Kommentare zu «kunst140321»

Ist schon toll, dieser Maler. Er hat auch eine gute Technik. Gefällt mir schon... aaaber.... irgendwie wirken die Bilder auch ein wenig flach im Sinn von Tiefenwirkung. Vielleicht liegt es aber nur an der virtuellen Wiedergabequalität. Oft sind ja Bilder live ganz anders. Meine Erfahrung ist, dass kein noch so guter Druck das echte Bild wirklichkeitsgetreu wiedergeben kann. Alles, was man so rundherum sieht ist immer nur ein Abklatsch der Wirklichkeit! So erlebte ich es bei Ausstellungen jedes Mal.
Liebe GrĂĽĂźe,
Tirilli
by @21.03.2014, 23:24

Ein toller Maler...
by @21.03.2014, 22:32

Heute morgen wirkten die Bilder deprimierend auf mich. Komisch, dass sich das jetzt so anders "ansieht".

Die Akropolis ist ja phänomenal gemalt. Mit dem Lineal kann ich auch einen Strich zeichnen. Deswegen bewundere ich Maler immer sehr. Von Polenow habe ich aber noch nie was gehört oder gesehen.
by Ursi @21.03.2014, 22:13

Tolle Bilder! Besonders gefällt mir dem griechische Tempel. Hatte von den Maler bisher nichts gehört, werde mal googeln.
by Sywe @21.03.2014, 22:00

Besonders gelungen finde ich diese Gemälde.
Ich bewundere, wie dieser Maler der Nebel darstellt.
Danke danke, liebe GrĂĽsse.
by charlotte @21.03.2014, 19:45

spannend! So verschiedene Malstile! Die Wasserspiegelung auf dem ersten Bild!

Die Wassermühlenanlage ist technisch faszinierend - ab + zu hat oder wird der Fluss wohl mehr Wasser führen, damit sich die Räder drehen. jetzt sitzt nur der kleine Angler davor. berührend finde ich auch die beiden Figuren auf dem Bild in Wikipedia, Großmutters Garten (1878).

Danke fĂĽr die Weltreise mit Wassili Dmitrijewitsch Polenow
by beatenr @21.03.2014, 19:26

kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so eine geduld haben kann, das 3. von unten, das grĂĽne, meine gĂĽte, wie lange hat er da dran wohl gesessen, unvorstellbar, sieht aus wie ein foto, respekt
by rosiE @21.03.2014, 16:36

Ich möchte nichts schlechtreden, aber diese Bilder wirken auf mich deprimierend.
by Bieschdie @21.03.2014, 15:34

Ich finde das Bild mit dem kranken Mädchen sehr ausdrucksstark. Sie guckt so verloren und hoffnungslos. Die ganze Körperhaltung ist resignativ, auch wenn man nicht viel vom Körper sieht. Auch der Lichteffekt der Lampe gefällt mir. Die anderen Bilder finde ich eher so 0-8-15.
by Gitta-M @21.03.2014, 14:50

Der Maler war mir vollkommen unbekannt, habe erst mal gegoogelt und gelesen, dass er tatsächlich weit gereist war und die Bilder von besuchten Orten sein könnten.
Zeitlich fällt er in eine Epoche z.B. mit Cezanne und Monet, und das sieht man auch an der Art der Malerei. "Beklemmend", wie Monika sagt, finde ich nichts, "ansprechend" ist eine ganz persönliche Einstellung.
Persönlicher Favorit hier ist gleich das erste Bild - die Spiegelung des Bootes finde ich gut gelungen, und die Farben sagen mir zu.
Bei der Akropolis finde ich es sehr schade, dass er keinen schöneren Tag erwischt hat ;) - ich finde es sehr realistisch.
Auch bei der Mühle am Bach (die tatsächlich kein schönes Gebäude ist), sind die Spiegelungen im Wasser gut getroffen.
Bei dem Menschen im Bett sehe ich ein mĂĽdes/krankes Kind oder einen jungen Mann, der auf den Schlaf wartet.
Der See im Nebel bringt die Stimmung eines frühen Morgens gut rüber - leichte Wölkchen an blauem Himmel, Dunst über dem Wasser - es wird ein schöner Tag!

Nachdem ich mich mit diesem Maler beschäftigt habe, gefallen mirseine Bilder "aus dem Leben Christi" eher - farbenfroh und lichtvoll - wobei ich ´bisher KEIN Werk aus dem Impressionismus gefunden habe, welches ich bei mir an der Wand hängen haben möchte :)
by Birgit W. @21.03.2014, 11:02

Die Bilder haben was. Sehr schwungvoll und flüssig gezeichnet. Interessant für mich wäre noch in welcher Technik sie gemalt wurden. Manches sieht wie Aquarell aus, aber die verschiedenen bizzaren Details z.B. Schatten, die granulierten Säulen usw. kann ich mir mit Wasserfarbe schlecht vorstellen. Bis auf das erste und das letzte Bild würde ich sie mir gern in die Wohnung hängen.
by HoBö aus C. @21.03.2014, 10:46

irre gemalt aber schraege Motive
by Laura @21.03.2014, 10:11

Das einzige das mir an diesen Bildern wirklich gefällt... ist der untere Teil von Bild Nr.3... alles Andere spricht mich überhaupt nicht an.
by Lina @21.03.2014, 09:21

Ganz unterschiedliche Stile, und man meint fast, es wäre eine Fotografie dazwischen gerutscht.
lg Barbara
by Bärenmami @21.03.2014, 05:26

Gefällt mir nicht. Wirkt auf mich beklemmend.
by Monika aus Köln @21.03.2014, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: