Kommentare zu «kunst140312»

Oh, wunderbare Bilder. Sie strahlen so eine wunderbare Ruhe aus. Die sonnige Stimmung tut richtig gut.
by Sylvi @12.03.2014, 23:06

Ach so, zu früh abgeschickt.

Die Bilder gefallen mir ausnahmslos gut. Berge und Wasser mag ich sehr, wenn ich das zusammen betrachten kann.
Das letzte Bild gefällt mir aber noch ein wenig besser als die anderen. So schön, wie die zarten Gräser aus dem Wasser ragen. Und auf der Wiese möchte ich bitte morgen bei dem wundervollen Wetter liegen! Die Ruderer mögen sich bereit halten.
by Ursi @12.03.2014, 22:12

Kenne ich natürlich wieder nicht, den Maler. Komme mir manchmal vor wie ein Kunstbanause.
Aber von Malerei habe ich einfach nicht so sehr die Ahnung. Schließlich ist die Welt bunt, groß und vielfältig. Da kann ich nicht alles wissen, tröste ich mich immer.
by Ursi @12.03.2014, 22:08

oh wie er Wasser und die Spiegelungen malen kann!
Und solche Boote gab es damals auf den Seen?
der"Blick auf die Richterhöhe am Mönchsberg in Salzburg " gefällt mir malerisch nicht so gut wie die anderen drei, die mehr Details im Vordergrund haben. Der Vordergrund bei der "Richterhöhe" ist etwas lieblos gemalt - dafür ist der Bildaufbau mit dem Dreiecksfelsen von rechts kommend grandios.
Und immer dieser helle Wölkchen-Sommerhimmel!
Na ja, das 2. Bild müsste wohl mal gereinigt werden, hat wohl in einer Raucherwohnung gehangen...
by beatenr @12.03.2014, 18:03

Natur treu gemalt und das Bewundere ich.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @12.03.2014, 17:54

Und mir fällt auf: Vier Bilder. Drei davon sind Seen mit Schiff bzw. Bott im Vordergrund Bergen im Hintergrund. Die hat er wohl besonders gemocht. Wobei ich sagen muss, die finde ich auch schöner als das "Blick auf die Richterhöhe am Mönchsberg". Ich schließ mich der Meinung an, er malt wirklich sehr realistisch. Gefällt mir.
by Sabine aus KL @12.03.2014, 16:41

Hei, das ist ja der reinste Foto-Realismus!!!
Den Künstler kannte ich bisher leider nicht.
by Brigitte @12.03.2014, 13:09

Als bekennender Kunstbanause kenn ich den Maler nicht, aber seine Art zu malen, fast mit dem Pinsel zu fotografieren ist schon klasse.
by Karin v.N. @12.03.2014, 12:16

Wunderschöne Bilder! Sehnsuchtauslösend!
Danke, Engelbert, dass Du uns diesen Maler näherbringst.
by Christina W. @12.03.2014, 09:42

der name des malers ist mir unbekannt, seine bilder sprechen mich an, bes. gardasee und bergsee. danke fürs zeigen!
by christine b @12.03.2014, 08:01

Wunderschön. Wie Fotografien. Solche Bilder müssten auch Millionen kosten. Von diesem Maler habe ich noch nicht gehört.
Danke fürs Zeigen.
by Sieglinde S. @12.03.2014, 02:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: