Kommentare zu «lesen101214»

Habe ich seit ewiger Zeit nicht mehr gesehen. Meine Eltern hatten wohl ein Abo, und ich war Vielleserin. Irgendwann fand ich die Hefte aber nicht mehr spannend, gerade wegen des gemischten Angebots.
by Schneefee @19.12.2010, 23:00

Jahrelang hatten wir dies abonniert und es war immer sehr interessant.
by Marita aus Oldenburg @17.12.2010, 12:48

Vor 50 Jahren war das für mich der einzige Weg, über den Tellerrand hinaus meinen Horizont zu erweitern. Der Sohn meiner Gasteltern hatte ein Abonnement, monatlich warteten wir gespannt auf den Briefträger.
Wenn ich heutzutage ein Heftchen sehe, erfasst mich immer noch die gleiche Neugier - trotz Internet.
by Elke R. @15.12.2010, 12:39

Ich finde es schade, welch unangebrachte Kritik dieses
wirklich hübsch aufgemachte und lesenswerte Heft bekommt.
Mag sein, es ist nicht mehr up-to-date, aber lesenswert ist es
garantiert, und es lohnt sich wirklich, mehr als einen Blick hineinzuwerfen
by Figarino @15.12.2010, 08:33

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch:
Ich habe als Kind viele Ferien bei meiner Tante im alten Forsthaus verbracht, und über meinem Bett dort hing ein Regal mit mehreren Jahrgängen "Reader´s Digest". Immer war ich viel eher wach als meine Tante, und dann habe ich ich in diesen Heften geschmökert...
by Gine @14.12.2010, 23:41

Diese Hefte waren viele Jahre für mich in Vergessenheit geraten. Jetzt habe ich sie vor gut einem Jahr wieder entdeckt. Eine nette Lektüre für lange S-Bahnfahrten. Ich finde, es stehen manchmal recht interessante Dinge darin.

Wenn ich die Hefte ausgelesen habe, lege ich sie immer in unseren Hausflur auf die Briefkästen. Da liegen sie nie lange. Vielleicht warten meine Nachbar(innen) schon drauf?

by DagmarPetra @14.12.2010, 22:52

gibts diese bücher denn noch? die hatte meine oma, als ich kind war, also auch schon um die 45 jahre her!:-)
by christine b @14.12.2010, 21:41

Die Hefte hab ich lange als Abo gehabt - in englisch, haben mich während meiner Ausbildung begleitet :) Die Bücher hab ich auch jahrelang bekommen, dadurch viele Sachen kennengelernt, die ich sonst nicht gelesen hätte.
by Birgit W. @14.12.2010, 21:38

Das hatte ich früher abonniert, aber nur bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr.
by Bsetzistein @14.12.2010, 20:19

Immer wieder neu zu entdecken im Warteraum beim Tierarzt ...oder so. Da lese ich sie auch gerne, würde diese Hefte aber niemals abonnieren wollen.
by @14.12.2010, 20:16

Schlimm. Die Ladenhüter bei jedem Flohmarkt und in allen öffentlichen Bücherschränken. Keiner will sie, jeder hat sie.
by Birgit K. @14.12.2010, 20:10

Ich kenne das nicht.
Gibt es das in Österreich auch?
by Lina @14.12.2010, 15:02

Habe ich vor sehr langer Zeit sogar mal abonniert. Das Abo habe ich aber schnell wieder gekündigt, der Inhalt war mir zu konservativ und bieder. Ich weiß wirklich nicht, warum ich die abonniert hatte. Meine Mutter war dankbare Abnehmerin. Gibt es die wirklich noch? Ich habe schon lange keine Werbung mehr dafür gesehen.
by @14.12.2010, 13:41

Das waren Hefte die meistens in Arztpraxen im Wartezimmer lagen. Früher, heute sehe ich sie nicht mehr. Mehr als 30 Jahre her.
Manchmal habe ich darin gelesen, abonniert habe ich sie nie.
Man kann oftmals von den Zeitschriften die im Wártezimmer liegen auf die Persönlichkeit des Arztes schließen. Jedenfalls hat die Chirurgin, die mir dieses Jahr Zahnimplantate verpasst hat, keine Yellowpress in ihrem Wartezimmer liegen. Sehr positiv habe ich das gesehen und die Chirurgin hat mich nicht enttäuscht.
by Beata @14.12.2010, 13:23

Habe ich letztes Jahr zu Weihnachten ein Geschenkabo bekommen. Ich hoffe, dass es demnächst beendet ist. Die Heftchen kommen oft ungelesen ins Altpapier. Ist nicht meine Lektüre.
by ErikaX @14.12.2010, 12:32

Meine Mutter hat mir zu meiner Verlobung vor 26 Jahren ein Jahresabo geschenkt und seitdem flattert mir das Heft Monat für Monat ins Haus. Lesen tu ich die Heftchen allerdings nur noch manchmal. Oftmals wandern sie ungeöffnet zu meiner Schwester und ihrem Mann. Ich denke, dass ich das Abo nun doch mal kündigen werde. Außerdem habe ich noch nie eine Treueprämie erhalten. :(
by @14.12.2010, 12:30

Kenne ich nur von Oma und Schwiegeroma und habe ich in schlechter Erinnerung, weil viele Information falsch uebernommen wurde (von den Omas? oder der Recherche?)
by Laura @14.12.2010, 11:29

Kenn ich noch aus grauer Vorzeit. Heute hab ichs aber nicht mehr.
by Karin v.N. @14.12.2010, 10:25

Ich habe eine ganze Bücherreihe von Reader's Digest im Bücherregal stehen. Romane, Sachbücher, CD's und natürlich auch die monatlichen Taschenbücher, die mir meine Cousine vor 2 Jahren mal zum Geburtstag geschenkt hat und die ich immer noch bekomme. Leider komme ich nicht immer dazu, diese regelmäßig zu lesen. Aber sie laufen mir ja nicht davon und so kann ich das noch nachholen. Ich finde sie schön, informativ. Es ist für jede etwas dabei. Ernstes und Lustiges, Besinnliches und auch Trauriges.
Die anderen Bücher, die ich über viele Jahre angesammelt habe, werden vielleicht auch nochmal gelesen. Ansonsten verschönern sie einfach meine Bücherwand.
by Juttinchen @14.12.2010, 10:12

DAS GESUNDHEITSBUCH von Readers Digest ist sensationell....
glg Brigida
by Brigida @14.12.2010, 10:11

... bin ich froh, dass ich die los bin. Sowas von aggressivem Werbemüll, sobald die meine Adresse hatten! Wenns wenigstens nur Papier gewesen wäre, aber immer war entweder viel Plastik oder Metall dabei, d. h. einfach so in Papierkorb entsorgen, war nicht.

Zurückschicken mittels Annahme verweigert war nutzlos, geholfen hat mir erst ein mitleidiger Postler, der Adressant verstorben drauf stempelte.

Das Heft an sich fand ich nicht schlecht, wäre nicht 3/4 davon Werbung gewesen.
by frechdachs @14.12.2010, 09:44

achja - es gab auch diese Bücher mit 4 zusammengefassten Büchern drin - die kürzer waren als das Original - diese Bücher hatte mein Vater zu Hauf und ich hab sie mir immer gemopst :)
by @14.12.2010, 09:07

Mochte ich früher sehr sehr gerne - eine Ausgabe steht immer noch im Regal (dabei war da glaub ich nichts extra bei dass ich aufheben wollte, einfach nur so).
by @14.12.2010, 09:06

Ich habe das Heft seit vielen Jahren abonniert - und ich bewahre alle Ausgaben auf! Man kann es immer wieder lesen, auch noch nach Jahren. Die Berichte sind klasse und gut recherchiert, es ist immer! etwas Wissenswertes dabei!
by Lily @14.12.2010, 08:56

Ja, darin habe ich immer gerne geblättert und gelesen.

Ganz früher bekam ich von meinen Großeltern immer zu Weihnachten "Das große Jugendbuch" geschenkt. Diese Bücher habe ich noch heute als schöne Erinnerung...auch sie waren vom Verlag "das Beste" von Readers Digest.
by hermes @14.12.2010, 08:26

Hatte ich früher (bis vor 30 Jahren oder so) einige Jahre lang abonniert.

Bei meinem Hausarzt, der Zahnärztin und bei meinem Kniespezialisten liegt es auf, da lese ich es immer sehr gern. So habe ich übrigens auch festgestellt, dass es eine Ausgabe für die Schweiz und auch eine für Deutschland gibt. Die CH-Ausgabe umfasst immer viele Seiten mehr.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @14.12.2010, 08:16

Habe ich mir früher regelmäßig gekauft ..
ist aber - für mich - etwas aus der Mode gekommen ..
by Wolfsfrau @14.12.2010, 07:57

Früher - es ist tatsächlich ca. 35 Jahre her - sehr gerne. Hätte nicht gedacht, dass es das überhaupt noch gibt!
by MartinaK @14.12.2010, 07:57

kaufe ich mir öfters weil wirklich für jeden etwas dabei ist.
by alice @14.12.2010, 07:21

Aber ja... gerne! Da stehen immer wieder sehr interessante Berichte drin, tolle Auszüge aus Büchern, nette Sprüch, viel Information... Also wenn ich sowas mal in die Finger bekomme les ich das sehr sehr gerne.
by @14.12.2010, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: