Kommentare zu «lesen100306»

Zwei Historienromane fallen mir da ein, die ich beide mehrmals - mit Abstand mehrerer Jahre - gelesen habe: "Kampf um Rom" und "Quo vadis".
by @23.03.2010, 15:43

Zwei Historienromane fallen mir da ein, die ich beide mehrmals - mit Abstand mehrerer Jahre - gelesen habe: "Kampf um Rom" und "Quo vadis".
by @23.03.2010, 15:43

"Kommissario Brunetti" ...ist glaube ich auch von Donna Leon, oder??
by Paulette @12.03.2010, 12:39

dazu fällt mir als erstes mein Lieblingskochbuch ein: Die echte italienische Küche von Gräfe und Unzer ein.

Und dann natürlich von Thomas Mann: Der Tod in Venedig.
by Mabelle @10.03.2010, 17:40

Ich vermisse bisher Donna Leon ... ist sie denn nicht mehr "in"?
by schnecke @09.03.2010, 07:33

Am liebsten lese ich Reisetagebücher über Italien - und fahr dann gleich hin :-) Aber entspannen kann ich auch bei Commissario Brunetti oder Umberto Eco ...
by zwopi @07.03.2010, 16:49

Umberto Eco "Der Name der Rose"
Susanna Tamaro "Geh, wohin dein Herz dich trägt"
Dario Fo: Ich habe eine Buchreihe von je einem Band aller Literatur-Nobelpreisträger. Da ist natürlich auch ein Band von Dario Fo dabei.
Im weitern sind da Giosuè Carducci, Luigi Pirandello, Salvatore Quasimodo und Eugenio Montale.
by Bsetzistein @07.03.2010, 00:01

Umberto Eco "Der Name der Rose"
Susanna Tamaro "Geh, wohin dein Herz dich trägt"
Dario Fo: Ich habe eine Buchreihe von je einem Band aller Literatur-Nobelpreisträger. Da ist natürlich auch ein Band von Dario Fo dabei.
Im weitern sind da Giosuè Carducci, Luigi Pirandello, Salvatore Quasimodo und Eugenio Montale.
by Bsetzistein @07.03.2010, 00:01

Umberto Eco "Der Name der Rose"
Susanna Tamaro "Geh, wohin dein Herz dich trägt"
Dario Fo: Ich habe eine Buchreihe von je einem Band aller Literatur-Nobelpreisträger. Da ist natürlich auch ein Band von Dario Fo dabei.
Im weitern sind da Giosuè Carducci, Luigi Pirandello, Salvatore Quasimodo und Eugenio Montale.
by Bsetzistein @07.03.2010, 00:01

Lieber Engelbert, danke für die Erklärung ;-). Aber ich habe mir einen Spaß erlaubt und habe die 3 Worte fast wörtlich genommen. :-)

Ãœbrigens: Das Buch von Umberto Eco habe ich auch :-).

Es gibt noch ein paar andere, aber ich mag nicht nachschauen.

Liebe Grüsse
:-)
by @06.03.2010, 23:43

Historie: Umberto Eco "Der Name der Rose"
by elouise @06.03.2010, 20:33

@Engelbert
Nachdem Du es Blueswoman so schön erklärt hast, habe ich endlich auch verstanden. ;)
Ab und zu suche ich in meinen Büchern mit Bezug "Italien": Kochbücher. :))
by Elke R. @06.03.2010, 19:48

Fruttero und Lucentini: Das Geheimnis der Pineta und Liebhaber ohne festen Wohnsitz.

Gioconda Belli: Die bewohnte Frau

2 Krimis im Urlaub von Donna Leon

einige Italienischbücher, Grammatik, Vokabel, da ich diese Sprache in meinem Beruf brauche.

by christine b @06.03.2010, 19:43

Zwei ganz unterschiedliche Bücher:

Hütten-Wandern in SüdTirol
40 Tagestouren zu den schönsten Panoramaplätzen
als Einstimmung für den nächsten Urlaub

Toskanisches Kochbuch
Rezepte und Geschichten sowie wunderschöne Fotos
habe schon einiges mit viel Vergnügen nachgekocht
und mit gutem Appetit gegessen
by Freya @06.03.2010, 18:07

"Italien- amore mio" von Peter Gaymann - Herrliche Begegnungen mit dem Land und seinen LiebhaberInnen zeichnerisch auf die "Spitze" gebracht.
by @06.03.2010, 17:28

"Das Buch von San Michele"----angefangen, gefällt mir nicht ...mir zu weit "rechts" angesiedelt....grrrr.... passt einfach nicht zu meiner Einstellung ....nein, ich lese es auch nicht fertig.....
Dann Michel Angelo und viele Geschichtsbücher über die Cesären usw. Habe auch einige Bücher über die Toscana und sogar ein Aquarell (geschenkt) aus der toskanischen Gegend.... Einige Sachbücher bzw. Stadtgeschichte-Bücher von Rom, Neapel, Florence, Sienna, Pisa... und von Luca, die Stadt, die mir am besten gefiel.
glg Brigida
by Brigida @06.03.2010, 17:01

Für Dich, Blueswoman, erkläre ich das gerne: es geht hier nicht um das "Buch" Italien, sondern um das lesen-Thema Italien. Um Bücher, die von Italien handeln, um italienische Schriftsteller und um andere Bezüge zu Wort.
by Engelbert @06.03.2010, 16:54

Das Buch "Italien" kenne ich nicht und italienisch kann ich auch nicht lesen ;-).

Ich wünsche einen schönen Tag mit viel Amore ;-).

Liebe Grüsse
:-)
by @06.03.2010, 16:33

Susanne Tamarow: Antworte mir. Ein tolles Buch...

Die Kriminalromane mit Commissario Brunetti von Donna Leon habe ich fast alle gelesen, aber sie ist ja eine Amerikanerin, die in Venedig lebt. Zu Lebzeiten dürfen ihre Bücher nicht in italienischer Sprache erscheinen.
by Xenophora @06.03.2010, 15:44

die KrimiFans denken sicher wie ich an Donna Leon und Andrea Camilleri. Und dann noch Giaconda Belli "Die bewohnte Frau".
by Rena @06.03.2010, 14:31

Maria ihm schmeckts nicht und Antonio im Wunderland hab ich gelesen und manchmal herzhaft gelacht! Mir haben die Bücher gefallen. Film hab ich nicht gesehen.
by Karin v.N. @06.03.2010, 13:44

Ein wahres italienisches Abenteuer "Spaghetti im Rohbau" habe ich mit viel Schmunzeln gelesen und nebenher noch leckere Pasta-Rezepte für div. Gelegenheiten bekommen. :-)
by @06.03.2010, 12:50

marlena de blasi: tausend tage in orvieto - eine romanze mit rezepten
maria orsini natale: die pastakönigin - neapolitanische nudeldynastie

karin g.
by karin @06.03.2010, 12:44

Susanna Tamaro - "Geh, wohin dein Herz dich trägt" - Drei Generationen von Frauen im vergangenen Jahrhundert werden hier beschrieben in Form eines "Brieftagebuchs" der Großmutter an ihre Enkelin. Wunderbar geschrieben, ich hab's verschlungen...
by Erika (Heide) @06.03.2010, 11:34

Die Gärten der Finzi-Contini von Giorgio Bassani
(..über die Liebe zweier junger Juden im faschistischen Italien)

Tausend Tage in der Toscana von Marlena de Blasi
(...eine Romanze mit Rezepten)

Verzauberter April von Elisabeth von Arnim






by funny @06.03.2010, 10:57


Lily Prior: La Cucina siciliana oder Rosas Erwachen.

Köstlich. Bekam ständig Hunger, entweder auf Esen oder ....
by Rona @06.03.2010, 10:24

"Maria, ihm schmeckt's nicht" fand ich ganz gut. Den Film habe ich nicht gesehen, weil ich meistens nach dem Buch vom Film enttäuscht war.
by Moni @06.03.2010, 09:49

Letzte Woche fertig gelesen, ein Buch über Land, Leute, Küche und Weine der Toskana.

Ich wander aus :-)
by Monika @06.03.2010, 09:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: