Kommentare zu «kunst140106»

Marie@:
mit den molligen, männerbemuskelnden Armen der Frauen muss ich Dir total zustimmen !!
Diese Darstellung finde ich des öfteren auf Gemälden bei z. B. arbeitenden Frauen - ist auch für mich nicht nachvollziehbar !
by Carmen @13.01.2014, 11:10

Auch wenn mir der Maler selbst im Selbstportrait eher unsympathisch rüberkommt, fasziniert mich,wie gekonnt er den Faltenwurf seines Malerkittels und der Statuette dargestellt hat.Bloß die Eigenart,mollige Frauenarme gleichzeitig mit Männerbemuskelung auszustatten finde ich irritierend,weil unrealistisch.

Schade,dass man den Maler nicht mehr bei der Arbeit zugucken kann,denn mich würde ungemein interessieren,wie er dieses geradezu magische Blau im letzten Bild erschaffen hat,bzw welche Farben er benutzte.
"Die blaue Stube" hat es mir am meisten angetan.
Und die Darstellung der Ziegel,Steine aus dem vorletzten Bild.
by Marie @08.01.2014, 09:15

Das ist Kunst, die mir gefällt. Der Maler sieht ernst aus, scheint alles bedächtig zu tun. An dem "Jungen Römer" könnte ich nicht so schnell vorbeigehen...*grins* und das "Mädchen mit der Wäsche" überlasse ich den guten Ratschlägen der Frau, die aus dem Fenster guckt. "Die blaue Stube" auf einem Bild empfinde ich als etwas kühl, möchte nicht länger darin bleiben...

Danke für das Vorstellen des Malers sagt
Karla
by Karla aus Ostsachsen @07.01.2014, 19:48

Das ist Kunst !!!!! Ich liebe die Bilder von C.L.Jessen.
Mein absoluter Favorit ist "Die blaue Stube" von 1912.

Den "Jungen Römer" würde ich mir an die Wand hängen.
by Carmen @07.01.2014, 12:30

@Angelika
Danke für deine Rückmeldung.
Man hat das ja auch in Griechenland mit weiss - blau bemalten Häusern.
Ich habe google befragt, konnte jedoch nichts über die Bedeutung
erfahren, nur daß der Maler in Nordfriesland lebte und das Bild 'die blaue Stube'
in Husum ausgestellt ist.
by Maryse @06.01.2014, 23:00

Bis eben kannte ich diesen Maler nicht.
In einer Ausstellung würde ich mir seine Bilder mit grossem Interesse ansehen, sie aber nicht bei mir aufhängen wollen.

Dank Tante Wiki weiss ich jetzt, dass er auch "nordfriesischer Stubenmaler" genannt wurde - vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen der Farbe Blau und Nordfriesland?
by lamarmotte @06.01.2014, 22:15

Die "blaue Stube" fasziniert mich. Habe sie mir lange angeschaut und versucht, mir vorzustellen, wie das Leben darin stattfand.
by Sywe @06.01.2014, 21:42

Das zweite Bild gefällt mir am besten.
by Xenophora @06.01.2014, 20:02

welch ein lebendiges Selbstportrait! Als könnte ich Carl Ludwig Jessen auf der Straße treffen! Und das blaue Zimmer kann ich lange ansehen und mir Gedanken machen, wer wann in diesem Zimmer gesessen und in der Bibel (vermutlich) gelesen hat.
by beatenr @06.01.2014, 19:25

Viel Talent hat dieser Maler.
Am besten gefällt mir das Gemälde "junger Römer".
Er würde sehr gut in mein Haus passen.
Danke für diese Entdeckung.
by charlotte @06.01.2014, 18:52

@Maryse Wir waren vor 2 Jahren im Freilichtmuseum Von Arnhem/Niederlande. Dort steht ein blau angemaltes Haus und auf der Erklärungstafel davor steht, dass die Farbe Blau die Fliegen vertreiben soll.
Keine Ahnung ob's hilft und auch nicht, ob das der Grund für das blau angemalte Zimmer ist....
by Angelika @06.01.2014, 16:04

Den Maler kannte ich nicht, danke für's Einstellen.
Welche Bedeutung es wohl hatte daß ein Zimmer blau ausgemalt war?
Weiß das jemand?
by Maryse @06.01.2014, 15:29

So malen zu können, fast als wäre es fotografiert, das ist wirklich eine ganz besondere Kunst.
Der Detailreichtum besonders bei der "Blauen Stube".... Wahnsinn. Aufhängen würde ich bei mir allerdings keines der Bilder obwohl ich sie schön finde.
by Karin v.N. @06.01.2014, 12:28

Sehr schöne Bilder !!

LG Ulli
by Ulliken @06.01.2014, 11:30

Mir gefallen die Bilder sehr gut... und den Kommentaren vor mir kann ich nur zustimmen... ich empfinde bei betrachten der Bilder ebenso.

Der junge Römer und das Mädchen mit der Wäsche würde ich gerne mein Eigen nennen.
by Lina @06.01.2014, 10:05

Diese Bilder sind Zeitzeugen, die ich in einem Museum recht lange anschauen würde. Allerdings gefällt mir auch die Arbeit mit dem Licht in dem italienischen Bild sehr gut.
lg Barbara
by Bärenmami @06.01.2014, 09:15

Stimme Andrea in ihrem Kommentar voll und ganz zu.
Vom künstlerischen her betrachtet sind alle Bilder wundervoll, heutzutage würde man kaum noch einen finden, der allein nur mit Farbe (ohne Kamera) alles so detailgetreu und lebensecht duplizieren könnte. Anhand der gemalten Bilder kann man sich auch gut in die Zeit hineinversetzen. Dennoch würde ich keines dieser Bilder bei mir in der Wohnung aufhängen.
by Stella @06.01.2014, 05:59

sehr idyllisch, sehr romantisch. so, wie eben die zeit damals dargestellt wurde.
sehr gut gemalt, aber nichts, was ich mir an die wand hängen würde.
by @06.01.2014, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: