Kommentare zu «lesen111221»

ich sammele seit Jahre "Weihnachtsbücher"

Beginne meist so Mitte November damit, mich durch meine Schätze hindurch zu lesen.

Eines meiner Lieblinge ist: Der goldene Ring von John Snyder
by Angelika @27.12.2011, 04:51

Also für mcih ist immer wieder lesenswert von Jostein Gaarde" Das Weihnachtsgeheimnis". Es ist ein literarischer Adventskalender in 24 Geschichten aufgeteilt. Und zwar wird da die Heilige Geschichte rückwärts erzählt.
Es fängt im Jetzt an, dass ein kleiner Bub einen wudnersamen Adventskalender bekommt und hinter jedem Türchen geht die Reise weiter bis zur Geburt Jesu.
Es ist ein fantastisches ein bißchen philosophisches Buch, aber einfach schön.
by ilbu @26.12.2011, 18:27

Weihnachtsbuch?
Immer wieder: eine Petterson Geschichte "Morgen, Findus, wird's was geben!"
Eine Petterson- und Findus-Geschichte, aber anders als die wunderbaren Bilderbücher über die beiden. Hier gibts viel Trxt und eher weniger aber wie immer nette Bilder.
Der alte Petterson hat Findus vom Weihnachtsmann erzählt. Und jetzt hat Kater Fibdus nur einen Wunsch: den Weihnachtsmann sehen! Und der gute Petterson will ihn nicht enttäuschen...aber Weihnachtsmann basteln ist schwer...eigentlich ist es unmöglich! Zum Schluss kommt alles anders...
Das Buch ist wenig bekannt, eher was für größere Kinder. Und für Erwachsene, die die Petterson Bücher ihren Kindern immer wieder vorgelesen und sich über die lustigen lieben Bilder gefreut haben.
by Susanne @21.12.2011, 23:43

Weihnachtsbücher sind so eine geheime Leidenschaft. Ich beginne nach Allerheiligen mit der Auswahl der in diesem Jahr zu lesenden Bücher in meinem Weihnachtsbücherregal und "arbeite" mich bis nach Weihnachten durch, soweit ich komme.
Das Schlimme ist nur, dass die Sammlung jedes Jahr größer wird, weil es immer wieder etwas Neues gibt, was ich meiner Sammlung einverleiben muss und will.
by Igelchen @21.12.2011, 22:03

ich besitze einige Weihnachtsbücher mit Geschichten, Bastelideen und Plätzchenrezepte.
Sonst lese ich gerne die Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgreen.

Dieses Jahr hatte ich leider noch gar keine Zeit in ein Buch zu schaun obwohl ja die Adventszeit schon bald vorüber ist aber für meine Kunden kommt Weihnachten immer so plötzlich und so gibt es noch allerhand zu tun.
by ceha @21.12.2011, 16:43

ich liebe Weihnachtsbücher und habe schon eine ganze Reihe im Bücherschrank voll. Jedes Jahr kaufe ich mir so ein oder zwei dazu. Ganz besonders liebe ich von Grisham: Das Fest. Sehr gerne mag ich auch die Buddenbrooks von Thomas Mann. Es gibt ein kleines Büchlein "Weihnachten bei den Buddenbrooks" das nur die Beschreibung des Weihnachtsfestes der Familie enthält.
by Mabelle @21.12.2011, 16:24

Dieses Jahr mal ein Hörbuch, der literarische Adventkalender
"Weihnachten ganz wunderbar"
gibt es auch als Buch und hat sehr nette Geschichten anzubieten.
Selbst mein 9 jähriger hört da gerne zu
by Angelika L @21.12.2011, 15:07

Ich liebe Weihnachtsgeschichten.
Schon als Kind konnte ich nicht genug davon bekommen.
Zur Zeit bevorzuge ich das Buch : Das Fest von John Grisham.
Es hat einfach einen köstlichen Humor und ich lese es immer mit einem Augenzwinkern.
by mollly @21.12.2011, 14:44

nein, kleine kinder sind nicht da und ich für mich:nein
by rosiE @21.12.2011, 14:26

Ich kaufe und verschenke jedes Jahr als Adventskalender "verkleidete" Bücher, z.B. dieses Jahr waren dies: "Adventskätzchen", die schönsten Geschichten zum Fest + "Mordsweihnachten", ein kriminelles Adventskalender von Jan Costin Wagner.
by Bsetzistein @21.12.2011, 13:00

immer wieder schön zu lesen :-))

Die Jugend Jesu. Das Jakobus-Evangelium


"Bei diesem Werk handelt es sich um das durch J. Lorber wiederempfangene Jakobus-Evangelium. Der Herr hatte ihm diese Neuoffenbarung schon im voraus am 22. Juli 1843 angekündigt und hinzugefügt: „Jakobus, ein Sohn Josephs, hat solches alles aufgezeichnet; aber es ist mit der Zeit so sehr entstellt worden, daß es nicht zugelassen werden konnte, als echt in die Schrift aufgenommen zu werden. – Ich aber will dir das echte Evangelium Jakobi geben, aber nur von der Zeit an, da Joseph Maria zu sich nahm. Jakobus hatte auch die Lebensbeschreibung Mariens von ihrer Geburt an mit aufgenommen sowie die des Joseph.“
Und nun empfing der auserwählte Mittler durch die Stimme des Geistes in seinem Herzen eine umfassende, wunderbare Schilderung der Geburt und Kindheit Jesu von so inniger, erhebender Schönheit und Macht, daß wohl kein Herz den göttlichen Ursprung und die Wahrheit dieses kostbaren Schriftwerkes verkennen kann."
by @21.12.2011, 12:38

Die Enkel haben einige Weihnachtsbücher in ihrer Sammlung ... und so lese ich nicht nur meinem inneren Kind gerne die Geschichten vor ;).
by Elke R. @21.12.2011, 12:23

Mit Büchern, die sich mit Weihnachten beschäftigen kann ich nichts anfangen: ich hab da immer das Gefühl, daß ich die nur jetzt in der Adventszeit lesen kann, und ich laß mich halt nicht gerne festlegen - außerdem gibt es im Advent doch den Seelenfarben-Adventskalender, und der ist eh unschlagbar!!
by Karen @21.12.2011, 12:14

Diverse Weihnachtsbücher von Andrea Schacht kommen bei uns Katzenliebhabern immer gut an, dieses Jahr z. B.: Der fliegende Weihnachtskater

Allerdings darf man nicht nach Titel kaufen, denn manchmal verbirgt sich hinter einem neuen Titel eine Neuauflage eines alten Buches.
by frechdachs @21.12.2011, 10:59

Nachdem mir eine Freundin immer wieder vom "Weihnachtgeheimnis" (Jostein Gaarder) vorgeschwärmt hat, habe ich es letztes Jahr bei ihr ausgeliehen und meinem Mann vorgelesen- es hat uns beiden gefallen.
by Andrea R @21.12.2011, 10:32

Vor paar Jahren schenkte mir eine alte Freundin "Der Weihnachtsschatz",
Geschichten und Gedichte, gesammelt von Kristina Schaefer, erschienen bei
Coppenrath, in dunkelgrünem Wildleder gebunden - mit Goldschnitt (schon
äusserlich sehr weihnachtlich) mit wunderbaren kleinen Geschichten, die ich
in der Adventszeit meinem Enkel vorlese.
by Inge-Lore @21.12.2011, 09:57

Ich liebe Weihnachtsbücher und Weihnachtsgeschichten. Leider bin ich auch dieses Jahr noch nicht dazu gekommen eine zu lesen, weil der Druck am Arbeitsplatz wird immer schlimmer. Deshalb hatte ich noch keine Zeit und wenn ich Zeit hatte dann war ich zu belastet. Dieses Jahr beschränken sich meine Weihnachtsgeschichten auf die autobiografischen Erzählungen der Seelenfärbler, die ich jeden Tag lese, weil kurz gefaßt. Bisher haben mir alle gefallen und ich werde auch noch die restlichen lesen.
by Isabella @21.12.2011, 09:52

Die Geschichte: Mein 24.Dezember von Achim Bröger - erzählt aus der Sicht eines kleinen Hundes
Die Kinder haben sie geliebt.
by maria @21.12.2011, 08:32

"Die Weihnachtsschuhe" Eine kleine Geschichte mit einer großen Botschaft
by M. @21.12.2011, 07:18

"Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder: absolut unübertroffen schön, immer wieder faszinierend.
by Gitta-M @21.12.2011, 07:00

Ja ,einige Kinderbücher und auch den wunderschönen Adventskalender auf Seelenfarben.
by Marie @21.12.2011, 06:39

Habe "Die Weihnachtsgeschichte" mit dem Ebenezer Scrooge und seinen drei Geistern der Weihnacht sehr sehr gerne gelesen (wurde ja auch verfilmt).
Sonst habe ich noch kein typisches Weihnachtsbuch gelesen.
by Vreni @21.12.2011, 06:26

Jedes Jahr gerne wieder.Freue ich mich doch über die meist liebevollen Weihnachtserlebnisse anderer Menschen und manchmal laufen auch die Tränen.
by amylaya @21.12.2011, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: