Kommentare zu «lesen110413»

In der Handtasche hab ich nichts zu Lesen, aber sobald irgendwo mit Wartezeit zu rechnen ist, nehm ich mir (m)ein Buch mit! Und dann natürlich das, was ich gerade lese :-)
Zur Zeit: "Ein Traum von Liebe" von Thomas Christopher Greene
by Marga @22.04.2011, 09:12

Derzeit habe ich in der Tasche und lese ( bereits das 2.x )
"Unsere sinnlose Arbeit" von dem Wasser-Pionier Viktor Schauberger ;
aus dem Jörg Schauberger-Verlag 2001, in Bad Ischl.
Dies Buch wurde bereits 1933 geschrieben, aber derzeit so aktuell,
wegen der Quelle der Weltkrise und der Aufbau durch AtomUMwandlung - nicht Atomzertrümmerung ! .. manchmal denkt man : eigenartige Ansichten, aber letzten Endes hat er recht und es stimmt auch, was er sagt;
by gerda @21.04.2011, 12:18

Ich habe immer ein Buch bei mir im Rucksack. Im Moment sind es "Volkserzählungen" von Tolstoi. Ein Reclam Taschenbuch. Manchmal lese ich am Arbeitsplatz, manchmal gehe ich in ein Cafe nach der Arbeit, ich lese an der Bushaltestelle. Wenn ich zur Arbeit mit dem Bus fahre lese ich nicht, im Bus macht mir das keinen Spaß. Als ich noch bei einer Bank gearbeitet habe und ich musste jeden Tag zweimal mit der S-Bahn jeweils 35 Minuten fahren habe ich in diesen Jahren unzählige Bücher gelesen.
Als ich jetzt im Urlaub war habe ich einen Band "Erzählungen aus dem alten Russland" gelesen, dann "Eine Frage der Schuld", geschrieben von der Ehefrau von Tolstoi. Früher, als die Rucksäcke noch nicht Mode waren, hatte ich auch immer ein Buch in der Tasche.
by Isabella @18.04.2011, 16:35

Entschuldigung erster Eintrag in falscher Rubrik gelandet.

Hab immer was dabei. Aktuell und immer wieder gern das Buch Hexensommer von Lana McGraw-Boldt.

by Inanka @14.04.2011, 20:40

Wenn ich aus dem Schlafzimmerfenster runter schaue sehe ich zuerst Bäume, Sträucher viel Grün, und einen Parkplatz.Sehe ich gerade aus sehe ich ein paar Häuser in der Nachbarschaft zwischen großen alten Bäumen. Dann geht der Blick nach links weiter dann sehe sehe ich die Oder. Hinter der Oder die Oderwiesen und den Damm auf der polnischen Seite der Oder. Ich kann auf dem Damm sogar die Autos fahren sehen. Wenn ich nach rechts schaue kann ich die Eisenbahnbrücke und die Autobahnbrücke nach Polen sehen. Außerdem ist abends alles beleuchtet, sieht sehr schön aus. Bei uns ist es sehr ruhig, obwohl ich in der Stadt wohne.

Ich wohne diese Jahr 21 Jahre hier und möchte auch nicht weg.
by Inanka @14.04.2011, 20:34

Ja, ich habe fast immer etwas zu lesen dabei, denn ich kann fast immer und überall lesen, außer während der Autofahrt.

Mein derzeitiges Buch heißt "Die Büchersammlerin" und die Autorin heißt Ann Tatlock, das Buch ist aus dem "francke"-Verlag.
Es liest sich sehr gut und es geht darin viel um Bücher.
by Paulette @14.04.2011, 19:34

Da man ja in Berlin immer längere Strecken mit Bus S-Bahn etc. zurücklegen muß habe ich immer ein Buch dabei, ich kann so wirklich "abtauchen" und kriege dann von meiner Umgebung und dem Gedrängel nichts mit.
by Vidhai @14.04.2011, 12:42

In der Handtasche immer eine kleine Bibel .Unterwegs schau ich dann rein Komm selten dazu .Aber in der Handtasche immer dabei.Gruss Engelslicht
by engelslicht @14.04.2011, 11:19

In der Handtasche nicht, aber im Handschuhfach - zuletzt ein kleines Buch, welches inzwischen verschenkt habe - typische "Müttersprüche", genauen Titel weiß ich nicht mehr. War ganz lustig, immer nur kurze Abschnitte, so dass man das Buch auch schnell beiseite legen konnte.
by Birgit W, @13.04.2011, 23:38

Wenn ich mit Wartezeiten rechne (Behörden, Arzt, Frisör) nehme ich immer zwei ungelesene Zeitschriften (Chrismon, Mein schöner Garten, Kraut und Rüben etc.) mit. Bücher sind mir zu schwer. Sind die Wartezeiten kurz, studiere ich die Menschen ringsumher. Und in den öffentlichen Verkehrsmitteln genieße ich die Aussicht.
by Sywe @13.04.2011, 21:48

Jeden Morgen muss ich auf den Bus warten (ca. 10 Minuten), weil der (fast) nie pünktlich kommt. 6 Minuten fahren, dann in die S-Bahn; die ist gerade weg und wieder 9-17 Min. Wartezeit, dann 24 Min. fahren; also habe ich 1 Std. Lesezeit jeden Morgen.
Im Augenblick ist es aus der Serie Weltbild-Lady-Thriller von Lisa Jackson ~ Ewig sollst du schlafen ~ (leider) schon auf Seite 511 (von 599 Seiten).
Es "wartet": Bittersüßes Geheimnis von Sandra Brown
by rose @13.04.2011, 21:31

Ja, normalerweise schon. Mein jetziges ist allerdings etwas zu schwer: der neueste Krimi von Elizabeth George mit über 700 Seiten.
by Gitta-M @13.04.2011, 20:13

Nur wenn ich einen Termin habe der länger dauert.
by Monika (Sauerland) @13.04.2011, 18:54

Logo hab ich immmer (also gut - fast immer) was zum Lesen dabei. Ich schaffe es durchaus, auch beim Einkaufen beim Warten an der Kasse zu lesen ;-) Oder an der roten Ampel oder so ;-)))

Im Auto liegt (immer noch, obwohl schon ausgelesen) "The Lazarus Child" auf Englisch, muß endlich mal ein Neues mitnehmen...

In der Jackentasche (oder evtl. Handtasche) steckt grade "Die Schandmaske" von Minette Walters - für den Fall, daß ich irgendwo warten muß ;-))

Dementsprechend lange dauert es halt leider manchmal auch, bis die Bücher ausgelesen sind... Aber das macht ja nichts...




by @13.04.2011, 18:01

nur wenn ich weiß, dass ich mit dem zug zum arzt oder in eine ambulanz fahre (30 minuten), gebe ich ein kleines buch in meine handtasche, ansonsten, wenn ich nur zur arbeit fahre (8 minuten) nicht, da habe ich immer eine bekannte zum tratschen.
wenn ich ein buch mitnehme, dann meist eines von anselm grün oder dem dalai lama. etwas wo man abschnitte lesen kann.
by christine b @13.04.2011, 17:49

In der Handtasche habe ich kein Buch dabei. Mein jetziges wäre dafür auch zu schwer. Es ist von Stephen King und heißt "Nachtschicht".
Zum Lesen nehme ich mir gern Zeit und so kurz zwischendurch lese ich nicht gern.
by Kassiopeia @13.04.2011, 17:22

Tageszeitung "Kölner Stadtanzeiger"
by anni @13.04.2011, 16:22

Nein, wäre mir viel zu aufwändig und schwer überall ein Buch mit hinzuschleppen.
by Funken @13.04.2011, 15:56

Ich nehme -für den Fall, dass es mal vorkommt- eine meiner Bastel(Stempel)zeitschriften mit.
by @13.04.2011, 15:55

Ich bin seit einem Jahr nicht mehr berufstätig.Seitdem lese ich beim Arzt und Friseur die aktuellen Zeitschriften. :o)))
Früher hatte ich immer ein Buch in der Tasche, die Zeit war knapp.
Jetzt lese ich gemütlich Zuhause. Schöne Zeit!
by Sako @13.04.2011, 14:45


Im Auto habe ich einige Bücher ;-) , aber zum Hören, das ist gesünder!
An meinem Arbeitsplatz habe ich ein Buch für die Pause deponiert, dann muß ich es nicht herumschleppen.
Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin ist immer ein Buch dabei.
Und zu guter letzt fahre ich nie ohne Buch in Urlaub (zum Lesen und zum Hören)
by MaLu @13.04.2011, 14:15

Ich habe immer ein Buch dabei. Wenn ich weiß, dass ich in nächster Zeit häufiger mit der DB fahre darf es auch gerne 800 Seiten und mehr haben, für die täglichen Fahrten in Hamburg eher Bücher mit 500 Seiten und für Kurzstrecken eher dünne Taschenbücher. Ansonsten ist meisten der MP3-Player und ein Sudoku-Heft in der Handtasche.

Zur Zeit lese ich gerade das Geheimnis der Hebamme von Sabine Ebert, gehällt mir so gut, dass ich mich darüber freue, dass noch mehre Bücher von ihm im Bücherregal auf mich warten.

Heute morgen habe ich gerade ein Lied von Ina Müller über die Handtaschen der Frauen gehört. Sehr lustig :-)
by Chris @13.04.2011, 14:10

Wenn ich Bus fahre oder zum Arzt gehe und da lange warten muss, habe ich meisten ein Buch in der Tasche; z.Zt. ist es Ans dunkle Ufer von A.E.Johann. Es handelt von Einwanderer nach Kanada um 1750.
by Marita aus Oldenburg @13.04.2011, 13:43

...die Katze, die rückwärts lesen konnte von Lilian Jackson Braun

Eine Serie, die ich immer wieder gerne lese.

Liebe Grüße

erika
vun de küst
by erika @13.04.2011, 13:19

Nur, wenn Wartezeit oder Leerlauf vorhersehbar ist (Behörde, Arzt, Bahnfahrt), dann ist ein Buch dabei. Für meine nächste lange Fahrt liegt schon "Blut und Silber" von Sabine Ebert bereit.
by elouise @13.04.2011, 13:16

Ich habe kein Buch in der Handtasche (früher schon, da ging ich nie ohne buch aus dem Haus). Da ich öffentliche Verkehrsmittel benütze, habe ich meine 2 abonnierten Tageszeitungen in der Tasche, die eine für die Hinfahrt ins Büro und die andere für die Rückfahrt.
by Bsetzistein @13.04.2011, 12:56

Meine Handtasche ist schon mit allerlei Dingen so gut gefüllt, dass kein Buch mehr hineinpasst. Gehe ich aber zum Arzt und ich weiß, dass es länger dauern könnte, nehme ich mir ein Buch mit.
by marianne @13.04.2011, 11:07

Nein, ich habe kein Buch in der Handtasche (wenn ich denn mal eine dabei habe). Versucht habe ich es schon, aber ich kann mich unterwegs nicht auf ein Buch konzentrieren. Ich lese zwei, drei Seiten, um dann nicht zu wissen, was ich eigentlich gelesen habe.
So "studiere" ich lieber meine Mitmenschen, was oft spannender ist, als die Nase im Buch zu versenken.
by Ela @13.04.2011, 10:41

Ja, ich habe häufig was zu lesen dabei. Zur Zeit beschäftige ich mich viel mit Gesundheitsthemen, alternativen Heilmethoden, Selbstheilung usw. Gerade vorhin habe ich in der U-Bahn mit dem Buch Das Geheimnis der Selbstheilung von Nina Ruge angefangen.
by Hannelore @13.04.2011, 10:21

Ich bin immer ohne Tasche unterwegs, von Einkaufsbeuteln abgesehen.
In meinem Auto liegen aber immer so drei bis vier Exemplare GEO.
by Elke R. @13.04.2011, 10:06

Ja, ich habe immer ein Buch dabei! Schon allein beim Straßenbahnfahren geht soviel kostbare Zeit drauf, die man sinnvoll mit lesen verbringen kann! Da ich ein Fantasy-Fan bin, findet man zur Zeit die Bücher der Malloreon Reihe von David & Leigh Eddings in meiner Tasche.

@Engelbert
Die letzten beiden Teile der Reihe hab ich dank deines Aprilscherzgutscheins schon im Regal stehen! :) Danke dafür!
by Trine @13.04.2011, 09:58

Frueher bin ich nie ohne Buch unterwegs gewesen. Mittlerweile ist im Ruecksack die NIDO, die Elternzeitschrift vom Stern, die Artikel sind interessant genug und haben genau die richtige Laenge fuer meine Bahnfahrten an Buerotagen nach Hause. (Morgens lass ich mich von meinem Mann mitnehmen und nachmittags bin ich viel mit dem Kleinen unterwegs.) Wenn ich zum Arzt gehe, nehme ich mir manchmal noch ein Buch mit. Im Moment habe ich Iwein Loewenritter, ein Jugendbuch, angefangen.
by Laura @13.04.2011, 09:50

Falls Leerlauf zu erwarten ist, dann ist immer ein Buch in der Tasche - je nach Buch darf die Wartezeit dann ruhig auch etwas länger sein ohne dass sich Ungeduld verspüren lässt.

Als Zugeständnis an meine Tasche nehm ich immer das dünnste Taschenbuch meiner Leseauswahl mit.

Momentan ist das Ismaels Geheimnis von Daniel Quinn.

Euch allen unfrustierte Wartezeiten wünschend

Gabriela
by @13.04.2011, 09:28

Ja, ich habe immer was zum Lesen dabei. Derzeit lese ich die Krimis von Donna Leon - leicht, locker wie eine Seifenoper, in der man nach einigen Fällen die ganze Familie und ihre Marotten kennt. Sowas geht immer und überall wie heute Morgen beim Zahnarzt.
by Moni @13.04.2011, 09:24

point zero-entfesselte Kreativität -michele cassou

empört euch - stephane hessel
by Nara @13.04.2011, 08:57

Früher hatte ich immer ein Buch dabei.
Inzwischen fällt es mir schwer, mich woanders auf ein Buch zu konzentrieren.
Frau muss ja auf seine Handtasche oder Rucksack aufpassen.
Im Moment lese ich Verblendung von Stieg Larsson.
by Monika aus Köln @13.04.2011, 08:57

Ja, normalerweise habe ich immer ein Buch dabei. Da ich die meisten kleineren Wege des Alltags mit der Straßenbahn erledige, brauche ich fast immer was zu lesen in der Handtasche. Ist dann auch sehr praktisch wenn man noch irgendwo warten muss oder plötzlich Lust auf einen Cappuccino im Café bekommt (da lese ich auch gerne)

Letzte Woche war das Handtaschenbuch Martin Suter, Der letzte Weynfeldt (schönes Buch). Das habe ich gerade vor einigen Minuten zu Ende gelesen. Das reist nun heute zurück in die Stadtbücherei, während ein anderes Buch in meine Handtasche wandert (vermutlich Oliver Becker, Das Geheimnis der Krähentochter. Nie von Autor oder Titel gehört bisher, aber es fiel mir in der Bücherei spontan in die Hände neulich)
by Alex @13.04.2011, 08:52

Nein hab keines mit,und wenn ich dachte ich nehm mal eins zum Arzt mit, da beim HNO immer lange Wartezeiten sind, kam ich komischer Weise immer gleich dran.
by ramona @13.04.2011, 08:43

In meiner "Handtasche" die immer schwer wie ein Bleisack ist (was schleppt man bloß so alles mit sich herum? ) befindet sich kein Buch ständig. Wenn ich allerdings zum Arzt muss oder zu irgendwelchen Terminen wo sicher Warten angesagt ist, nehme ich das Buch mit, welches aktuell auf meinem Nachttisch liegt um darin weiter zu lesen.
by Karin v.N. @13.04.2011, 08:27

Manchmal wenn ich zum Arzt gehe dann habe ich ein Taschenbuch dabei.
Die Zeitungen dort sind mir zu blöd und zu alt.
Ansonsten habe ich immer meinen ganz kleinen MP3 Player mit, dort ist auch immer ein Hörbuch gespeichert. Das ist so richtig schön entspannend - auch für die Augen.
LG
Sabine Eva
by Sabine Eva @13.04.2011, 08:18

Habe ich nicht, meine Handtasche ist zuuuuu klein. Doch eine nette Idee.
by Juttinchen @13.04.2011, 08:10

Bis jetzt noch nicht. Ist aber eine super Idee... werde mir auch eines in die Tasche geben. Ich trage sowieso schon Küche, Zimmer, Kabinett mit, da kommt es auf ein kleines Bücherl auch nicht darauf an.
Mich wird in der Zukunft ein Spruchbücherl begleiten.
by Lina @13.04.2011, 08:07

Nur bei längeren Strecken auf einer Bahnfahrt oder wenn ich z.B. beim Arzt mit Wartezeiten rechnen muss. Dann habe ich aber oft die Tageszeitung dabei, weil ich sie dann endlich mal in Ruhe lesen kann.
Sonst Bücher, am liebsten Kurzgeschichten, die man schnell "weglesen" kann. Zuletzt waren das die Bücher von Ferdinand von Schirach über ungewöhnliche Kriminalfälle.
by Mathilde @13.04.2011, 08:01

Handtaschen mag ich nicht. Ich bin immer mit Rucksack unterwegs. Darin habe ich auch immer ein Buch und ein kleines Rätselheft, eine kleine Flasche Wasser und Fruchtschnitten. Meistens ist auch noch ein Sockenstrickzeug mit dabei. So bin ich auf eventuelle Wartezeiten immer gut vorbereitet. Z.Zt. lese ich die Biografie über Marie Curie von Barbara Goldsmith und Sonja Hauser.
by Mabelle @13.04.2011, 07:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: