Kommentare zu «lesen100401»

Meine erste Begegnung mit Nicholas Sparks war der Film "Message in a bottle", dann kamen Bücher und eines, ich weiß den Titel nicht mehr, hat mich auf eine Idee gebracht, die andere, auch gute Freunde, beinahe zu wagemutig fanden. In dem Buch geht es um das Vorbereiten einer Hochzeit, alles wird bis ins Kleinste beschrieben, immer wird die Mutter der Braut mitgenommen, Blumen auszuwählen, das Haus herzurichten, das lange nicht bewohnt war u.ä. - Ich dachte, wann kommt der Sparks denn nun mal zum Höhepunkt der Geschichte. Am Ende des Buches, nicht die Tochter heiratet. Der Vater will seiner Frau die vor vielen Jahren nicht statt gefundene Trauung in der Kirche als Überraschung schenken. Und ich? Mein Mann wollte einen runden Geburtstag absolut nicht in größerem Rahmen feiern. Im Oktober las ich das Buch. Der Geburtstag war im März. Ich hatte versprochen, nicht in einem Gasthaus etwas zu bestellen, aber ich hätte eine Überraschung. Alle haben dicht gehalten. Auch die Übernachtungsgäste aus Stuttgart und aus der Nähe von Osnabrück. Die Überraschungsfeier, mit Gästen, die im Leben meines Mannes eine Rolle spielen oder Weggefährten waren, am vierten Tag nach seinem Geburtstag, fand im Konvikt des Diakonenhauses Moritzburg statt. Ich hatte vom Herbst bis zum Frühjahr so viele Geheimnisse, dass es manchmal fast so weit war, dass es heraus kommt. Am Abend seines Tages saß mein Mann zufrieden im für Gäste hergerichteten Wohnzimmer und meinte: "Siehste, so, nur zu Hause, war es doch auch schön...!" Da wurde mir bang. Und- dann am Sonntag, ist diese aufwändige Überraschung zum Erfolg geworden. Seitdem mag ich Nicholas Sparks...! Hatte das Buch auch mit zu dieser Feier und habe erzählt, wie ich auf diese "verrückte Idee" gekommen bin.

Ich muss mal in der Stadtbücherei gucken, was es Neues von ihm gibt. Doch eine solche Aktion traue ich mir kein zweites Mal zu.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @05.04.2010, 19:19

Einer meiner Lieblingsschriftsteller! Ich liebe seine Bücher!

Grüße an alle Romantischen Mit"heuler" :-)

Jendaya
by Jendaya @04.04.2010, 21:59

schoen zum Entspannen
by Laura @02.04.2010, 23:35

Habe vor Jahren "Wie ein einziger Tag" geschenkt bekommen und beim lesen am Ende geweint (Sohn damals ganz erschrocken "Mama hör doch auf damit wenn es dich so traurig macht daß du heulen mußt!") Später hab ich mir dann den Film geholt u. mit meinem Freund geschaut, der danach dann auch das Buch gelesen hat. Für mich schon unglaublich daß ein Mann so eine Liebesgeschichte liest und auch er fand wie ich das Buch noch viel schöner als den Film!
Zitat Elke Heidenreich:
"Herrje, wir träumen doch alle von der einen, einzigen, wahren, ewig haltenden großen Liebe - hier ist sie!." Kann ich so voll unterschreiben! :-)

"Message in a Bottle" kenne ich nur als Film aber jetzt da ich weiß wer der Autor ist, kanns schon passieren daß ich mir das Buch hole um es zu lesen.

Ab und an tun solche Herz-Schmerz-Geschichten ganz gut. ;-)
by Liebesluchs @02.04.2010, 10:47

"Wie ein einziger Tag" - so schön. Und der Film erst.
Die anderen Bücher sind eher .... hm... vorhersagbar.
"Wie ein einziger Tag" (engl. "The Notebook") ist trotzdem genial.
by Chispeante @01.04.2010, 23:59

nein, ich habe bis jetzt noch keines seiner vielen Bücher gelesen. Die Titel sprechen mich nicht gerade an. "Für immer der Deine" z.B. oder "Du bist nie allein". Davor graust es mir richtig. Vielleicht tue ich dem Autor aber auch Unrecht. Ich werde bei Gelegenheit mal genauer in die Bücher reinschauen.
by Mabelle @01.04.2010, 20:49

In seine Bücher kann ich richtig versinken, sie hinterfragen für mich ein bisschen die Wertigkeit verschiedener Dinge im Leben.

lg, Angelika
by Angelika @01.04.2010, 18:41

Habe ich mehrfach angefangen, aber keines seiner Bücher zu Ende gelesen. Ich glaube, nie mehr als 100 Seiten...
Nicht mein Genre....
by Dami @01.04.2010, 18:02

Ich kenn seinen Namen und hab auch schon diverse Leseproben von seinen Bücher gelesen. Ist aber nicht so mein Ding.
by Bsetzistein @01.04.2010, 16:42

Bin mehr der Krimifan, habe Nicholas Sparks aber in der Bücherei. Wird ganz gerne gelesen.
by Stephanie @01.04.2010, 14:23

Ist mir bekannt,die Filme und auch die Bücher aber gesehen und gelesen hab ich noch nicht´s.
Werde ich vielleicht im kommenden Urlaub mal nachholen.

Liebe Grüsse an alle Leseratten
by Ingrid @01.04.2010, 13:52

muss ich jedesmaL weinen
bei den Büchern und den Verfilmungen
by patty @01.04.2010, 11:01

"Message in a Bottle" gelesen und im Kino gesehen.
by Birgit W. @01.04.2010, 10:58

Weder von ihm gehört, noch gelesen.
by Elke R. @01.04.2010, 10:44

Habe von ihm das Buch"Wie ein einziger Tag" und es hat mir gut gefallen
by Wetterhexe @01.04.2010, 10:23

Hin und wieder brauche ich auch mal 'sentimentalen Kitsch'. Habe schon manches von ihm gelesen.
by Ilse @01.04.2010, 09:14

Oh ja, genau das richtige für mich, ich hab fast alle Bücher von ihm,und bin auch grad am lesen.Das ist das beste was mir in den letzten Jahren an Büchern passiert ist.
E schreibt richtig romantisch, ohne kitschig zu wirken.
by ramona @01.04.2010, 08:37

*seufz* Wie ein einziger Tag
schon sooo oft gelesen und jedes mal heule ich die letzten Seiten wie ein Schlosshund.
Seind Bücher sind kitschig, aber hin und wieder brauch ich eben eine gute Portion davon :)
by Sonnyge @01.04.2010, 08:13

Guten Morgen!
Gleicht für mich so Rosamunde Pilcher, nur eben nicht ganz so kitschich.
Ich wünsche uns Allen einen schönen Gründonnerstag!
LG Sabine
by @01.04.2010, 07:36

Ist mir zu kitschig. Allein schon die Titel ...
by Gitta-M @01.04.2010, 07:35

Gerne gelesen!
by marga @01.04.2010, 07:27

Das Leuchten der Stille
Du bist nie allein
Für immer der Deine
Das Wunder des Augenblicks
Ja, Nicjolas Sparks muss !!!! einfach im Bücherschrank stehen.
Erst gelesen, dann die Hörbücher besorgt und sich "in den Schlaf" lesen lassen.
by rose @01.04.2010, 07:26

nein, ist nicht mein ding, mein schriftsteller, bleibt links liegen,
karin g.
by kkarin @01.04.2010, 06:56

sparks lässt sich gut "so weglesen", ich habe 2 oder 3 titel von ihm. schön im urlaub oder zwischendurch, aber irgendwie immer dasselbe und einen hauch zu kitschig für meinen geschmack.
by @01.04.2010, 01:08

Die folgenden Bücher hab ich vor Jahren gelesen "Bis zum letzten Tag" und "Das Leuchten der Stille" und wollte immer mal mehr von ihm lesen. Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Die beiden gelesenen Bücher haben mich aber schon sehr berührt.

by @01.04.2010, 00:21

Ja, den kann man gut lesen. Habe zwar keinen Titel parat und mag jetzt nicht suchen :-).

Aber ich bin mir sicher, dass die Titel, die ich nennen könnte, von anderen genannt werden.

Liebe Grüsse
:-)
by @01.04.2010, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: