Kommentare zu «kunst141031»

In der ersten Sphäre dienen die Engel als himmlische Berater,
in der zweiten als Verwalter, in der dritten als Boten.

Im Sarg unten sind es vielleicht die "verlorenen Seelen".

Ein beeindruckendes Werk!

LG Angelika

by Angelika Stephan @18.01.2015, 13:08

Ein jüngstes Gericht?
Tolles bild. Schöne Farben. Harmonie.
Aber was für ein Weltbild. ... war das so damals nötig?Wem hat es genützt?

Und heute? Jeder ist sich selbst seine "strafe", sein Schicksal? Engel sind abgeschafft?
by Katharian @07.01.2015, 21:01

Ein wunderbares schönes Bildnis!!
by Ulliken @14.11.2014, 06:40

Sehr beeindruckend, so viele unterschiedliche Engel zu malen. Wieviele mögen hier zu sehen sein? Das hat der Künstler anscheinen auch über Kopf gemalt.
Erstaunlich, dass sich die Farben so lange gehalten haben. Gerade dieses Blau war sehr kostbar und schwierig herzustellen.
Auch heute glauben noch viele Menschen an Engel. ("... mein Schutzengel hat aufgepasst ...").
Ich wüsste gerne, in welcher Kathedrale dieses Kunstwerk zu sehen ist. Ist es in Italien? Es scheint ein ital. Maler zu sein.
by Sieglinde S. @10.11.2014, 01:57

Mit dem Hierarchie- und Ordnungsthema kann ich so gar nix anfangen.
Gemalt hat Francesco meisterlich ... wirklich schön empfinde ich nur die Landschaften im unteren Drittel links und rechts.
by Elke R. @31.10.2014, 16:43

Boah, ein ungeheure Fleißarbeit des Malers. Jeder Engel individuell! Heute mag uns die Vorstellungswelt von damals fremd sein, aber die Menschen dieser Zeit sahen eben die Welt so.
by Ellen @31.10.2014, 15:27

oben und am Grab, aus dem wohl die Verstorbenen herauskommen: fremde Welten...

aber in die Landschaft rechts und links unten möchte ich gerne hineinspazieren. leider kann man sie auch in der Vergrößerung nicht viel besser sehen. Nun, dann stell ich sie mir eben vor. ))))
by beatenr @31.10.2014, 14:50

Tja, natürlich ist das ein großer Meister. Aber dieser Engelsglaube...3 Hierarchien... puh. Da hat die Kirche mir zu viel zur Bibel dazu erfunden!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @31.10.2014, 01:33

Dieses Gemälde finde ich genial... mich fasziniert wie die Kleider dargestellt sind... die Weite der Natur... eigentlich alles.
by Lina @31.10.2014, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: