Kommentare zu «kunst140506»

Die Bilder treffen leider gar nicht meinen Geschmack.
by Angie @07.05.2014, 16:32

Diese Bilder gefallen mir gar nicht.
by Ingrid @07.05.2014, 00:18

Diese Bilder treffen überhaupt nicht meinen Geschmack.
Die Gesichter sind "fratzenähnlich" und machen mir Angst...
Würde ich mir sicher nicht aufhängen.....
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
by Kerstin @06.05.2014, 20:59

Eine Ausstellung würde ich gerne sehen, da ich neugierig bin.
Danke für diese Entdeckung.
Liebe Grüsse
by charlotte @06.05.2014, 19:20

"Die überraschten Masken" - so der Titel der Kunstausstellung hier in Basel.

Und da passt ja, vor allem aufs erste Bild, das, glaube ich, hier als Plakat über der Freien Strasse hängt.

Vielleicht schaffe ich es noch, hinzugehen - oft denke ich, ist ja noch lang hin... und dann ist die Ausstellung plötzlich vorbei...

by Lindenblatt @06.05.2014, 11:00

Diese Bilder gefallen mir nicht... diese Gesichter vermitteln mir Angst.
by Lina @06.05.2014, 09:44

Nachtrag
Ich habe gegoogelt und bin überrascht. Bis am 25. Mai ist im Kunstmuseum Basel eine Ausstellung dieses Malers. http://www.kunstmuseumbasel.ch/de/ausstellungen/aktuell/die-ueberraschten-masken-james-ensor/
Wenn es irgendwie möglich ist, gehe ich hin.
by Vreni AG @06.05.2014, 08:31

zwar möchte ich diese bilder nicht aufhängen, sie haben aber etwas, das mich anzieht und man kann diese gesichter richtig studieren. ein indisches sprichwort sagt: der mensch ist sein eigener teufel. das kommt mir in den sinn, wenn ich diese gesichter ansehe, vor allem die am ersten bild.
by christine b @06.05.2014, 08:23

Ich finde die Bilder sehr ausdrucksstark, das Erste würde ich gerne aufhängen.
by Vreni AG @06.05.2014, 08:22

nicht so ganz die Kunst die ich mag...

LG Ulli
by Ulliken @06.05.2014, 08:06

Absolut treffend dargestellt: DER MENSCH! Früher wie Heute!
Eigentlich mehr als traurig!
glg Brigida
by Brigida @06.05.2014, 06:58

Faszinierend, ich scrolle immer wieder hoch. Ich schließe mich Tirilli an, was die Masken angeht, die wir tragen.
Hinter diesen Masken spüre ich noch eine bodenlose Einsamkeit. So "zu tun als ob" hilft gegen die Grundeinsamkeit jedes Menschen eben doch nicht, nicht einmal in der größten Menschenmenge.
lg Barbara
by Bärenmami @06.05.2014, 05:00

Nochmal ich. Das erste Bild... ja, so sind wir! Viele Masken sieht man im Alltag, besonders in der "besseren Gesellschaft", andere lassen sich gehen, wiederum dritte spielen ihre gesellschaftliche Rolle gekonnt aus, sie ist ihnen zur zweiten Haut geworden, vierte entwickelten Strategien, um bei den anderen halbwegs durchzukommen. Das ist doch so! Bin richtig beeindruckt!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @06.05.2014, 02:50

Wir Menschen bilden selbst einen Zoo und machen einen Zirkus. Dieser Künstler macht nicht auf geschönt, nein, er malt, was er sieht. Ich finde, das ist ein wahrer Meister und ein sehr ehrlicher Künstler. Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @06.05.2014, 02:43

leider nicht so meins mit diesen fratzenhaften gesichtern.
by @06.05.2014, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: