Kommentare zu «lesen101008»

Nein, aber ich freue mich, dass dieser Mensch den Nobelpreis bekommen hat. Wie bitter, dass er ihn nicht persönlich entgegen nehmen kann. Und doch wird es ihn, seine Frau ermutigen.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @10.10.2010, 20:25

gehört schon, auch im politischen Kontext, aber noch nix gelesen.

Südamerika - da war ich auch noch nicht und irgendwie zieht es mich nicht dahin - ich les lieber Afrika + Indien, da hab ich eigene Bilder im Herzen.

Jedenfall begrüße ich es sehr, daß Mario Vargas Llosa den Nobelpreis Lit erhalten hat. Das ist wirklich ein Lebenswerk!
by beatenr @08.10.2010, 20:52

Ãœber den verliehnen Nobelpreis habe ich gelesen, den Schriftsteller kenne ich noch nicht.
by Elke R. @08.10.2010, 18:25

Habe ich gestern eine Dokumentation gesehen....
Höchst interessant, aber ich habe noch kein Buch
von ihm gelesen und ich wusste auch nichts von
seinen politischen Ambitionen früheren, mich wunderte
es nur, dass er nicht mehr in Lateinamerika lebt,
sondern in Europa....
Ehrlich gesagt, hat er auf mich keinen guten Eindruck gemacht.
Aber das sei dahingestellt und wohl nur für mich zutreffend....
glg Brigida
by Brigida @08.10.2010, 18:11

lob der schwiegermutter, irgendwann mal gelesen, aber die lateinamerikaner kann ich nicht so gut, ist einfach nicht mein ding, deswegen würd ich aber nicht sagen, er ist nicht gut, die art wie sie schreiben ist schon ? hut ab, auch garcia marquez, 100 jahre einsamkeit, wahnsinnig gut geschrieben, aber nicht mein thema eben, oder pablo neruda, ich gestehe, ich habe gelebt, wunderbar geschrieben, trotzdem nicht meine welt, karin g.
by karin @08.10.2010, 16:30

Nein, ich kannte ihn, bevor er jetzt durch den Nobelpreis durch die Presse ging, nicht.
Also hab ich auch noch nichts gelesen von ihm.
by Karin v.N. @08.10.2010, 12:46

Nein, leider nicht. Aber das werde ich ändern.

Ich kann jetzt nur noch hoffen das Helmut Kohl NICHT den Friedensnobelpreis bekommt. Ich bin schon ganz aufgeregt und habe das Radio ständig an. Der Herr der Schwarzen Kassen und Parteispendenaffären und dann den Friedensnobelpreis. Grauenhaft wäre das.
by Beata @08.10.2010, 10:50

Nein, noch nie gehört.
by Sandala @08.10.2010, 10:45

Da ich während meines Studiums eine ausgeprägte Südamerika-Phase hatte, habe ich auch was von Vargas Llosa gelesen: "Tante Julia und der Kunstschreiber" und "Lob der Stiefmutter". Beide haben mir sehr gefallen - leicht erotisch angehauchte Romane, aber mit Niveau. Kann ich nur empfehlen!
by Irmgard @08.10.2010, 10:30

Ich habe von ihm das Buch "Das Fest des Ziegenbocks" im Bücherregal stehen. Ich habe es aber noch nicht gelesen. Steht nun auf meiner "To do"
Liste ganz oben.
by Bsetzistein @08.10.2010, 10:24

nein, noch nie gehört, aber das war die letzten Jahre selten anders...
by @08.10.2010, 10:05

ich habe ihn im Fersehen gesehen, aber noch nichts von ihm gelesen.
by alice @08.10.2010, 09:37

Ich kenne ihn nicht, aber das läßt sich ändern.
by Monika (Sauerland) @08.10.2010, 09:17

Nein
by Heidi P @08.10.2010, 09:07

Ich kenne den Namen aber nicht die Bücher.
by MartinaK @08.10.2010, 08:51

Nein, leider nicht.
by Marga @08.10.2010, 07:38

Habe ich im Hispanistik-Studium kennengelernt - und dass er vor Jahren Präsidentschaftskandidat in Peru war. Leider trotzdem noch nichts von ihm gelesen.
by Gitta-M @08.10.2010, 07:29

Ja, kenn ich schon viele Jahre. "Lob der Schwiegermutter", "Der Geschichtenerzähler". Zwei feine Bücher, die sicher schon an die 20 oder 25 Jahre alt sind. Aber ich werde sie wieder herasusziehen!

Schön, dass der Preis dieses Jahr nicht rein nuraus politischen Erwägungen an irgendeinen nichtssagenden Autor verliehen wurde.
by Hella @08.10.2010, 03:56

Habe noch nicht einmal etwas gehört von diesen Herrn.
"Bildungslücke".
by Lina @08.10.2010, 01:28

Nein.
by @08.10.2010, 01:01

ich kenne einiges von ihm und finde ihn wunderbar.
er hat sich den nobelpreis redlich verdient. bravo!
by @08.10.2010, 00:20

Nö ....
by Birgit W. @07.10.2010, 23:59


Ich kenne den Namen, habe aber bis jetzt noch nichts von diesem schriftsteller gelesen.
by Anna @07.10.2010, 23:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: