Kommentare zu «lesen111103»

"Der Name der Rose" hat mich sehr beeindruckt - da passt alles: zeitlicher und inhaltlicher Rahmen, Aufbau und Lösung der Spannung, Vermittlung von Wissen und ein wunderbarer Schreibstil.

"Das Foucaultsche Pendel" wartet darauf, noch gelesen zu werden.
by Sywe @03.11.2011, 23:43

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich damals beim Lesen von "Der Name der Rose" darin versucht habe, mein Schul-Latein zur Anwendung zu bringen...
(Und auch daran, dass meine ganz privaten Übersetzungsübungen nicht gerade sehr erfolgreich waren...)
by lamarmotte @03.11.2011, 22:37

Wer kennt ihn nicht?
z.Zt. wird morgens von 8:30 bis 9:00 auf NDR Kultur Ecos Roman
"Der Friedhof in Prag" vorgelesen". Ein Tipp für diejeneigen, die das Programm hören können.
by linerle @03.11.2011, 18:04

Der Name der Rose (Buch und Film), Das Foucaultsche Pendel und Baudolino kenn ich. Das neue Buch von ihm "Der Friedhof in Prag" habe ich bestellt. Ich mag Umberto Eco sehr gerne. Er schreibt sehr schön und scheint mir ein sehr intelligenter Mensch zu sein.
by Bsetzistein @03.11.2011, 12:56

Ich versuche gerade den neuen Roman von Umberto Eco "Der Friedhof in Prag" zu hören, er wird am Morgen im Radio vorgelesen, und zwar an 10 Tagen. Ich glaube, das ist nichts für mich. "Der Name der Rose" war unheimlich gut, "Die Insel des vorigen Tages" steht noch ungelesen im Regal.
Lb Grüße
by logo @03.11.2011, 10:22

Natürlich "Der Name der Rose" gelesen, hat mich sehr fasziniert!
by Mathilde @03.11.2011, 09:58

Nix von Umberto Eco gelesen, nur den Film "Der Name der Rose" gesehen.
by Elke R. @03.11.2011, 09:32

Ich dachte beim Foucaultschen Pendel der Umberto Eco ist der klügste Mann der Welt. Wie man so schreiben kann und soviel wissen kann ? Wahnsinn ! Er soll in Kairo geboren worden sein ist aber Italiener. An alle Polenreisenden: in Thorn im Glockenturm kann man ein Faulcaultsches Pendel aus nächster Nähe sehen. In Paris das habe ich noch nicht gesehen.
by Isabella @03.11.2011, 09:27

Gelesen.
"Das foucaultsche(schreibt man sicher doch anders) Pendel",dann die "Insel des vorigen Tages" und filmisch natürlich der Name der Rose.

Eco ist nicht nur unterhaltsam aufgrund seiner faszinierenden Inhalte,sondern auch ästhetisch befreidigend wegens eines guten Schreibstils.
by Marie @03.11.2011, 09:08

"der name der rose" habe ich damals regelrecht verschlungen, seine anderen bücher kenne ich nur vom titel her.
by @03.11.2011, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: