Kommentare zu «lesen140922»

Ich liebe die Bücher sehr. Die ersten hab ich noch als Taschenbücher - und da ich sie schon oft gelesen haben, schaun sie auch entsprechend aus ;) Habe gerade erst das neueste (Ein Schatten von Verrat und Liebe) gelesen - und hätte trotz der ca. 960 Seiten gerne noch 200 mehr gehabt. Und da ich schon seit Jahren auf die Fortsetzung gewartet hab, hab ich mir dieses (und auch die letzten) als gebundene Ausgabe gekauft, da ich nicht noch länger auf die Taschenbuchausgabe warten wollte....
Ich mag nur die reinen Lord-John-Romane, die es auch gibt, net so sehr.
by Karin @25.09.2014, 16:14

Habe alle schon vor einigen Jahren gelesen. Sehr spannend.
by KarinSc @24.09.2014, 17:24

Der Name der Autorin klang für mich irgendwie nach Rosamunde Pilcher udn somit abstoßend,doch
ds Thema Zeitreisen finde ich total spannend,deshalb werde ich beim nächsten Besuch der Bibliothek doch einmal nach der Autorin gucken.
by Marie @24.09.2014, 09:34

Die ersten 4 Bände habe ich verschlungen, der 5. steht im Regal, und die folgenden werde ich auch noch besorgen - allerdings geht es mit dem Lesen momentan etwas schleppend. Aber das liegt nicht an der Story, denn die ist wirklich packend, spannend und die historischen Daten gut recherchiert.
by Karen @22.09.2014, 23:35

Oh ja, sehr spannende Bücher. Ich habe so einige schon gelesen.
Doris (CH) hat es super beschrieben!
by Lucie @22.09.2014, 21:02

Diese Schriftstellerin kenne ich nicht. Aber die Beschreibung der Bücher macht mich nicht neugierig auf ein Buch von ihr.
by ErikaX @22.09.2014, 20:23

@MaLu
Herzlichen Dank für den Hinweis.
by MOnika (Sauerland) @22.09.2014, 19:34

lese ich gerade, sehr schön zum ausspannen :-)
by Astrid @22.09.2014, 17:40

Die Autorin und ihre hier vorgestellten Bücher kenne ich nicht. Nachdem ich mich informiert habe, bezweifle ich meinen Lesewunsch.
by Elke R. @22.09.2014, 14:21

bin grad beim letzten band! ich mag die bücher sehr! hab sie von meiner tochter ausgeliehen.
by marga @22.09.2014, 13:04

Habe mich durch die ersten Bände durchgekämpft, aber dann wiederholt sich doch vieles, man weiß schon, wie es weitergeht (so ähnlich wie bei Harry Potter). Es reicht dann... Die Partnerin meines Sohnes hatte die Geschichten mit Begeisterung gelesen und mir dann die Bücher ausgeliehen.
by Ellen @22.09.2014, 12:56

Ich habe diese Bücher bis Band 4 gelesen. Band 5 hatte ich mir in der Bücherei ausgeliehen, musste es aber nach vier Wochen zurückgeben, weil es vorbestellt war. Daher habe ich Band 5 nur bis zur Hälfte geschafft. Ich mag diese Art von Büchern.
by Marita aus Oldenburg @22.09.2014, 11:30

ja, ich habe bis auf das vorletzte (liegt noch unberührt, da es sooooooooooo dick ist) und das letzte (ist mir noch zu teuer) alle gelesen. Feuer und Stein war das erste und das wurde mit Begeisterung verschlungen und sehnsüchtig auf das nächste gewartet. Band 7 hat mir nicht mehr so gut gefallen, aber ich denke ich werde den nochmal lesen und dann den 8. anfangen und mir No.9 zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen.
by Christiane @22.09.2014, 11:29

..jaaaaa - ab und zu braucht "Frau" so eine Geschichte!!!...und kann dann vom Held "Jamie" träumen....dieser Liebe zwischen den Jahrhunderten.... - packend geschrieben, meist gut recherchiert - und wenn's sich zieht, einfach quer lesen.....;-)
by Janna @22.09.2014, 10:44

@ MOnika:
"Der Ruf der Trommel" ist der 4. Teil der Fortsetzungsserie. Ich weis nicht, ob dir das Buch gefallen würde, wenn dir das Wissen aus den ersten 3 Bänden fehlt. Es geht immer hauptsächlich um Claire, die 1945 durch einen magischen Steinkreis um 200 Jahr in die Vergangenheit gerät und dort ihren Jamie kennen und lieben lernt und dann auch heiratet. Seit dieser Zeit lebt Claire in 2 Welten. Mehr will ich nicht verraten, vielleicht fängst du ja doch noch von vorne an. ;-)
by MaLu @22.09.2014, 09:01

Das erste Buch "Feuer und Stein" war devinitiv das beste Buch. "Die geliehene Zeit", "Ferne Ufer" und "Der Ruf der Trommel" habe ich natürlich auch noch gelesen. Beim 4. Buch war der Anfang für mich schon etwas zäh, aber das 5. fand ich so langweilig, dass ich über die ersten ca. 150 Seiten nicht hinaus gekommen bin. Vielleicht werd ich es aber nochmal anfangen zu lesen.

Die "Lord-John-Saga" - Reihe hab ich gar nicht erst angefangen.

Aber wie gesagt, die ersten 4 Bücher sind sehr empfehlenswert. Ich hab sie jeweils in kürzester Zeit verschlungen und ungeduldig auf den nächsten Band gewartet.
by MaLu @22.09.2014, 08:52

Die Schriftstellerin kenne ich nicht. Historische Romane sind nichts für mich.
Der Ruf der Trommel würde mich interessieren. Ist hier jemand der dieses Buch gelesen hat?
by MOnika (Sauerland) @22.09.2014, 08:48

kenne ich nicht, ich bin auch nicht sicher, ob mir die schottischen tragödien dieser grausamen zeiten - schlachten und kriege- und natürlich liebe- überhaupt gefallen würden. diese bücher haben aber viele begeisterte fans.
ich bin dzt. totalfan vom drachenläufer, der hat mich im urlaub gefesselt.
by christine b @22.09.2014, 08:41

Durch meine Nichte darauf aufmerksam geworden, erstes Buch gelesen und angefressen! Das Neueste habe ich auch schon durch, erschien am 17. Juli 2014! Habe ich dann an Nichte gegeben! Super Geschichte und super geschrieben! Nur zu empfehlen;o)
glg Brigida
by Brigida @22.09.2014, 07:58

Mitreißende historische Romane.....ich lese gerade das neueste Buch :))
Mit "Feuer und Stein" wurde bei mir eine Leidenschaft entfacht. Die ersten 3 Bücher konnte ich, da sie alle schon veröffentlicht waren, in einem Rutsch durchlesen.
Hoffen und Bangen mit zwei Menschen und ihrer Geschichte in zwei verschiedenen Welten. Das sind Bücher, die ich nach dem Lesen nicht weiter verschenkt habe. Die Bücher befinden sich aber selten im Regal, ich habe sie ständig an Interessierte verliehen.
by Jutta aus Bayern @22.09.2014, 07:50

Hab gerade gestern den neuesten angefangen. Ein mörderteil mit riesigem Umfang. Ich hoffe, er ist wieder durchgehend gut. Beim Band davor gab es ein paar Durststrecken.
by Margot @22.09.2014, 07:08

vom ersten band *feuer und stein* war ich sehr begeistert, die nächsten bücher der serie hatten dann für mich nicht mehr das *AHA-erlebnis* und bis zum fernen ufer bin ich dann nur noch gefolgt.
spirituell und empfehlenswert.
lg kelly
by @22.09.2014, 06:59

Oh ja, davon habe ich ein paar (4? 5?) gelesen und fand diese auch toll, allerdings hab ich dann beim letzten das ich gelesen habe, weil ich zwischendurch pausieren mußte, irgendwann den Faden verloren. Es sind ja auch mächtig dicke Schinken. Und irgendwie hatte ich dann auch das Empfinden, es zog sich etwas und daß die Autorin sich immer neue und in sich doch ähnliche Bücher ausdachte, um die Serie fortsetzen zu können, mir war das einfach zu viel des Guten. Aber vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal dran, denn eigentlich liegt mir die Story inhaltlich ja....
by funny @22.09.2014, 06:49

ich hatte sie auch bis Teil 3 da, aber nur eins gelsen, der erste ging noch, dann tat ich mich schwer.
by ramona @22.09.2014, 06:45

Von dieser Dame habe ich noch nichts gelesen, sie war mir -bis eben- unbekannt. Auch die Cover lösen nix aus, also schon mal gesehen in einer Auslage oder so - nichts.
by Havelfrau @22.09.2014, 06:35

Boah, die sind absolut faszinierend und fesselnd, spannend bis zum geht nicht mehr, fast nicht mehr aus der Hand zu legen, süchtigmachend.... Und, es gibt jetzt eine Fernsehserie mit diesen Büchern zugrunde, heisst "Outlander". Wird irgendwann 2015 ins deutsche Fernsehen kommen *freu, freu, freu*

Es geht in den ganzen dicken Büchern (jedes hat mind. 300 Seiten, die einen bis 600) um eine Ärztin Claire, die durch Steinkreise um viele Jahre zurückgeworfen wird in die schottischen Kriege. Da landet sie in einer Zeit, wo es med. noch Aderlass und kein Penicillin gibt, und sie verliebt und lebt in dieser ihr fremden Zeit, kann aber auch wieder zurückreisen, ihre Tochter reist ihr dann nach in diese Zeit, ebenso deren Verlobter.... spannend, spannend, spannend.....

Jedem, der gerne liest und gute Bücher mit spannenden Menschen und geschichtlichem Hintergrund mag, sehr zu empfehlen!!

Liebe Grüsse
Doris (CH), die begeistert gerade den zuletzt erschienenen Band liest.....
by Doris (CH) @22.09.2014, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: