Kommentare zu «lesen120126»

Ich habe einige Mankell Krimis gelesen und fand sie sehr gut. Von der Afrika-Seite von ihm habe ich " Der Chronist des Windes" gelesen. Das war auch sehr gut. Auf meinem noch zu lesenden Stapel liegt: Der Chinese, Tea-Bag und Das Auge des Leoparden. Vielleicht greife ich diese Bücher demnächst an. Die Seite heute hat mich jetzt inspiriert.
by Birgit K. @26.01.2012, 22:35

seine bücher kenne ich als als hörbuch und als film und die sind ganz ok.
by @26.01.2012, 19:52

Henning Mankell hab ich auch schon gelesen Mühe bereiten wir ab und zu die nordischen Vornamen, oftmals weiss ich beim ersten Lesen nicht auf Anhieb, ob Männlein oder Weiblein, weils im Text gerade nicht klar ersichtlich ist. Wahrscheinlich geht es nur mir so, wenn ich all die meist positiven Kommentare lese.
by Maienriesli @26.01.2012, 18:56

ja, alle Wallander-Krimis. Fand ich sehr spannend. Aber nun bin ich satt. Jetzt ist mal wieder andere Literatur dran.
by linerle @26.01.2012, 18:47

Sehr gerne - nicht nur als Buch, sondern auch als Hörbuch oder als Film. Habe gerade "Der Mann der lächelte" beendet und lese jetzt "Mittsommermord".
by @26.01.2012, 18:04

...habe die meisten Bücher u. verschlinge immernoch alle, die mir in die Finger kommen; echt SUPER!
by Annaliesa @26.01.2012, 15:18

Ich habe weder einen Krimi von ihm gelesen, noch einen Film gesehen. Ich weiß nicht, jetzt wo ich älter werde, möchte ich nicht mehr so viel Spannung, Action und Aufregung. Das holt mich dann nachts ein und da lasse ich es lieber ;)
by Sywe @26.01.2012, 14:08

über die Wallander-Krimis bin ich nicht hinausgekommen - aber die gefallen mir ausgesprochen gut; habe eh ein Faible für nordische Krimis, und für Krimis überhaupt. Leider komme ich im Moment kaum zum Lesen, und so sind mir seine neueren Romane leider nicht bekannt, obwohl sie mich schon interessieren würden.
by Karen @26.01.2012, 13:11

Ich habe alle Bücher von ihm gelesen - natürlich alle Krimis mit dem Kommissar Wallander aber auch die neueren und die Bücher, die von Afrika handeln. Ich bin ein absoluter Fan von ihm!
by Bsetzistein @26.01.2012, 13:03

by Anna-Marie

Ich weiss den Titel leider nicht mehr, ist schon lange her. Da wurde jemand in einem Ofen gefangen gehalten und überall tauchten geköpfte, aufgehängte Menschen auf, und, und, und, wääää... weiss es nicht mehr genau. War aber super spannend. Wenn ich aber gewusst hätte was in dem Buch steht, hätte ich es sicher NICHT gelesen.
by Maria (CH) @26.01.2012, 12:55

Ich mag auch nicht gerne Krimis lesen, in der heutigen Zeit gibt es genug Live Krimi da brauch ich sowas nicht lesen, oder sehen.
Ich mag eher Romane und Happy End Storys :)
Immer witzig und spritzig, darf aber auch mal mit Herzschmerz und Leid zu tun haben, aber immer wieder mit einem guten Ende, Ende gut alles Gut :)
Balsam für die Seele :)
by Nadine @26.01.2012, 12:29

Mag ich. Durch ihn bin ich eigentlich zum Krimi lesen gekommen.
Zuletzt gelesen: Der Chinese und vor kurzem leider den Fernsehfilm verpasst.
by Karin v.N. @26.01.2012, 10:50

Nein. Ich lese keine Krimis. Ich brauch "heile Welt" in meiner Freizeit.
by ErikaX @26.01.2012, 10:05

Hab "Der Chinese" gelesen - grausig - schreit nicht nach Wiederholung.
by Moni @26.01.2012, 09:33

Das ist einer meiner Krimi Lieblingsautoren. Mir gefallen die "Brandmauer" und
"Die fünfte Frau" am besten. Er hat in Unna den ersten europäischen Krimipreis bekommen. Ich war bei dieser Preisverleihung. Als er die Bühne betrat wirkte er relativ alt. Im Interwiev war er hellwach, engagiert und kritisch. Dort wurden Auszüge aus "Der Chinese" von Axel Milberg gelesen. Henning Mankell verbindet in seinen Büchern Gesellschaftskritik und Krimi in gekonnter Form. Sein Engament in Mosambik gefällt mir besonders gut.
Er lebt dort zeitweise und macht hervorragende Theaterarbeit mit Jugendlichen. Zum Thema Afrika hat er interessante Bücher geschrieben. Z.B. "Der Chronist der Winde" ein Buch über das Leben afrikanischer Straßenkinder. Sein Engagement gilt in Afrika vor allem Kindern und Jugendlichen.
by MOnika (Sauerland) @26.01.2012, 09:19

Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich den ersten Wallander Krimi gelesen. Und musste danach alle anderen auch "verschlingen". Interessante Figuren, spannende Geschichten. Danach habe ich angefangen auch andere Skandinavische Autoren zu lesen, da gibt es noch einige gute.
Aber die anderen Romane von Mankell kenne ich (noch) nicht.
Grüße,
Matthias
by @26.01.2012, 09:09

Nichts elesen, im Fernsehen mal Krimis angefangen zu schauen, schalte ich meistens nach kurzer Zeit aus.
by Birgit W. @26.01.2012, 09:01

habe von ihm schon einiges an krimis gelesen, z.b. die fünfte frau , die hunde von riga....
ich bin ansonsten eigentlich kein krimileser, aber seine bücher sind sehr gut geschrieben.
nun bin ich wohl sensibler geworden, da ich meist nachts lese, kann ich diese krimis nicht mehr haben, sonst kriege ich dann im schlaf albträume.
müßte seine krimis nun am strand lesen, dort ginge es noch.:-)
by christine b @26.01.2012, 08:57

Seine Schweden-Krimi lese ich sehr gerne. Womit ich nicht viel anfangen kann, sind seine Bücher, die in Afrika spielen (dort lebt er ja auch zeitweise). Diese Romane sind so ganz anders. Aber das zeigt auch, wie vielschichtig der Autor ist.
by Sabine Eva @26.01.2012, 07:56

Ich habe mal Einiges von ihm gelesen, aber die Krimis sind so brutal, dass ich danach nicht mehr schlafen konnte. Seitdem lass ich die Finger davon.
by Gitta-M @26.01.2012, 07:04

doch, Krimis, her damit ~
und mag man/ich mal nicht lesen, sind es die Sendungen aus dem TV aufgenommen, Ersatz-Lektüre zum Zuschauen.
by rose @26.01.2012, 06:13

Henning Mankell gefällt m ir sehr gut, habe (fast?) alle Wallander-Krimis gelesen, aber auch seine anderen Bücher gefallen mir sehr gut.
by hermes @26.01.2012, 05:19

Ich liebe ihn und habe, glaube ich, alle Romane von ihm - sowohl die Wallander Krimis als auch die anderen Romane.
by Maria: Ich würde gerne mal wissen, welchen Roman du als makaber empfandest.
by Anna-Marie @26.01.2012, 00:48

Ja.... einmal und nicht wieder. Enorm spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen bis das Buch durch war. Aaaber....die Geschichte war sowas von makaber. Nein, nie wieder.
by Maria (CH) @26.01.2012, 00:38

gelesen noch nicht, aber schon einige Krimis gesehen, gefällt uns gut ...
by Erika (Heide) @26.01.2012, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: