Kommentare zu «lesen140624»

Ach, was habe ich bei diesem Buch gelacht! Eigentlich habe ich es für meine Tochter gekauft. Unsere Enkel sind im Pubertier-Alter. Aber ich habe es erst einmal gelesen. Natürlich sind viele Stellen überzogen dargestellt, aber es soll ja auch ein Thema ansprechen, welches so etwa ablaufen kann. Und obwohl unsere Kinder, und wir alle diese Zeit mitgemacht und überstanden haben, lachen wir heute manchmal über eigene Verhaltensweisen. Und das hat der Autor sicher auch so gedacht... Also lesen und nicht Überbewerten.
by daggi @24.06.2014, 18:51

So ein Pupertier hab ich auch... aber ohne "Bedienungsanleitung" :-) Ich hab das also live zu Hause, muss gar nicht erst lesen... Aber es sol gut sein, evtl. lese ich das später mal, wenn als Taschenbuch rauskommt.
by Suse aus der Südpfalz @24.06.2014, 18:29

Jan Weiler kenne ich und lese gerne von ihm. Dieses buch kenne ich noch nicht. Wenn ich es mal in die Finger bekomme, lese ich es sicher.
by ulrike berger @24.06.2014, 17:58

Jan Weiler kenn ich nur von "Maria, ihm schmeckte nicht" und das hat mir gut gefallen.
Sollte das "Pubertier" in der Bücherei vorrätig sein, schau ich mal rein.
by Karin v.N. @24.06.2014, 12:42

Habe ich auch gelesen ... die Bestsellerliste ;).
by Elke R. @24.06.2014, 10:36

Ich hab' es mit Vergnügen gelesen - erinnerte mich in Vielem an die- Gott sei Dank- lange zurück liegende Pubertät meiner Tochter - ich hab's mir geliehen - der Kaufpreis ist VIEL zu hoch für so ein dünnes Ding!
by Brigitte C-B @24.06.2014, 09:50

Jan Weiler habe ich gerne gelesen, seine Bücher waren immer lustig. Aber dieses hier interessiert mich vom Thema her nicht so, unsere Kinder sind lange aus dem Alter raus...
by Mathilde @24.06.2014, 09:05

Nein danke,selbst wenn es die Bibel der heutigen Zeit wäre.
by Marie @24.06.2014, 08:45

Nein, dieses Buch kann ich nicht empfehlen. Meine Mädels sind in der Pubertät bzw. haben die Pubertät einigermaßen hinter sich. Daher hat mich das Buch interesiert.
1. Das Buch ist viel zu teuer: Das Miniding kostet 12.- € !!
2. Es gibt wesentlich bessere Autoren. Der Autor hüpft von einer Idee in die Nächste, ob das mit dem Thema zu tun hat oder nicht, hauptsache er bringt irgendwelche Sätze zu Papier. Hat oft gar nichts mit Pubertät zu tun (z. B. Picknick)
Gelacht habe ich kein einziges Mal.
Mein Fazit: Man verpaßt nichts, wenn man es nicht gelesen hat.
by Christine (Unterallgäu) @24.06.2014, 08:38

Hört sich interessant an... hab mir grade eine Leseprobe gesucht, aber momentan keine Zeit sie ganz zu lesen, werde ich später machen...
Hoffe mir steht nicht ähnliches bevor... ;)
by Pat @24.06.2014, 07:50

hätte es doch bloß dieses buch gegeben, als unsere drei in der pubertät waren. das war eine sehr anstrengende zeit. hätte man damals den blick gehabt auf die zukunft und hätte gesehen, dass es drei wunderbare, rechtschaffene menschen werden, dann hätte man sich viel weniger sorgen gemacht. ein grenzgang ist die pubertät schon bei vielen jungen leuten! vielleicht lese ich dieses buch mal, auch wenn unsere erste enkelin noch 10-12 jahre zeit bis dorthin hat :-)
by christine b @24.06.2014, 07:41

Dieses Buch lese ich gerade !!! Ich habe es von einer lieben Blogfreundin geschenkt bekommen . Für alle , die gerade Kinder im "Pubertier " Alter haben , ein tolles, witziges Buch. Es steckt viel Wahrheit drin *gg*
by @24.06.2014, 07:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: