Kommentare zu «lesen120514»

Ich freue mich noch immer, wenn ich ein solches Büchlein geschenkt bekomme.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @20.05.2012, 19:56

Ich finde sie zwar nett,aber nach einmaligem Lesen verstauben sie im Regal.
by Marie @19.05.2012, 08:05

Oh ja, mag ich sehr; können trostreich sein, in verschiedenen Situationen; Ich kannte mal einen ORF-Moderator, der hatte auch eins und las bei jeder Morgen-Sendung ein Sprücherl vor; man geht einfach besser in den Tag - mit einem Leitspruch ; Ich habe zum teil auch viele händisch geschrieben in ein Heft und lies auch gerne darin, einfach so ..
by gerda @18.05.2012, 21:57

Solche Büchlein mg ich sehr! Und sie sind immer ein passendes Geschenk
by @17.05.2012, 13:04

kann ich wenig mit anfangen, dann lieber ein Seelenfarbenkalender ;)
by Laura @15.05.2012, 16:10

Ich mag sie und lege auch immer eins mit trostspendenden Worten den Karten bei Trauerfällen bei.
by @14.05.2012, 23:11

von der sorte habe ich ganz viele und schaue auch immer mal wieder gern rein.
by @14.05.2012, 22:27

Ich habe selbst einige davon und bekomme auch immer wieder mal welche geschenkt, finde sie aber nicht mehr so toll, wie auch schon. Im Prinzip stehen sie nur im Regal rum. Ich selbst verschenke keine mehr.
by Birgit K. @14.05.2012, 22:00

Ich liebe diese Bücher und habe früher diese öfter an meine Mutter und an meine Schwiegermutter verschenkt. Beide mochten diese Art Bücher auch sehr gern.
by matty @14.05.2012, 21:12

Finde ich ein schönes Geschenk für andere u. natürlich auch für mich.
by Annaliesa @14.05.2012, 19:26

ja, mag ich sehr gerne und verschenke sie auch oft statt eines Blumenstraußes.
by linerle @14.05.2012, 19:08

Davon kriege ich nie genug.
Habe ich selber sehr gerne und verschenke sie auch dito.
by Elke R. @14.05.2012, 18:13

In meinem Regal gibt es einige davon. Ich mag sie sehr gerne. Hab auch schon oft gedacht, dass die Fotografien und Gedanken von Engelbert sehr schöne Büchlein geben würden.
by ErikaX @14.05.2012, 17:51

Habe ich einige. Ich mag die Kombination Text und gutes Foto sehr. Aber auch generell Lebensweisheiten und Gedichte.
by Bettina @14.05.2012, 16:37

Habe ich, z. T. geschenkt bekommen und auch selbst gekauft. Ich blättere gern darin ...
by Sywe @14.05.2012, 14:08

Einige stehen bei mir im Regal, gelegentlich blättere ich darin, suche manchmal einen Spruch, ein Gedicht für einen Brief, eine Karte, erfreue mich an den schönen Fotos, habe auch schon welche verschenkt. Es gibt wirklich sehr schöne Büchlein, man muss schauen, was zu einem passt!
by Ellen @14.05.2012, 12:48

Ich habe früher öfters mal solche Bücher verschenkt. Ich mach das aber nicht mehr, weil sie doch (meistens) ungelesen irgendwo im Büchergetell landen.
by Bsetzistein @14.05.2012, 12:40

Ja gerne, bekomme öfters welche geschenkt.
by charlotte @14.05.2012, 11:50

...ach neee - so Sprüche von irgendwem zu irgendwas, oft aus dem Zusammenhang gerissen und sicher nicht für mich geschrieben, das berührt mich nur ganz selten - das verstaubt im Regal -
mir sind eigene, aus dem Herzen kommende Sätze und Gedanken von Menschen, die mir etwas schenken wollen, viel lieber... - ohne so gewollt "tiefsinnige" Worte und Schnickschnack....***....
- das lese ich immer mal wieder oder schaue es an -
....:-) Janna
by Janna @14.05.2012, 11:10

Diese Dinge habe ich immer im Vorrat zuhause. Wenn jemand vom Bekanntenkreis derartiges braucht, kommen alle zu mir.
by Christine @14.05.2012, 11:10

ja, damit kann man mir immer ne freude machen und ich schreib auch selbst gedichte und kleine geschichten und binde sie dann zu kleinen geschenkbüchlein.
by Mai-Anne @14.05.2012, 10:59

Ja, davon gibt es einige in meinem Bücherregal. Immer wieder mal, je nach Stimmung, wird das eine oder andere Büchlein hervorgeholt und drin gelesen. Einige habe ich zwei- und dreifach selbst gekauft, um sie bei passender Gelegenheit selbst zu verschenken.
by Karin v.N. @14.05.2012, 10:27

... habe ich viele und finde, es ist immer das passende Geschenk für jemanden, der Bücher liebt.
by Kassiopeia @14.05.2012, 10:02

Oh ja! Und wenn ich einen Brief schreibe, eine (Geburtstags)karte verfasse, dann geht mein Blick oft zum Bücherregal, zu dem Bereich, wo diese kleinen Büchlein oder auch Bücher stehen...und oft ist etwas Passendes dabei. Schöön, dass das so ist, ich könnte ja auch ins Internet gehen, etwas suchen...aber da habe ich Erinnerungen, manchmal vorne drin sogar eine Widmung, habe ich Bilder, Texte, Einheit...
by Thamars @14.05.2012, 09:15

Habe gerade von Eschenbach wunderbare kleine Geschenkbücher gekauft. U.a. "Das Märchen vom Löwenzahn" und "Der alte Gärtner und die Tulpe"
Wunderbare Geschichten!
Die werde ich behalten oder verschenken. Wenn ich irgendwo eingeladen bin schaue ich immer mal wieder welches Büchlein passen könnte.
by MOnika (Sauerland) @14.05.2012, 09:15

Ich liebe diese kleinen Bücher - wenn mal schnell etwas zu Lesen braucht. Oder als Mibringsel. Die kleine Lebenshilfe - ja .
by moonsilver @14.05.2012, 08:32

Ich habe einige...
by @14.05.2012, 08:19

Ich hab auch etliche davon, die meisten sind Geschenke von Freundinnen/Freunden, Familie, aus dem Kollegenkreis. Man weiß, dass ich diese Büchlein mag.
by Lily @14.05.2012, 07:33

Ich liebe besonders Aphorismen und gediegene Sprüche - habe mehrere
kleine ledergebundene Büchlein, z.B. "Lebenskunst" oder "Mein liebstes Buch"
by Inge-Lore @14.05.2012, 07:32

ich besitze auch eine kleine Sammlung solcher Bücher/Büchlein, zum Teil geschenkt bekommen zum Teil auch selbst gekauft.
by ceha @14.05.2012, 07:29

Ich schließe mich mal Linas Meinung an.

Habe auch viele dieser Büchlein, oft geschenkt bekommen von meiner Freundin aus der Ferne.

Zu jeder Stimmung und Situation das passende Büchlein, mal aufbauend, zum Schmunzeln bringend, tröstend oder anregend.

Zuletzt habe ich von meiner Lieblingstante das Büchlein "Das Leben ist DOCH ein Ponyhof" bekommen :-))).

Sehr schön auch Klaus Enders "Samenkorn mit Zuversicht" (was ist eigentlich aus der damaligen Weiterschick-Aktion geworden?) und "Paula oder Zum Glück gibt es Freunde".

Auch ich möchte sie nicht missen.


Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @14.05.2012, 07:11

Und ob... ich könnte einen Geschenksladen damit eröffnen so viele habe ich... aber die Betonung liegt bei "KÖNNTE ICH"... weil ich würde das mit denen nie tun. Viele selbst gekauft und sehr viele zu Anlässen und einfach so geschenkt bekommen.
Ich blättere und lese oft in diesen kleinen Bücherrn... und keines davon möchte ich missen.
by Lina @14.05.2012, 01:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: