alte menschen gesehen, die extrem sporteln und noch an einer seniorenolympiade teilnehmen, also über 80, und einer von den herren hat in seiner freien zeit gemalt, hauptsächlich akt und die hängen an der wand und das modell, eine studentin, also es ist üblich und von mir aus, mir gefällt es nicht, zu aufdringlich, das ist auch bei manchen anderen dingen so, blüten oder was immer, wenn es zu beherrschend und zu naturgetreu ist, nicht mein fall,
by rosiE @12.12.2013, 07:28

Schöne, weibliche Formen ... schade, dass heute das Modell Bohnenstange modern ist.
by Moni @12.12.2013, 05:09

... mein erster Gedanke: Oh bei dem Anblick friere ich - und die Dame selbst wohl auch, so wie sie die Arme hält. ... Die anderen "Inselblumen" der Insel im indischen Ozean ließen mich erwärmen ...
by mira @12.12.2013, 03:18

nett anzuschauen, die Frau - aber ins Wasser möchte sie eher nicht, wenn man ihren Gesichtsausdruck und ihre Handhaltung ansieht. Ein richtiges Sommerbild mitten im Winter!
by beatenr @12.12.2013, 00:55

Bin im ersten Moment erschrocken... ich würde es nicht in meine Wohnung hängen.
by Lina @12.12.2013, 00:09

Inselblume! Wie jetzt, rechts oder links? Damals eine total unbekleidete Frau zu malen, war bestimmt ganz schön mutig. Das Bild ist naturgetreu gemalt.
by marianne @11.12.2013, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: