Kommentare zu «lesen141127»

Ich kenne weder Autor noch Titel, werde es auf meinen Zettel für die Stadtbibliothek schreiben. Danke, dass es hier immer wieder Anregungen gibt.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @30.11.2014, 20:34

Ich kannte das Buch bis heute noch nicht, wurde aber durch die vielen positiven Kommentare neugierig und habe den Inhalt gegoogelt.
Hat mich sofort angesprochen und ich habe es mir gerade gebraucht bestellt.
Für nur 1,99Euro! Bin schon sehr gespannt!
by Kerstin @27.11.2014, 21:37

Ich habe es auch vor langer Zeit mal gelesen. Müsste ich nochml tun, weil ich in Erinnerung habe, das es mir nicht so gut gefallen hat. Mal sehen, ob es immer noch so ist. Heinz Körner hat im selben Verlag ein wunderbares Märchenbuch herausgegeben. *Der Baum* ist u.a. ein sehr berührendes Märchen.
by Iris aus Oldenburg @27.11.2014, 17:56

Danke für die Erinnerung. Ich habe das Buch auch, aber es ist schon länger her,
dass ich es gelesen habe.Ich habe es gleich heraus gelegt und werde es in den
nächsten Tagen lesen.
Burgl
by Burgl @27.11.2014, 17:15

Das Büchlein habe ich vor sehr langer Zeit gelesen. Ich werde es mir wieder einmal zu Gemüte führen. Danke für die Erinnerung daran.
by GiselaL. @27.11.2014, 16:33

Auch in meinem Bücherregal steht dieses Buch! Lang lang ist es her,seit ich es gelesen habe!
Vor vielen Jahren war ich zwei Wochen in der Klinik und eine Freundin hat es mir mitgegeben!
Jedenfalls habe ich es mir jetzt auf den Stapel gelegt,der abgearbeitet werden muß!Es wird mir eine Freude sein!
by Hanna @27.11.2014, 16:00

Ich habe es, aber ich kann es nicht finden. Nun suche ich schon eine Stunde. Es stand ja immer neben dem wunderbaren Buch "Die Möwe Jonathan". Und es ist ein ebenso wichtiges Buch wie "Der kleine Prinz".

Nun überlege ich, wo es sein könnte.
by Xenophora @27.11.2014, 15:51

Auch bei mir ist es lange her, dass ich dieses Büchlein gelesen habe. Aber es steht immer noch bei uns im Regal, und das spricht für sich, denn "Johannes" ist es wirklich wert, gelesen zu werden, wie eigentlich alle Büchlein aus dem Körner-Verlag.
by alter Fuchs @27.11.2014, 15:42

Das Buch kenne ich nicht, aber aus dem Körner-Verlag habe ich einige Büchlein mit Verschenktexten von
Kristiane Allert-Wybranietz. Die finde und fand ich auch immer sehr schön. Hab gerade mal geguckt, aber Johannes scheint bei Amazon nicht mehr neu vorrätig zu sein, höchstens gebraucht.
by Karin v.N. @27.11.2014, 14:39

Ich oute mich als unwissend.
by Elke R. @27.11.2014, 14:11


Eine gute Erinnerung ! Das Büchlein steht im Regal, ich habe es vor vielen Jahren gelesen (auch andere aus dem Körner Verlag).
Das wird zum 1. Advent wieder mal gelesen.
by Anna aus M. @27.11.2014, 13:52

Das habe ich auch, vor langer Zeit gelesen, muß ich mal wieder rausholen und auffrischen. Ich mag die Bücher vom Körner Verlag.
by ulrike berger @27.11.2014, 10:54

Ich kenne es nicht, würde aber gern mal wissen von was es handelt und wer Johannes ist? Aber ich kann ja googln.
by marianne @27.11.2014, 10:09

Lange her, dass ich es gelesen habe. Ich finde es wirklich empfehlenswert.
by Moni @27.11.2014, 08:59

... das ist ein Buch welches mich sehr berührt, seit vielen, vielen Jahren...

Allen einen guten Tag
by Regina aus OWL @27.11.2014, 08:18

Ich schließe mich @ Helga an. Lang, Lang ist es her......
Beide Bücher stehen in meinem Regal
by MOnika (Sauerland) @27.11.2014, 07:48

Oh ja, ich kenne dieses Buch, im Lucy Körner Verlag wurden eine Reihe wirklich guter Bücher herausgegeben, Bücher mit Tiefgang und Herz.Das Märchenbuch "Wieviele Farben hat die Sehnsucht" gehört zu meinen Lieblingsbüchern.
by Helga F. @27.11.2014, 07:38

Auch bei mir ist dieses Buch nicht mehr weg zu denken ,gerade jetzt liegt es im Wohnzimmer auf dem Tisch und ich lese es zum x......mal und immer finde ich neue Gedanken.
by Ulrike @27.11.2014, 07:37

Kenne es schon sehr lange!
by Marga @27.11.2014, 07:19

Das Buch habe ich schon seit ewigen Zeiten. Anfang der 80-er Jahre habe ich es gekauft.
Im Bücherregal nehmen psychologische Bücher inzwischen viel Platz ein. Sie waren eine Zeitlang ganz wichtig für mich.
by Ursi @27.11.2014, 06:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: