Kommentare zu «lesen120925»

kenne ich nicht. Würde ich schon vom Titel her
nicht kaufen oder lesen wollen ( auch wenn witzig )
UNBEDINGT lesen, wirklich so was Tolles

Die erfindung des Lebens
von Ortheil.
wunderbaren sonntagabend und herrliche vollmondnacht
helena
by Helena @30.09.2012, 19:07

gelesen. Grausam dämlich, aber echt witzig. *Fremdschäm*.
Wir hatten es angefangen auf einer Autofahrt im Stau vorzulesen. Ein angemessener Ort.
by Katharian @27.09.2012, 10:02

Habe es letztes Jahr als Hörbuch im Urlaub gehört. Fand es sehr witzig und denke immer dran, wenn ich irgendwo Erdmännchen sehe. Und das Fünkchen Wahrheit über die Eigenarten von Reisegruppen bei all der der Komik hat einfach zu gut gepasst...
by Sylvia @26.09.2012, 10:17

Als Hörbuch hatte ich es im letzten Urlaub dabei. Hab mal angefangen zu hören aber wenn ich nochmals damit beginne, werde ich wohl wieder ganz vorne anfangen müssen. Bewertung kann ich keine abgeben, dafür kenne ich zu wenig davon.
by ErikaX @25.09.2012, 23:00

da ich selbst schon mehrmals in Namibia war, fand ich das Buch einfach nur super klasse. Vieles ist wirklich so. Als wir beim letzten Mal eine Reisegruppe gesehen hatten, sagten wir nur: sieh mal, da sind Hummeldumms. Das soll nicht abwertend sein, bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich denke, das Buch könnte für viele Länder passen, nicht nur Namibia. Wobei es schon was hat, wenn man diese Strecken und Unterkünfte selbst schon erlebt hat.
by @25.09.2012, 21:42

Also ich hab es als grenzwertig erlebt. Anfangs scheint es ja noch wirklich humorig zu sein, mit der Zeit aber wird es wirklich einfach dumm. Würd ich nicht weiterempfehlen.
by Hella @25.09.2012, 17:22

ich liebte das buch, auch wenn es etwas doof ist, es war herrlich unterhaltend und witzig!
by christine b @25.09.2012, 16:40

Zuerst gelesen und mich köstlich amüsiert und später noch mal als Hörbuch gehört, das war noch besser. Leichte, lockere Lektüre zum Entspannen.
by B.eliza @25.09.2012, 14:14

Ich bin noch nicht dazu gekommen, dieses Buch zu lesen - wird aber früher oder später sicher passieren.
by Bsetzistein @25.09.2012, 12:48

Lustig-leichte Lektüre-gut zu lesen-wie alle Bücher von Tommy Jaud!
Kann ich empfehlen!
by Kerstin @25.09.2012, 11:38

Hab es als Hörbuch gehört - wie die anderen Bücher von ihm auch. Beim Schwimmen - und fand es lustig. Die Reisegruppe war sehr typisch wie ich finde.
by @25.09.2012, 10:42

Das wollte ich immer mal lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich find das Erdmännchen klasse!
by JuwelTop @25.09.2012, 10:32

Kenn ich nicht... der Schuh mit dem neugierigen Erdhörnchen sprechen mich aber an und machen das Buch für mich interessant.
by Lina @25.09.2012, 09:57

Das habe ich noch nicht gelesen.
by Mathilde @25.09.2012, 09:20

Wunderbar zu lesen. Auch andere Bücher von Tommy Jyud wie "Der Vollidiot" und "Resturlaub".
by Ulla H. @25.09.2012, 07:43

Ich habe zuerst das Hörbuch gehört und danach das Buch noch gelesen. Eine Lektüre wirklich zum Dauerschmunzeln, nichts hochtrabendes :-)
by Aruna @25.09.2012, 06:25

Also dieses Bild auf dem Titel finde ich schon mal klasse! Ein Erdmännchen, verdutzt guckend,aus/ in einem ausgetretenen Schuh....Herrlich!
by ERei @25.09.2012, 02:51

Habe das Buch wie auch seine Vorgänger gelesen... und es wirklich gut gefunden. Man findet in den Charakteren der Reisegruppe so manche Bekannte (oder vielleicht gar sich selbst) in überspitzter Form interpretiert.
by Elfie @24.09.2012, 23:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: