Kommentare zu «lesen130121»

Den Namen habe ich öfter mal beim Stöbern im Buchalden entdeckt, habe aber nich kein Buch dieser Autorin gelesen.
by Paulette @27.01.2013, 12:02

Der Name der Autorin und ihre Bücher sagen mir was.
Ist aber eben nicht meine Literatur.
by Carmen @24.01.2013, 13:08

Ich habe ein einziges Buch von dieser Autorin (komm grad nicht auf den Titel, handelt aber vom Untergang der Titanic). Das gefällt mir recht gut.
Und eines fällt mir gerade ein, dass ich bei meiner Mutter mal gelesen habe und mir recht gut gefallen hat - leider weiß ich den Titel nicht mehr.

Ansonsten finde ich die Geschichten von ihr - zumindest nach dem Klappentext (und danach kann ich bei mir fast immer gehen) - nicht so ansprechend. Da ist mir zuviel heile Welt und Getue drin. :-/
Einfach gesagt: die sind mir zu schmalzig.
by Anja H. @22.01.2013, 12:13

@Christine:
Ich kann die Person, die ihre Steel-Bücher versteckte, nicht mehr nach ihren Gründen fragen - sie hat sich vor einigen Jahren das Leben genommen.

Für mich persönlich gibt es das sogenannte "gute" Buch nicht. Jedes Buch, das der/die LeserIn mit Interesse, Vergnügen, Spannung liest, ist für den, der es gerade liest, in diesem Moment das absolut richtige und damit "gute" Buch.
by lamarmotte @21.01.2013, 18:20

Danielle Steel habe ich noch nie gelesen, vielleicht kommts noch.

LG Ulli
by Ulliken @21.01.2013, 16:34

Die Autorin kenne ich leider nicht, nie was von gehört, bzw. gelesen.
by Ellen @21.01.2013, 15:40

Ich kann's nicht sagen - der Name ist mir zwar geläufig, aber die Titel hab ich ergoogelt und sangen mir alle nix.
by Birgit W. @21.01.2013, 15:13

Läuft bei mir in der Bücherei unter "Frauenliteratur". 1,2 Bücher von ihr habe ich auch schon gelesen und es gibt wohl bessere Bücher, aber auch viel schlechtere. Vor allem: was ist ein gutes Buch? Ein Buch, das dem Leser gefällt. Und vielen Frauen gefallen nun mal die Bücher von Danielle Steel. Da gibt es keinen Grund, weshalb man sich schämen müßte.
by Stephanie @21.01.2013, 14:37

Ich habe einige Bücher von Danielle Steel gelesen.
Für mich waren sie schön und i.O.
Ich wüsste gerne warum man Bücher von Steel verstecken oder sich schämen muss?
by Christine @21.01.2013, 14:35

Von Danielle Steel habe ich bisher nix gelesen, kommt vielleicht noch, denn manchmal möchte ich gut unterhalten werden.
by Elke R. @21.01.2013, 13:10

Ich kenn den Namen, habe aber bisher nichts von ihr gelesen.
by Bsetzistein @21.01.2013, 12:50

Ich habe schon einige Bücher von Danielle Steel gelesen und bin überhaupt nicht der Meinng, dass ich mich dafür schämen müßte. Ich würde auch keinen anderen Umschlag darum machen. Ich finde die Schriftstellerin gut.
by Chrille @21.01.2013, 10:42

Hast Du auch noch Röntgenaugen? Hab gerade gestern ein Buch von ihr (Toxic Bachelors) zuende gelesen + beschlossen, mehr von ihr zu lesen.

Ihre Lebeneinstellung gefällt mir, die Frauen sind selbständig dargestellt und die Liebeszenen sind nicht drastisch und detailliert, sondern werden liebevoll nicht ausgemalt. Außerdem mag ich Happy Ends, bin in allen diesbezüglichen Büchern immer gespannt, wie das nun wohl noch wieder hinzurkriegen ist.

Kurz und gut, mein kleines Antiquariat im Nachbarörtken hat morgen abend wieder auf, und wenn ich bei dem Schnee hinkomme - Danielle Steel ist es!
by beatenr @21.01.2013, 10:13

Das sagt mir jetzt nichts...
by Mathilde @21.01.2013, 09:54

Guten Morgen,
Ja, ich kenne die Autorin, aber noch nie gelesen.
Bin der M. sie ist amerikanische Schriftstellerin.
Genau weiß ich es nicht, habe da was im Hinterkopf.
Allen SF einen guten Wochenstart
LG aus Heidelberg
by Melitta @21.01.2013, 09:41

sagt mir nichts.
by Lina @21.01.2013, 08:50

Noch nie gelesen. Hat mich aber auch noch nie gereizt.
by MOnika (Sauerland) @21.01.2013, 08:27

Ich bin zu Danielle Steel gekommen, als ich Literatur zum Thema Manisch-Depressiv suchte oder wie es heute heißt: bipolar.
Sie hat ein Buch über ihren Sohn geschrieben, der sich das Leben genommen auf Grund dieser Krankheit, ein sehr zu Herzen gehendes Buch! (andere von ihr kenne ich nicht)
"Sein strahlendes Licht: Die Geschichte meines Sohnes"
by Marga @21.01.2013, 07:39

oh weh...ich kannte mal jemanden, der sowas las, ihre D.Steel-Romane aber zur "Tarnung" immer schamhaft unter dem äusseren Papier-Einband irgendeines Klassikers verbarg...
Deshalb kenne ich den Namen dieser Autorin; selbst habe ich noch nie etwas von ihr gelesen.
by lamarmotte @21.01.2013, 01:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: