Kommentare zu «lesen110110»

Ich habe mit Brunetti bei Fall 1 angefangen und bin jetzt bis 5 oder 6 gekommen. Die anderen habe ich alle noch zu Hause stehen und werde sie nach und nach lesen. Besonders viel Spaß macht es jetzt, da ich letztes Jahr in Venedig war und mir die Schauplätze alle real vorstellen kann.
by Birgit K. @12.01.2011, 13:03

eher gucken ;-)
by Maria @11.01.2011, 23:13

Ich kann mich nicht erinnern,habe aber ein zwei Verfilmungen gesehen und mochte den Stil.
Ich muss sagen,dass ich eher englische Krimis liebe.Oder Bücher mit historischen Inhalt.

Heute werde ich einen lesen,der beides verknüpft und in der viktorianischen Zeit spielt(1860).Es ist ein wahrer Fall,der damals ganz England in Atem hielt und zum Mitentschlüsseln veranlasste.Außerdem entstand gerade Scotland Yard mit einigen wenigen Beamten.
Von diesem Fall ließen sich später viele Schriftsteller inspirieren.
Es heißt "Der Verdacht des Mr Whicher oder der Mord von Road Hill House" von Kate Summerscale.
Ich bin mal gespannt..



by Marie @11.01.2011, 07:13

gern immer wieder! ))))
by beatenr @10.01.2011, 23:13

habe eines gelesen, dann kein zweites mehr, ich habe mir mehr erwartet.
bin ja sowieso kein krimileser.
by christine b @10.01.2011, 17:43

Es fing im Jahr 2001 mit dem ersten Roman von Donna Leon an "Venezianisches Finale". Ich lag schwer erkrankt auf der Herzstation. Als meine alte Ärztefreundin Hilde sah, dass ich fast nur "fromme" Bücher von Eugen Drewermann las, sagte sie: "Du musst jetzt mal was anderes lesen", und sie brachte mir den ersten Brunetti mit. Ich habe ihn förmlich verschlungen und meine bis heute, dass es das beste Buch von allen Brunettis ist, der Skandal im Opernhaus La Fenice.

Da wir ja (fast) jedes Jahr nach Venedig fahren, kenne ich die Stadt sehr gut. Beim Spazierengeehen haben wir auch die angebliche Wohnung des Kommissars erkundet, aber der Balkon am Canale Grande kann so nicht stimmen. Wir haben einmal Donna Leon auf dem Fischmarkt getroffen, sie wurde gerade von einem Journalisten belagert und versuchte, das Weite zu erreichen. Ich habe noch geschafft, sie zu knipsen, das Foto müsste ich mal wieder raussuchen. Ihr Gesicht ist so eindrucksvoll, dass ich es immer sofort erkennen würde.

Wir haben alle Brunettis bis zum dreizehnten Buch "Beweise, dass es böse ist" gekauft, dann merkten wir, dass sie sich doch ähneln. Ich habe kein neues mehr gelesen. Ab und zu sehen wir uns einen Film im Fernsehen an und nehmen ihn auf, vor allem aus dem Grund, um "unsere Stadt" wieder zu sehen.

by Xenophora @10.01.2011, 13:43

Obschon ich Krimis liebe, habe ich kein einziges Buch von Donna Leon gelesen und auch keines gekauft. Irgendwie macht es mich nicht an.
by Bsetzistein @10.01.2011, 12:41

Einige gelesen von Commissario Brunetti. Ich finde sie gut!
by Lily @10.01.2011, 10:16

Ich habe noch kein einziges Buch gelesen, schaue mir aber die Krimis alle sehr gerne an, sofern ich das mitkriege, wann sie im Programm kommen;o)
glg Brigida
by Brigida @10.01.2011, 10:03

Die Fernsehkrimis finde ich sehr gut. Wie sich die Bücher lesen, weiß ich nicht, würde aber gern mal eins lesen.
by Kassiopeia @10.01.2011, 09:47

Donna Leon lebt in Venedig und ihr erster Roman spielt auch dort;
~~ die Brunetti-Romane ~~ detebe-TB gelesen ~~ der 13. Fall des Commissario ist mein Favorit.


by rose @10.01.2011, 09:36

Lese nicht so gerne Krimis, die Filme dazu im TV finde ich auch nicht so überragend!
by Marga @10.01.2011, 08:09

Da ich bei "italienischen" Krimis immer alle Namen verwechsle, lese ich diese Art von Büchern nicht gerne. Daher weiß ich zwar, dass Donna Leon tolle Bücher schreibt, habe aber selbst noch keins von ihr gelesen.
by Stephanie @10.01.2011, 07:50

die filme hab ich gesehen und die finde ich sehr gut, auch wegen der guten besetzung und dem humor, der mitspielt, hab auch das interview gesehen neulich mit ihr, gelesen noch nicht, karin g.
by karin @10.01.2011, 07:34

Zuerst nach der Reihe des Erscheinens gelesen. Aber irgendwann hatte ich genug davon gehabt. Die Filme finde ich sehr gut gemacht. Aber lesen ist ja doch immer intensiver.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @10.01.2011, 00:34

nie als buch gelesen, aber viele romane als hörbuch angehört. immer spannend, immer gut. letzte woche habe ich 2 verfilmungen gesehen, die waren auch nicht schlecht.
by @10.01.2011, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: