Kommentare zu «lesen100212»

Die Bücher von Ilse Gräfin von Bredow finde ich sehr humorvoll.
by Marita aus Oldenburg @18.02.2010, 15:11

Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick ist mit Humor geschrieben trifft jedoch oft den Kern...........und regt zum nachdenken an. Muss man einfach lesen.
by Alma @18.02.2010, 11:42

sorry, im 1. Satz meines Kommentars meinte ich natürlich "Die Leber wächst
mit ihren Aufgaben"
by Inge-Lore @16.02.2010, 19:54

@Karla - ja, das soltest Du wirklich tun. Ich habe wiederholt laut gelacht -
und Lachen ist ja bekanntlich gesund.
Inzwischen lese ich von Hirschhausen "Glück kommt selten allein..." - auch
sehr lustig.
LG
by Inge-Lore @16.02.2010, 19:47

Ich habe bisher nur die CD zum Buch von Eckart von Hirschhausen gehört. War klasse. Warum ich das Buch noch nicht weiter gelesen habe, weiß ich selbst nicht. Ich bekam es zum Geburtstag, las das Vorwort für Pessimisten, das Vorwort für Optimisten und konnte mich danach nicht entscheiden, weiter zu lesen. Es liegt bereit..., wenn es soviel Lächeln hervor bringt wie die CD, sollte ich es als "Medikament zum Fröhlichwerden" bald lesen...!

Kara
by Karla aus Ostsachsen @14.02.2010, 19:51

1.)Axel Hacke "Ich hab's euch immer schon gesagt" und "Auf mich hört ja keiner"
Herrliche Geschichten, hilft bei Muskelverspannungen. Axel Hacke schreibt ja in der Süddt.Zeitung seine Kolumnen. Lohnt sich zu lesen.
2.) "Wenn Tiere verreisen" von Bernd Pfarr / Hans Zippert. Mit wunderschönen und urkomischen Zeichnungen.
3.) Die CD " Auf mich hört ja keiner" von Axel Hacke, von ihm selbst gelesen.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Viele Grüsse aus Hamburg
by wollsocke @13.02.2010, 11:11

Humorvolle Bücher hab' ich schon viele gelesen, aber ausgesprochene Romane, wie hier angefragt, waren es eher nicht. Daniel Kehlmanns "Die Vermessung der Welt" zähle ich zu den Romanen. Herrlich skurill, mit hintergründigem Humor werden die beiden Wissenschaftler Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauss beschrieben.

Humor mit lauten Lachern bietet Wladimir Kaminer: "Mein deutsches Dschungelbuch", Kurzgeschichten.
Oder Hans Zippert: "So funktioniert Deutschland", großartig geschrieben, Humor, der manchmal auch im Halse stecken bleibt.
Oder Volker Wieprecht und Robert Skupin: "Das schöne Buch".
by elouise @13.02.2010, 08:53

"Kuehlfach 4" von Jutta Profijt. Ein Kleinkrimineller wird umgebracht aber "geistert" dann noch durch die Gegend. Der einzige mit dem er sich verstaendigen kann ist der penible Gerichtsmediziner, diesen nervt er dann so lange bis dieser sich bereit erklaert, mit ihm seinen eigenen Mordfall aufzuklaeren. Der Fall ansich ist nicht so spannend aber wie das ungleiche Duo von einer chaotischen Situation in die naechste geraet, ist einfach urkomisch.

Im Dezember kam ein zweiter Band raus, der ist bereits gekauft aber noch nicht gelesen.
by Sandra @12.02.2010, 23:10

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben von Eckehart von Hirschhausen habe ich gelesen und sehr geschmunzelt, oft auch laut gelacht.
Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling war auch sehr lesenswert und stellenweise habe ich auch laut gelacht.

Früher habe ich auch einige Bücher von Ephraim Kishon gelesen, aber es ist so lange her, dass ich die Titel nicht mehr weiß.
by Marianne @12.02.2010, 19:52

Auch wenn ich sonst eher andere Themen lese finde ich die Bücher von Erma Bombeck: "Wenn meine Welt voll Kirschen wär, was tu ich mit den Kernen?" oder "Ich hab mein Herz im Wäschekorb verloren" klasse.
Liebe Grüße, Szinitilla
by @12.02.2010, 16:39

Sophie Kinsella - "Sag's nicht weiter, Liebling"
Axel Hacke - "Das Beste aus meinem Leben" und "Nächte mit Bosch"
Ephraim Kishon - "Kishons beste Geschichten"
Hape Kerkeling - "Ich bin dann mal weg"
by funny @12.02.2010, 14:41

zwar schon etwas älter, aber mein favourit war immer herbert rosendorfer, >>briefe in die chinesische vergangenheit.

auch igendwie genial umberto eco,>> wie man mit inem lachs verreist.

kishon wurde schon erwähnt, ach, und ich les auch gerne sammlungen irgendwelcher stilblüten.
by @12.02.2010, 14:06

Zuletzt habe ich herzlich über "Wir haben gar kein Auto ...: Mit dem Rad über die Alpen" von Jutta Speidel und Bruno Maccallini gelacht. Wirklich herrlich!
by Daniela @12.02.2010, 13:55

- Schmitz Katze fand ich amüsant
- Sämtliche 13 Bände (sind dünn) von Lemony Snicket "Eine Reihe betrüblicher
Ereignisse" finde ich sehr humorvoll und speziell
- Von Eoin Colfer die Bücher über Artemis Fowl. Sind zwar Kinderbücher aber
toll geschrieben und mit viel irischem Humor
- Früher las ich alle Bücher von Kishon
by Bsetzistein @12.02.2010, 13:17

Ich lese gerade "MIt dem Kühlschrank durch Irland" - immer wieder muß ich laut losprusten ;-)) Herrlich das Buch!

Ich liebe Eckart von Hirschhausen... da muß ich auch immer wieder laut lachen ;-))

Bei den Büchern von Ceceila Ahern hab ich gelacht, geweint, gekichert... das ist alles mit drin ;-))

Hapes Buch "Ich bin dann mal weg" ist natürlich auch genial, logo

"Übernächtliches" von CeKaDo ist auch sehr zu empfehlen... da gibts auch immer wieder was zu lachen ;-)

Von Ulla Meineke "Willkommen in Teufels Küche - Glanz und Elend der Chaotiker" - Wunderbar!! Laute Lacher garantiert!!


Ach, es gibt bestimmt noch ganz ganz viele, die mir aber grade nicht so einfallen wollen ;-)))

by @12.02.2010, 13:16

Nööö - kann ich mich nicht für begeistern; bei mir muß es spannend sein; nicht bluttriefend, aber gerne verzwickt und rätselhaft.
Alle Spione, Attentäter und sonstige Kriminelle finden in meinem Bücherschrank Unterschlupf - und die Agenten, Detektive und Ermittler natürlich auch!
by Karen @12.02.2010, 11:34

Cecilia Ahern!

Ihre Bücher sind so witzig geschrieben!
Das bekannteste ist wohl : "P.S. ich liebe Dich"
Bei dieser Autorin sind Lachtränen und laute Lospruster garantiert!

Nicole
by Nicole @12.02.2010, 10:40

Ich kann ALLE Bücher von ERIC MALPASS empfehlen
ganz besonders als Mitbringsel zum Krankenbesuch
denn der schöne leise Humor bringt jeden zum schmunzeln
auch wenn er gerade nichts zu lachen hat
sicher kennt jemand Gaylord Pentecost und seine Familie
"Wenn der Tiger schlafen geht" usw.

oder die Geschichten vom KLEINEN NICK
geschrieben vom Asterox-Autor Goscinny
amüsant und witzig
by Freya @12.02.2010, 09:33


Meine Buchempfehlungen gibt es hier schon, aber zu Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" muß ich unbedingt noch was sagen.
Das Hörbuch ist absolut das Sahnehäubchen!!!! Hape spricht da selbst. Ich habe es mir "scheibchenweise" auf dem Weg zur Arbeit angehört und dabei oft so lachen müssen. Manchmal dachte ich, wenn dich jemand beobachtet, der denkt doch nur: Die Alte spinnt, allein im Auto und lacht so!

LG an alle MaLu
by MaLu @12.02.2010, 09:11

Zwischendurch immer wieder gern.
Schmitz Katze war so einer.
Aber auch Ladylike von Ingrid Noll.
Vor Jahren alles was Erma Bombeck so von ihrem Familienleben schrieb.
Ich kann nicht , wenn die Katze zuschaut - Stafan Schwarz
Der Millionär - Tommy Jaud.
....sind so die , die mir aus letzter Zeit so auf Anhieb einfallen.
Gibt nichts besseres als herzhaft lachen beim Seite umblättern.
by Catrin @12.02.2010, 08:58

oh ja, die Barawitzka Bücher von Karl Vettermann. Herrlicher Seglerhumor vom Mittelmeer. Hab mich gestern noch gerne erinnert.
by ursula @12.02.2010, 08:52

Guten Morgen!
Ich sag nur : Walter Moers:
Die Stadt der träumenden Bücher,
Käpt'n Blaubär,
Rumo,
Ensel und Kretel und nicht zu vergessen :
Der Schrecksenmeister.
Ich kann nur meinen Hut ziehen, vor soviel Phantasie, neuen Wortschöpfungen und Humor!!!
Ich meine:
un-be-dingt lesen!
LG Sabine
by @12.02.2010, 07:54

"Schmitz Katze"
einfach herrlich, hab ich an einem Stück ausgelesen.
by @12.02.2010, 07:13

Genüßlich las ich Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" - der etwas andere Reisebericht ;-)....
by Schnecke @12.02.2010, 06:30

Diese Frage begegnet mir nun schon das zweite Mal in dieser Woche. Deja Vu oder so. Hier mal drei Empfehlungen für alle FreundInnen des skurilen Humors von Arto Paasalinna, dem m.M. nach wahrem Meister der aberwitzigen Komik aus Finnland.
a.) "Nördlich des Weltuntergangs" - herrlich köstliche und komische Unterhaltung, um eine Erbschaft, die u.A. verlangt eine Kirche zu bauen. Eine solches Haus genehmigt zu bekommen ist in unserer Zeit und auch in Finnland gar nicht so einfach. Zu welchen Verwicklungen und Verwurschtelungen es mit Politik, Kirche und Verwaltung bei der Umsetzung einer solchen Idee kommt und wie und was sich gesellschaftlich alles entwickeln kann, wenn Phantasie und andere Dinge nötig sind und werden, wird hier so köstlich erzählt, dass es beim Lesen passieren kann, in Lachsalven auszubrechen.
Auch Klasse ( mein Mann meint sogar noch besser) ist auch die Geschichte:
b.) "Der wunderbare Massenselbstmord" - Vorweg: Keine Sorge, es geht gut aus! Es beginnt damit, daß sich ein Finne, ich glaube es ist ein General, eine Stelle sucht, wo er ungestört sein Leben beenden kann. Als er zur Holzhütte seiner Wahl kommt, ist dort schon jemand, der das gleiche vorhat. Man verschiebt sein Vorhaben, einigt sich zunächst die alkoholischen Vorräte noch zu geniessen, schließlich kommt es ja auf einen Tag nicht an ... Es entwickelt sich eine Geschichte, die man gelesen haben muss und hier nicht wiedergegeben werden kann. ... Herrlich (lach)

Unbedingten und garantierten Lesespass gibt es auch bei der
c.) "Vorstandssitzung im Paradies" - ein von der UN gechartertes Flugzeug verunglückt über dem stillen Ozean. Die Passagiere (finnische Waldarbeiter und schwedische Hebammen) können sich auf eine Insel retten und auch aus dem Flugzeugwrack noch einiges bergen - hauptsächlich kupferne Verhütungsspiralen und auch einiges andere Notwendige wie Äxte und Messer. Diese illustre Truppe muss sich also zusammenraufen. Ein Jahr vergeht, bis ein phantasievoller SOS-Plan realisiert wird werden kann ...
Die "Hilfe" kommt dann zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich niemand mehr gerettet werden will.
Liebe Grüße und viel Freude beim Lesen!



by @12.02.2010, 03:40

@ Beaky: Der Nachfolger heißt "Jesus liebt mich". Mein Tipp: Lies es nicht, wenn du von "Mieses Karma" begeistert warst! Es is nicht schlecht, aber es ist auch nicht halb so gut. Zumindest meine Meinung ...
by Maria @12.02.2010, 01:35

< "Mieses Karma" von David Safier >

kenn ich auch *lach* - köstlich -
Wie heißt noch mal der Nachfolgeroman???
Den wollte ich mir doch noch holen *grübel*

Jaaaa - gerne mehr Titel mit humorigen Romanen -
so langsam muß mal mit den Liebesromanen (lesen)
Schluß sein *lach*.

Werde hier öfter schauen müssen - ne - wollen ;)
by Beaky @12.02.2010, 01:03

Lese ich sehr gern :-) Sehr zu empfehlen:

"Känguruchroniken" von Marc-Uwe Kling
"Der Kaiser von China" von Tilmann Rammstedt
"Mieses Karma" von David Safier
"Spätzle al dente" von Luigi Brogna
by Maria @12.02.2010, 00:53

... lese ich gerne, immer mal wieder...
by Gudrun @12.02.2010, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: