Kommentare zu «lesen130924»

Aber sicher doch habe ich Oliver Twist gelesen und noch andere von Charles Dickens, ich mag seine Schreiberei sehr.
by Carmen @29.09.2013, 20:55

vor langer Zeit ... ebenso wie David Copperfield, Manche Bilder plagen mich noch heute. Ich weiß nicht, ob ich sie noch einmal lesen möchte.
by beatenr @24.09.2013, 21:31

Dieses Buch hat uns unsere Lehrerin vorgelesen. Jeden Samstag ein paar Seiten, bis das Buch fertig war. Hach - ist das schon lange her.
by ErikaX @24.09.2013, 19:29

mehrmals gelesen, gesehen, ich mag von Charles Dickens auch die Weihnachtsgeschichte sehr. Einfach ein Klassiker.
by Vreni AG @24.09.2013, 15:27

Gelesen nicht - nur mehrfach gesehen.
by Elke R. @24.09.2013, 14:16

Gelesen vor gefühlten 100 Jahren.... Das war noch zu der Zeit, als ich pro Wochenende 4 - 5 Bücher reinzog.
by Bsetzistein @24.09.2013, 13:11

Ich glaube, das habe ich noch nie gelesen. Verwechsle es oft mit "David Copperfield". Aber im Großen und Ganzen weiß ich natürlich, worum es geht.
Aber man muss es wirklich einmal gelesen haben. Also habe ich es mir für meinen Kindle für 0,99 EUR geholt (gekürzte Ausgabe gibt es auch für 0,00 EUR).
by Anna-Marie @24.09.2013, 11:46

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her, dass ich ihm das 2. mal gelesen habe.
by Lina @24.09.2013, 10:31

Kenn ich auch, aber wann hab ich das gelesen...? Schon ewig her.
by Karin v.N. @24.09.2013, 10:22

sollte und möchte ich auch mal lesen!
aber wenn man den film schon einigemale gesehen hat!
eigentlich sollte man immer das buch zuerst lesen.
by christine b @24.09.2013, 09:17

bisher noch nie gelesen.

lg Ulli
by Ulliken @24.09.2013, 08:50

Ich auch.
Und noch etliche andere( auf englisch und deutsch) wie z.B. "A Tale Of Two Cities","Great Expectations" und natürlich zuallererst DIE Weihnachtsgeschichte, in welcher der geizige uncle Scrooge( übrigens Vorbild für Dagobert Duck) bekehrt wird.
Als Film kenne ich die großartigen "Bleak House","Nicholas Nickleby", "Our Mutual Friend" und "Little Dorrit" Verfilmungen.

Genau mein Intressengebiet.Klassische englische Literatur.

:-)
by Marie @24.09.2013, 08:17

Na Klar kenne ich dieses Buch!
by Fanny @24.09.2013, 04:50

... oh, das ist soooo lange her, dass ich das Buch las. Könnte ich mal wieder aus dem Regal nehmen ...
by mira @23.09.2013, 23:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: