Kommentare zu «lesen131104»

Nein, nix für mich, die meisten würde ich niemals lesen, ausgenommen die altägyptischen, die habe ich nämlich schon lange. Alle anderen Kulturen interessieren mich nicht.
by Ellen @04.11.2013, 18:48

Buddha, Laotse, Zen-Meister .......
all das interessiert mich sehr.
Aber by Vreni AG @ Du hast recht, die Worte "Das Wahre von.......
in solche Bücher lese ich schon gar nicht rein oder kaufe sie mir. Da könnte man nieeee aufhören und letztendlich ist doch alles nur auf ein "Nichts" aufgebaut.
Mich interessieren die Lebensweisheiten u. Zitate o. g. Personen !
by Carmen @04.11.2013, 17:54

Weder der Autor noch die Titel sind mir bekannt.
Das wäre für mich keine Lektüre. Manchmal möchte ich zwar meinen Horizont erweitern, doch soll mir der Spaß am Lesen nicht vergehen.
by Elke R. @04.11.2013, 17:08

Das wahre Buch des..................... Nein, danke!
Solche Titel machen mich nicht neugierig, sie schrecken mich ab und verjagen mich.
by Hundemama @04.11.2013, 13:07

Ja, ich würde es lesen, jedenfalls nicht gleich weglegen, vielleicht auch nur erst mal blättern, denn die Lektüre ist schwer. Zur Zeit lese ich immer mal wieder ein paar Worte des Erwachten im Buch von Gautama Buddha "Der Pfad der Vervollkommung". Ich habe es auf einem Büchermarkt entdeckt... für 50 Cent oder sogar geschenkt....
by Xenophora @04.11.2013, 12:25

Ich habe von den Lesevorschlägen schon manche Bücher bestellt; aber das ist absolut nichts für mich. Mir geht es wie @Vreni: "Das wahre Buch vom quellenden Urgrund" lässt mich schon zurückschrecken.
by Anna-Marie @04.11.2013, 12:21

ich kenne das Buch nicht, würde es aber lesen.

Wer es also loswerden will: Ich nehm's gern entgegen. :-)
by Annemone @04.11.2013, 11:52

google sagte:
dieses Buch gehört zu den sprachgewaltigsten Werken der chinesischen Geistesgeschichte. Es ist eines der zentralen Werke, welche die daoistische Tradition hervorgebracht hat.
***
ist mir sicher viel zu schwer zu lesen, es ist ca. 300 jahre vor christus oder nach christus geschrieben worden, nach dem tod von liä dsi, es behandelt die großen menschenfragen aus der sicht des daoismuns .
nein, lese ich nicht, das packe ich nicht.
by christine b @04.11.2013, 11:14

Ach nee, das lasse ich liegen!
by Mathilde @04.11.2013, 09:31

Ohje Engelbert, was schlägst Du denn für eine Lektüre vor?
..... da wird man doch ganz mischugge im Kopf!

Da kenne ich aber viel schönere Lektüre ...... z.B. die Memoiren des Giacomo Casanova u.ä.
by HoBö aus C. @04.11.2013, 09:16

Ich schließe mich voll und ganz Vreni AG an.
by Marie @04.11.2013, 08:57

Laotse - Tao te King, Buddha - Pfad ... und das tibetische Buch der Toten habe ich gelesen - lange her. Heute kann ich damit nicht mehr viel anfangen.
by Moni @04.11.2013, 08:44

Ich würde diese Bücher nicht lesen. Ich habe eine Allergie auf die Worte: "das wahre.............." und auch der Rest der Titel sagt mir absolut nicht zu.
by Vreni AG @04.11.2013, 08:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: