Kommentare zu «lesen130916»

ich mag den schreibstil von rita falk nicht...
nur der "hannes" von ihr der hat mich sehr berührt!!
by maritta @23.09.2013, 17:55

Lese ich nicht, ich mag keine Provinzkrimis, wenn ich ehrlich bin, ich mag
überhaupt keine Krimis, es passiert soviel jeden Tag, da muss ich Unglück
nicht noch zur Unterhaltung lesen.

lg Ulli
by Ulliken @19.09.2013, 12:37

Ist mir nicht bekannt.
Die Provinzkrimis die ich kenne fand ich unspannend.
by MOnika (Sauerland) @16.09.2013, 23:25

Bis vor einigen Minuten waren mir Titel und Autorin völlig fremd. Bei Wikipedia ist aber eine sehr gute Beschreibung.
Darf ich den Link mal hier rein kopieren, Engelbert? Hier ist er:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rita_Falk
by Regine H. @16.09.2013, 17:10

Ich kenne das Buch nicht, habe aber vor ein paar Tagen einen Link erhalten, für das Hörbuch, das von Christian Tramitz gesprochen wird. Das werde ich mir kaufen resp. downloaden.
by Bsetzistein @16.09.2013, 12:49

Das Buch ist mir die Tage gerade "irgendwo" begegnet. Mir ist der Titel in Erinnerung geblieben "Sauerkrautkoma". Fand ich ulkig.
Leider ist das Angebot an Büchern, die man lesen könnte, sollte oder wollte so unendlich groß. Sollte sich mir die Gelegenheit bieten, werde ich es auf jeden Fall lesen.
by Sabine aus KL @16.09.2013, 11:30

Habe ich noch nie gehört und gesehen, werde jetzt auf Grund der Kommentare mal danach schauen.
by Sywe @16.09.2013, 10:23

Autorin und Titel sind mir unbekannt.
by Elke R. @16.09.2013, 09:51

Ich habe die Vorgänger-Bücher gelesen und fand sie sehr unterhaltsam - natürlich kommt da nicht der ganz große Nervenkitzel auf, aber es ist schöne leichte Lektüre; außerdem liebe ich regionale Krimis bei denen ich (manchmal) auch die Orte des Geschehens wiedererkenne und die Protagnonisten die ganz spezielle landestypische Art zeigen.
by Karen @16.09.2013, 09:36

Kürzlich habe ich im Kino den Film "Dampfnudelblues" angeschaut-nach einem der Bücher von R.Falk- köstlich!!! Danach habe ich mir noch 2 nachfolgende Bücher gekauft, obwohl ich mit Provinzkrimis sonst nicht viel anfangen kann.- Eine nette, lustige und leichte Lektüre.-Ich habe viel gelacht!!!
by AngelikaZ @16.09.2013, 09:01

ich werde es zwar nicht lesen, aber für diejenigen die provinzkrimis mögen, ist es sicher sehr nett und lustig!
by christine b @16.09.2013, 08:45

Meine Tochter hat die Vorgänger gelesen und fand sie klasse.
by Christine (Unterallgäu) @16.09.2013, 08:37

3 Vorgänger kenne ich als Hörbucher und fand alleine den Sprecher Christian Tramitz schon
großartig,weil er jede Rolle gelungen angelegt hat.

Kurzgefasst:Bayrischer Kommisar mit schwerhöriger Oma(die dennoch alles mitkriegt,was sie will) und Vater der Joints raucht und laut Musik hört,nebst spießigem Bruder ,den der Kommisar nicht leiden kann,klärt dörfliche Mordfälle auf.Gelegentlich unter Zuhilfenahme seines Detektivfreundes,untermalt mit bayrischen kulinarischen Genüssen(Von Wurstsemmeln bis Knödel usw) und Spaziergängen mit seinem Hund.


Nette unterhaltsame Hörlektüre mit rustikalem Charme und Witz.
by Marie @16.09.2013, 07:59

Nachdem ich die 4 Vorgängerbücher mehr oder weniger verschlungen habe, werde ich auch mir dieses in Bälde zu Gemüte führen.
by Elfie @16.09.2013, 06:26

Das Cover erinnert mich irgendwie an das ganz interessante, in Auszügen witzige Buch: "Fleisch ist mein Gemüse"
by Fanny @16.09.2013, 04:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: