Kommentare zu «lesen100913»

Wo und wie es irgendwie geht. Nur im Morgengrauen mag ich damit meinen Mann nicht stören. Er klagt ja überhaupt nicht, wenn ich abends, im Bett, die Nachttischlampe lange leuchten lasse, um lesen zu können. Doch vor Mitternacht befehle ich mir dann selbst, endlich Schluss zu machen. Es kommt auch auf das jeweilige Buch an, ob das gelingt... Derzeitig habe ich "Nicholas Sparks-Lesehunger", bei dem sich auch aufhören lässt, wenn die Augen anfangen, mehr und mehr zuzufallen...!

Ich weiß jetzt nicht, um welche Bücher es in den Kommentaren geht. Mir wäre ein Leben ohne lesen einfach arm, aber ich denke auch an jene Menschen, denen das Lesen verwehrt ist. Muss furchtbar sein.

Karla


by Karla aus Ostsachsen @28.09.2010, 19:17

Die Autorin ist geschäftstüchtig. Ich kenne nur den ersten Band und den ersten Film und war mega enttäuscht. Ich glaube wenn es die Harry-Potter-Stories nicht gegeben hätte hätte es auch keine Twighlight Saga gegeben. Auch wenn es schwer verständlich erscheint mir kommt das alles abgekupfert vor. Wäre ich noch 16 würde ich das wahrscheinlich ganz anders sehen. Ich denke ich bin zu alt für diesen Mumpitz. Ich bin zu alt um dazu Bezug haben zu können. Ich finde es kitschig und überflüssig. Die Jungen können von dem Quatsch überhaupt nichts lernen. Trivialliteratur, geringer Unterhaltungswert. Fazit: Enttäuschend und wenn man die Saga nicht kennt hat man nichts versäumt.
by Beata @26.09.2010, 01:11

Da ich wenig Zeit und Muße habe wirklich viel zu lesen, hatte ich mir die Hörbücher zugelegt und täglich im Auto zugehört. Ich habe gerne zugehört, die Geschichte entwickelte sich gut. Die Filme sind recht nach an den Büchern, das finde ich immer prima.
by Sabine Eva @18.09.2010, 20:02

Da ist ja gerade mein Thema zufällig dran.
Habe ale 4 Bücher gelesen, fand die Bücher viel besser als die Filme,
d.h. der erste Film war noch der Beste.
Zwei Bücher habe ich mir ausgeliehen, die ersten Bücher habe ich selbst noch und werde sie im Winter mal wieder hervorholen und erneut lesen.
by Paulette @18.09.2010, 13:39

Teil 1 gelesen, langweilig, dann nix mehr. Auch keinen Film gesehen.
by Dami @18.09.2010, 08:17

Den ersten Band habe ich aus Neugier gekauft und sehr originell gefunden - ja, das ewige Mädchen in der Frau war total begeistert! Danach mussten natürlich Band 2 und 3 her; das Interesse blieb weitgehend bestehen, ich fand die Figuren immer noch originell, faszinierend und den Plot spannend. Mit Band 4 warte ich ebenfalls, bis die Taschenbuchausgabe erscheint. Alles andere (Zusatzbuch, Filme) tue ich mir nicht an. Die Film-Bella finde ich ja rein optisch sehr gut getroffen, aber die Cullens sehen alle wie schlecht gemachte Wachspuppen aus; ein Anblick, der mich bestimmt nicht wohlig schaudern lässt...
by Schneefee @17.09.2010, 22:08

Hab alle 4 Bände gelesen, nachdem mein Sohn sie mir empfohlen hatte, und fand sie total schön und romantisch.
by sunseeker @17.09.2010, 10:19

Ich finde die Bücher sehr unterschiedlich. Wenn man den ersten gelesen hat und weiß dass es nachfolgende Bände gibt, besorgt man sich diese dann natürlich und ließt sie auch; dass kann schief - ist schief gegangen. Der 2te Band zog sich in der Mitte immerwieder verdammt lange und im dritten störte mich dieses mit beiden nicht einig werden. Trotzdem würde ich die ersten drei Bände noch mal lesen, nur den 4 nicht! Habe ihn auch weiter verschenkt als ich ihn durch hatte, allerdings gewarnt dass es zu abgehoben und zu kitschig ist. Bis dahin habe ich mich ja nochhalbwegs im Rahmen einer Realität befunden dannach war nur noch "Heile Welt", "Oh Edward *schmacht schmacht*" danke darauf kann ich verzichten.
Die Filme habe ich bislang gemieden und zwar erfolgreich. Allerdings nicht um meinen Freund zu verdattern der mich zu Bis(s) zum Morgengrauen ins Kino einladen wollte und ich das zum Glück vorher spitz bekommen habe und somit den Abend noch retten konnte - er hätte sich gelangweilt und ich vielleicht auch, weiß nicht kenn die Filme ja nicht.
Auch um Poster und so habe ich versucht bogen zu machen, nur dumm wenn überall mit Bella und Edward das Buch beworben wird.

Momentan bin ich aber wieder bei Vampieren galandet und zwar "Judassohn" von Markus Heitz,i st nicht so romantisch aber doch anders spannend und fesselnd. "Judassohn" ist der Nachfolger von "Kinder des Judas", welche auch eher als Jugendbücher wohl verkauft werden.
by Luna @16.09.2010, 08:21

@Zaubi: geht mir genauso. hab alles bücher verschlungen und auch die filme gesehen. und teil 1 und 2 auch auf DVD. ich liebe auch die musik zu den filmen. sie ist sehr passend und trifft genau mein geschmack. ich habe lange zeit nix anderes gehört.
Ich liebe fantasy romane, lese aber auch alles mögliche andere. ich finde es schade, das viele es als kinderkram abtun, oder meinen, man sollte nur "hochgeistige" literatur lesen. ich lese gerne mal bücher zum träumen und einfach mal abtauchen. denn problematisch ist das leben schon genug...

"beilight" werde ich mir auf jeden fall ansehen. hab mich bei der vorschau schon tot gelacht. das kommt auch sicher nur richtig gut, wenn man das original kennt ;-)
by Hexe-SL @15.09.2010, 08:14

Lang hab ich mich dagegen gewehrt... (wie bei Harry Potter auch *g*) aber dann hab ich den ersten Band als Taschenbuch von meiner Freundin bekommen... Ja mei, dann les ichs halt mal - dachte ich.... Nach ein paar Seiten war ich so gefangen, daß ich das Buch "gefressen" habe und es kaum erwarten konnte, bis die Folgebände in der Bücherei zu bekommen waren (auweh, da waren ziemlich lange Wartezeiten) Grade den vierten Band konnte ich kaum aus der Hand legen ;-))

Den Film - nein danke! Ich bin froh, daß ich ZUERST die Bücher gelesen habe. Edward find ich total gruselig und höchst unsympathisch (Robert Pattinson konnte ich schon bei Harry Potter und der Feuerkelch nicht leiden) Zu meinem großen Leidwesen findet den meine Große aber total toll und so grinst mir der gräßliche Kerl von den Wänden runter zu, glotzt mich doof beim Betrtwäsche bügeln an unsw. *lach* Ich hab nur den ersten Teil im Kino gesehen - den Rest muß ich nicht unbedingt haben (wird sich mit meinem Kindlein aber nicht vermeiden lassen *g*)
by @13.09.2010, 23:31

Ja, alle 4 gelesen und ich fand die Geschichte spannend und gut.
Nach Teil 1 im Kino war die Begeisterung jedoch ziemlich schnell dahin - der Film ist allen ü20 nicht mehr zu empfehlen ;)
by philosophia @13.09.2010, 21:38

nie gelesen, kein interesse, nicht mein ding...
ich hab aber überlegt mir die "parodie" dazu im kino anzuschauen... :-) aber ne, dass muss irgendwie auch nicht sein...
by jeybe @13.09.2010, 20:56

Ja lesen denn nur Frauen, oder was ist hier los - oder ist es das Thema?
Es ist halt auch "Mädchensache" ;-) Hab sie alle gelesen und war mit meiner Tochter im Film 1. Teil - der war für mich sehr enttäuschend sodass ich die weitere Verfilmung gemieden habe. Aber jetzt gibt es Bylight - die "Verarsche" auf das "echte" Buch, die werde ich mir glaube ich mit dem Töchterlein wieder anschauen. Man muss auch mal Triviales zulassen ich kann dabei gut abschalten, Problembücher kann man ja danach wieder lesen.
by Regina @13.09.2010, 20:28

Stehen alle im Bücherregal - allerdings noch auf der Seite der ungelesenen Bücher. Diese Seite ist einen Meter breit, 2 Meter hoch und in Doppelreihe bestückt - da kann man sich vorstellen, wie lange es noch dauern wird, bis ich sie alle gelesen habe!
by Karen @13.09.2010, 19:00

habe ich nie gelesen und werde ich auch nicht lesen..halte ich persönlich eher für Blödsinn und tu lieber "echtere" Vampire an ;)
ach ja, das sagt eine 20jährige ;)
by Samantha @13.09.2010, 16:48

Ich habe alle Bücher verschlungen, beim 4. habe ich allerdings etwas länger gebraucht um hineinzukommen - nach anfänglichem Denken "Was ist das für ein Blödsinn" hat es mich dann doch noch fesseln können.

Nur beim 5. Band streike ich - ich brauche keine Geschichte lesen, deren Ausgang ich schon kenne...

lg, Angelika
by Angelika @13.09.2010, 15:50

Nein - interessiert mich nicht, da bin ich jetzt wohl doch zu alt dazu... schade eigentlich
by Bsetzistein @13.09.2010, 15:38

JAAAAAAAAAAAAA, alle restlos verschlungen!!!!
by Sandala @13.09.2010, 13:54

unsere Tochter verschlingt diese Bücher und ähnliche, am liebsten in englischer Sprache.
Die neue Art von Vampirismus ist offensichtlich mehr was für junge Mädchen/Frauen.
Ich tu mir das nicht an ;))
by sonja-s @13.09.2010, 13:24

Kenne ich auch nicht, oder nur vom Hörensagen. Offenbar wird man richtig süchtig danach und verschlingt die Dinger. Aber ich glaube mitgekriegt zu haben, dass es Krimis sind, und Krimis lese ich grundsätzlich nicht. Die täglichen Nachrichten in Radio und Fernsehen sind kriminell genug.
by Joannah @13.09.2010, 12:26

Die ersten drei Bände hab ich gelesen, den 4. Band gibt es leider zur Zeit noch nicht als Paperback, also heißt es warten, denn eine gebundene Ausgabe kauf ich mir nicht.

Ulla
by Ulla M. @13.09.2010, 11:02

Kenne ich nur von Lobeshymnen und aus Bestsellerlisten, deshalb ignoriert.
by Elke R. @13.09.2010, 10:53

.
nicht gelesen, aber gehört - im Auto, auf dem Weg zur Arbeit -
Am Anfang fand ich sie richtig toll,wollte unbedingt alle haben. Nachdem ich das 3. Buch gehört habe reicht mirs. Passiert leider oft mit Fortsetzungsromanen. Ein gutes Beispiel ist auch "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. <inzwischen gibt es schon die 7. oder 8. Folge. Also die ersten 4 habe ich mit Leidenschaft gelesen.
LG MaLu
.
by MaLu @13.09.2010, 10:43

Nein, keines davon, obwohl ich das Thema an sich mag und überhaupt sehr gerne Fantasyliteratur lese. Aber die Bis(s)-Reihe wird mir zu sehr hochgelobt, ich mag den Hype nicht, habe auch nie Harry Potter gelesen :-)
by Sonnyge @13.09.2010, 09:51

Ja, alle - mehrmals und die Filme gesehen, Teil 1 und 2 als DVD zuhause.
by zaubi @13.09.2010, 09:38

Ich habe sie alle vier verschlungen ;-)
by Laura @13.09.2010, 09:38

gelesen habe ich diese Bücher nicht. Den ersten Teil hatte ich mal in unserer Bücherei ausgeliehen, weil ich neugierig war, was daran so toll sein soll. Über die 2. CD bin ich nicht hinausgekommen. War mir viel zu langweilig. Der einzige Vampirfilm, der mir gut gefallen hat, war Tanz der Vampire. Den hab ich aber auch schon seit vielen Jahre nicht mehr gesehen.
by Mabelle @13.09.2010, 09:33

Ich habe die ersten beiden Bände gelesen. Band 1 fand ich mal richtig gut. Ich hab mich irgendwie wieder gefühlt wie ein Teenager. :-). Band 2 hab ich dann auch noch gelesen, aber Band 3+4 bisher noch nicht. Muß auch nicht UNbedingt sein, außer wenn ich mal nichts mehr anderes zum Lesen habe.
by funny @13.09.2010, 08:18

Ich habe auch alle 4 Bände gelesen, allerdings ausgeliehen von meiner Kollegin, die sie mir empfohlen hat. Band 1 gefiel mir auch am besten. Und auch, dass nicht dauernd A mit B ins Bett hüpft, sondern dass es wirklich romantisch ist und eine gewisse Moral vertritt in einer sonst so freizügigen Gesellschaft.
by Lily @13.09.2010, 08:09

Hab auch nur Band 1 gelesen und fand ihn toll...für Teenies ,
hab noch 2,3 andere Vampierbücher versucht, aber ist irgendwie nicht mein Thema.
by Monika @13.09.2010, 08:03

Den ersten Band habe ich gelesen,danach eigentlich nur noch Sekundärliteratur über die Autorin oder die Entstehung der Filme(Kostüme,Set,Drehorte usw).Ich kann absolut nachvollziehen,weshalb weibliche Teenager ,die in einer durch die Medien übersexualisierten oder sogar pornografierten Welt(Musikclips,Filminhalte z.B.) manipuliert werden,Sehnsucht nach echter Liebe und Hingabe haben. Bella ist eine Figur,die sich von unsicheren Mädchen zur selbstbewußten jungen Frau entwickelt..auch wenn ihr Handlungsspielraum im Geschehen an sich leider auch nur klassisch begrenzt ist.
by Marie @13.09.2010, 07:43

Ich geb's zu, habe auch alle 4 Bücher gelesen, allerdings hatte ich mich lange dagegen gewehrt, da ich von einem Bücherhype (genauso wie damals bei HarryPotter) nix halte und erstmal contra bin.

Vom ersten Band war ich angenehm überrascht, nett zu lesen. Die anderen 3 Bände zogen sich für mich wie Kaugummi, insbesondere der letzte ....

Den ersten Film habe ich mir interessehalber angesehen, die Effekte waren prima, netter Film, aber nix, was ich nochmal sehen müsste. Die nachfolgenden interessieren mich aber nicht.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @13.09.2010, 07:38

Teil 1 habe ich angefangen und nach ein paar Seiten weggelegt. Nicht mein Ding. Kein Vergleich zu Harry Potter - davon habe ich alle 7 Bände verschlungen.
by Gitta-M @13.09.2010, 07:36

Habe die Bücher in der Bücherei. Aber nur von Band 1 so 1-2 Seiten gelesen. Und die haben mir schon gereicht.
Und die Filme werde ich mir garantiert nicht anschauen.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @13.09.2010, 07:24

Oh ja, herrlich!
Inzwischen streite ich mich mit der Tochter (11) um die Bücher - ich muss sie immer aus ihrem Zimmer fischen, wenn ich sie lesen will...
by @13.09.2010, 07:17

Oh ja, trifft so richig ins romantische Frauenherz - ok, mehr (junggebliebene) Mädchenherz. Ich habe die Bücher verschlungen, auch wenn Teil 2 und 3 so seine Längen hatte und der 4. Teil zu kitschig ist. Macht nix, erfreut das Herz!
Die Filme finde ich dafür schrecklich - kein echter Edward kann mit meinem Phantasie-Edward mithalten!!!
by alex @13.09.2010, 06:42

eigentlich dürfte ich hier gar nichts schreiben, denn ich habe diese bücher nie gelesen, aber die verfilmungen (zumindest teil 1 und 2) gesehen. war ganz nett, mehr etwas für teenies, aber doch interessant. das thema wird etwas anders dargestellt als man es von diesem genre erwartet.
by @13.09.2010, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: