Kommentare zu «lesen100901»

Nein, lieber Christa Wolfs Rückschau auf ihr Leben= "Stadt der Engel" oder the overcoat of Dr. Freud.
by Marie @12.09.2010, 20:02

Die Bücher von Cecelia Ahern finde ich toll, und ich warte schon voller Vorfreude auf das nächste Buch. Es ist gute Entspannungsliteratur. Man taucht für eine Weile weg in eine völlig andere Welt. Kann ich nur empfehlen!
by Joannah @12.09.2010, 14:52

Ich habe schon Bücher von Cecelia Ahern gelesen. Mir gefallen sie.
die anderen zwei kenne ich nicht.
by Lina @11.09.2010, 13:47

1. Cecelia Ahern: kennt man eins ihrer Bücher, kennt man alle.
2. Anna Gavalda: hochgelobt, aber irgendwie langweilig.
3. Alina Reyes: nie gehört
by Schneefee @06.09.2010, 00:46

Cecelia Ahern kenne ich und habe auch fast alle Bücher von ihr gelesen.
Ihre Anfänge als Schriftstellerin waren besser bzw. haben mir besser gefallen.

Die anderen beiden kenne ich leider nicht.
Werde aber gleich mal googeln und mich informieren. ;)
by mondkuesschen @02.09.2010, 11:18

Ich kenne von den dreien nur Anna Gavalda und deren Bücher "Zusammen ist man weniger allein" und "Ein geschenkter Tag". Beide Bücher gefallen mir sehr und ich habe sie auch schon öfter verschenkt. "Ein geschenkter Tag" steht auf der Bestseller-Liste ganz weit oben und das mit Recht.
by Erdmuthe @02.09.2010, 00:22

Anna Gavaldas "Zusammen ist man weniger allein" hat mir gut gefallen. Etwas skurrile Charaktere, jeder sucht sein bisschen Glück. Berührend fand ich auch die Figur der Großmutter Paulette.
Durch diesen Roman habe ich Lust darauf bekommen, mehr von dieser Autorin zu lesen.

Der Name Cecilia Ahern ist mir in der Buchhandlung schon untergekommen, aber noch nichts gelesen.

Alina Reyes kannte ich bisher nicht einmal vom Namen her. Habe jetzt ein bisschen recherchiert und bin neugierig geworden...
by elouise @01.09.2010, 17:50

kenne auf anhieb nur anna gavalda, zusammen ist man weniger allein, hat mir gut gefallen.
by christine b @01.09.2010, 16:39

Ich kenne sie alle drei nicht. Muss mich mal kundig machen.
by Gitti @01.09.2010, 15:12

1. und 2. habe ich gelesen. Nr. 3 kenne ich ebenfalls nicht.
by Karin Sc @01.09.2010, 14:36

Keine Ahnung - da muss ich mich gleich mal informieren. Alle drei sind mir nicht bekannt.
by Birgit W. @01.09.2010, 13:29

Cecelia Ahern, kenne ich ...na ja, nicht mein Fall.
Die anderen kenne ich nicht, obwohl ich sehr viel lese.
LG Melitta
by Melitta @01.09.2010, 13:19

Von Cecelia Ahern habe ich das Hörbuch "Für immer vielleicht" geschenkt gekriegt. Das war irgendwie noch witzig. "PS, ich liebe dich", da habe ich den Film gesehen.
Die Schriftstellerin Anna Gavalda habe ich erst kürzlich entdeckt. Das Buch
"Zusammen ist man weniger allein" hat mir gut gefallen. Ich habe mir dann auch gleich noch die DVD gekauft und war positiv überrascht, wie der Film fast 1:1 umgesetzt wurde. Auch die Darsteller entsprachen ziemlich meiner Vorstellung.

Alina Reyes kenn ich nicht. Ich habe beim Googeln gesehen, dass sie erotische Romane schreibt.
by Bsetzistein @01.09.2010, 13:09

Von Anna Gavalda habe ich einige Bücher gelesen. Sehr gut gefallen hat mir "Ich habe sie geliebt" und auch das bekannteste Buch hier in Deutschland "Zusammen ist man weniger allein" Der Film war gut gemacht, hat allerdings wie so oft nur Bruchstücke von dem wirklich guten Buch wiedergeben können. Keine seichte Lektüre, oft recht heftig und keine "heile Welt" - regt zum Nachdenken an.

Von Cecelia Ahern habe ich das Buch "P.S. Ich liebe Dich" gelesen, dass recht unterhaltsam und kurzweilig war - und die Idee war gut. Einige von den weiteren Büchern habe ich auch gelesen. Mehr als "nett" kann ich nicht dazu sagen- aber nicht immer muss alles so furchtbar tiefgründig sein. Das letzte Buch von ihr "Ich schreib Dir morgen wieder" hatte ich kürzlich aus der Bücherei ausgeliehen. Das war einfach nur schlecht, es war ein Krampf es zu lesen. Total langweilig und einfach nur öde...echt schade - weil die Idee zu der Geschichte schon sehr interessant war, aber leider nix draus gemacht worden ist.

Die Nr. 3 kenne ich nicht...


Herzlicher Gruß von

Doro

by Doro/Pfalz @01.09.2010, 13:02

anna gavalda: zusammen ist man ..., und: alles glück kommt nie,
hab ich gelesen, nicht schlecht, zumindest ungewöhnlich
nr. 1. da fand ich den umschlag so gar nicht gut für meine augen und dann lass ich es oft, ich hab´s nicht gelesen
nr. 3: den namen hab ich mir nicht gemerkt, vielleicht hab ich was gelesen, vielleicht nicht, weiß jemand einen titel?
karin g.
by karin @01.09.2010, 12:11

Von den ersten beiden habe ich mir Urlaubslektüre ausgesucht - dafür reicht's. Die dritte Dame kenne ich nicht.
by Moni @01.09.2010, 11:10

Ich gehöre zu den Vielleserinnen.
Aber diese 3 Frauen kenne ich nicht
by Monika (Sauerland) @01.09.2010, 10:12

Ich lese nun wirklich viel, doch von den 3 Damen kenne ich noch kein.
by Juttinchen @01.09.2010, 10:07

Cecelia Ahern habe ich gelesen. Gefällt mir, auch wenn es "nur" Unterhaltungscharakter hat und nicht zur anspruchsvollen Lektüre zählt. Ich will beim Lesen auch entspannen und das kann man bei ihren Büchern gut.
Von Anna Gavalda der Titel "Zusammen ist man weniger allein" ist mir empfohlen worden von einer Bekannten, aber ich hab ihn noch nicht gelesen.
Alina Reyes kenne ich nicht.
by Karin v.N. @01.09.2010, 09:30

Nr. 3 kenn ich nicht, aber die beiden anderen les ich sehr gern!
by Marga @01.09.2010, 07:40

Cecilia Ahern: sehr kurzweilig und unterhaltsam
Anna Gavalda: "Zusammen ist man ..." ist mir sehr empfohlen worden, habe ich aber nach ein paar Seiten weggelegt
Alina Reyes: kenne ich nicht
by Gitta-M @01.09.2010, 06:11

1. von ihr kenne ich nur "ps - ich liebe dich". war mir etwas zu lasch.
2. von ihr kenne ich "zusammen ist man weniger allein". gefiel mir gut.
3. da muss ich passen, ich kenne die dame nicht.
by @01.09.2010, 00:12

Ich hab schon einige Werke der genannten Autorinnen gelesen.
Insgesamt aber ist es nicht ganz so mein Geschmack.
by Gudrun @01.09.2010, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: