Kommentare zu «kunst140102»

Hmm.Krähen,die mehr Schnee bringen sollen??
Dann wäre bei uns ganzjährlich Schnee.Oder überhaupt Schnee.Ist aber zum Glück nicht so.

Ich fände das Thema Aberglaube,dh Tiere und Mythen,die die sich um sie ranken spannend.Die Rubrik weiß ich gerade nicht.
by Marie @04.01.2014, 08:46

Haach! Hat dieser Maler die Stimmung nicht ganz wunderbar eingefangen? Ich find´s großartig!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @02.01.2014, 23:05

Vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen ist es sicher ein gelungenes Bild. Mir gefallen die Farben, die hellen am meisten. Krähen auf dem Acker sind nicht so meine Freude, da sie, wie es heißt, mehr Schnee bringen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @02.01.2014, 18:47

ein toller winterhimmel ueber dem doerfchen berlin :-)
das bild gefaellt mir gut.
by christine b @02.01.2014, 18:30

uuuuhh - da spürt man richtig die Kälte und hört die Krähen (Nebelkrähen, grau auf jeder Seite der Elbe, hab ich mal gehört)
by beatenr @02.01.2014, 18:19

Berlin? Das war zu seiner Zeit eher noch wie ein Dorf. Mir gefaellt es.
by Lela @02.01.2014, 16:31

Der Maler hat den Winter, Schnee und auch die Kälte in Brandenburg gut eingefangen. Mir gefällt das Bild, würde es mir jedoch nicht in die Wohnung hängen, der Anblick verleitet zum Frösteln.
by Sywe @02.01.2014, 13:24

.... für mich ist die Winterstimmung insgesamt treffend eingefangen - könnte fast ein Foto von Engelbert sein :)
by mira @02.01.2014, 11:46

Schön! Ein richtiges Winterlicht hat der Maler gezaubert.
by Bettina @02.01.2014, 10:52

Ich oute mich jetzt mal als Banause, denn mein erster Gedanke als ich dieses Bild sah war: Streuselkuchen, dick mit Puderzucker bestäubt...*g*
Die Farbe des Himmels finde ich schön, aber das gesamte Bild ist nicht so meins.

by Karin v.N. @02.01.2014, 10:11

Das gepflügte Feld mit den Vögeln erinnert mich jetzt an meinen Arbeitsweg... mir gefällt das Foto sehr gut.
by Lina @02.01.2014, 09:28

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist das für mich eher Morgenstimmung - vielleicht hilft die augenblickliche Uhrzeit da etwas nach. Den Vorschlag von @Marie greife ich gerne auf und gehe eine Runde spazieren. Es ist kalt, aber erfrischend.
lg Barbara
by Bärenmami @02.01.2014, 08:17

Diesen Namen höre ich auch erstmalig, aber das Bild ist sehr harmonisch und
schön.

lg Ulli
by Ulliken @02.01.2014, 08:14

Ich finde es wunderschön.Er hat Wintersonne,bzw Abendglühen im Winter unglaublich stimmig ausgedrückt .Mir gefällt alles am und im Bild und ich würde darin gerne spazieren gehen.
Es macht mich neugierig auf mehr von ihm.
by Marie @02.01.2014, 08:10

ich habe zwar noch nie von diesem Maler gehört, aber das Bild gefällt mir gut.
Es erinnert mich ein wenig an Monet's Winterbild "Die Elster".
by lamarmotte @02.01.2014, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: