Kommentare zu «lina130106»

@Nina
richtig... es ist kein Ei dabei. Es lässt sich mit einer Wendeschaufel auch gut drehen.

@Carmen
ich hab sogar 2 Stück vom Tiramisu eingefrohren... für die tage wo ich mal wenig Zeit habe.
Bei mir kommt kein einwandfreies Lebensmittel in den Müll... dazu bin ich zu sparsam.
Ich mache auch Resteverwertung :-)
by Lina @07.01.2013, 00:07

oh wie lecker das aussieht! Das mit dem geteilten Camembert werd ich mal versuchen. Wir lieben diesen Käse!
In den Kartoffelteig kommt also kein Ei damit das alles zusammenbleibt?
by Nine @06.01.2013, 23:41

Ein sehr guter Tipp liebe Lina mit den Röste auf dem Fleischkäse. Mein Mann macht sich auch immer nur Spiegelei darauf. Werde ich ihm zeigen, denn er lieeeebt Fleischkäse. Ich mag diesen nur heissgemacht zwischen einem Brötchen, aber wenn, dann nur ganz guter vom Fleischer, der diesen auch direkt so dort verkauft.

Aha, da war vom Mandel-Tiramisu vom 4. Januar wohl noch was übrig, das gabs dann gestern mit Erdbeerpürree. So tätigen wir das auch.
Bei uns kommen keine Speisen in den Mülleimer, es sei denn z. B. nur noch 2 Scheibchen Bratkartoffeln oder so.
by Carmen @06.01.2013, 19:10

das mit der Röstikruste ist eine gute Idee, bei mir gibt es sonst nur Spiegelei drüber,
Meine Salate muß ich auch getrennt servieren, ich probiere gerne verschiedene Öle, Kürbiskern-oder Walnussöl und auch schmackhafte Essige, mein Mann mag das alles nicht (was der Bauer nicht kennt...)

Das neben der Nachspeise sieht auch lecker aus ein Latte oder???
by ceha @06.01.2013, 16:29

@Marianne
Das ist ja mal eine Miniportion... ist nur ein halber Leberkäse... Kalorien eingespart weil wir am Abend beim Ball wieder Essen werden.
by Lina @06.01.2013, 15:52

Habe das Foto von dem Leberkäse gerade meinem Mann gezeigt und er meint, davon werde ich nicht satt. Er kann ja ein paar Stückchen mehr haben und noch mehr Gemüse, hi hi.
Unser Leberkäse hier in Norddeutschland ist sowies nicht zu vergleichen mit dem, den wir in Österreich bei Billa, noch warm, an der Fleischteke gekauft haben.
by marianne @06.01.2013, 15:15

Das mit den Tellern ist mir auch aufgefallen ;-)

Ein super Idee, den Fleischkäse einmal so zu servieren. Auch ein Spiegelei würde sicher noch dazu passen.
by @06.01.2013, 12:27

...es bleibt lecker....:-)
ich bin ja gespannt, wie viele verschiedene Teller du noch hast, Lina....:-))
by Janna @06.01.2013, 11:57

Danke, Lina, hab' wieder was dazu gelernt. Musste gleich mal Gmundner Geschirr googeln und hab' Gmunden bei Google Earth nachgeschaut und gemerkt, da muss ich schon mal gewesen sein, während der Urlaube im Salzburger Land als Jugendliche. Von der geflammt einfarbigen Serie hatte meine Mutter auch damals was gekauft. Das Geschirr finde ich wunderschön.
Heute Mittag gibt's bei uns auch Salat mit Kürbiskernöl. Mein Mann mag das sehr gerne. Danke für die Anregung!
by Gitta-M @06.01.2013, 11:45

@Gitta-M
Zu Mittag ordentlich essen und das Abendessen weg lassen... werde ich jetzt auch wieder machen und hoffe doch wieder weniger zu werden :-)

Zum Salat kommt natürlich noch Salz und Essig.

Ich leih mir doch kein Geschirr aus... das Gmundner mit Streublumen hab ich auch noch anzubieten. Andere haben in jungen Jahren ihr Geld für modernste Kleidung und Schminke ausgegeben... und ich für Geschirr.

@Christine b
mein Mann sagt das Kürbiskernöl sei eine Wagenschmiere aber nicht zum Essen :-)
by Lina @06.01.2013, 11:11

Das sieht ja lecker aus!!! Ich liebe Kürbiskernöl und mir gehts da wie Lina mit den zweierlei Salaten. Das Mandel-Tiramisu mach ich die nächsten Tage mal. Danke für diese leckeren Fotos und die Rezepte :)
by Jutta aus Bayern @06.01.2013, 10:52

Hab ich mir schon kopiert. Beide Varianten werde ich mal porbieren !
Und Kürbiskernöl....lecker !
by Karin @06.01.2013, 10:03

Der Tip mit der Röstikruste ist toll. Da hier im Haushalt auf Panade verzichtet werden muß, ist das eine gute Alternative.

lg Barbara
by Bärenmami @06.01.2013, 09:20

das sieht heute wieder superschön aus....ich kriege hunger!!!!
das gesunde kürbiskernöl verwende ich auch gerne.
mein mann mag es auch nicht, linas mann anscheinend auch nicht, wäre so gesund für die prostata (und blase).
by christine b @06.01.2013, 09:18

Das Schöne dabei...
Das ist mal Food-Fotografie wo man weiß, dass das was auf den Teller liegt, auch gegessen wird, und nicht nachher im Abfall landet, weil es mit Glytzerin, Haarspray und sonstigen Material auf hübsch getrimmt worden ist, wie es in der Werbung so oft gemacht wird.
by Farbklecks @06.01.2013, 08:34

Leberkäs und Rösti kenne ich natürlich, aber die Kombi ist einfach genial ... super Idee. Bei uns bekommt der Mann das Kürbiskernöl, weil so gesund ... ich mag vom Geschmack her lieber Olivenöl ... und dann wieder dieses Tiramisu ... mhmmm!
by Moni @06.01.2013, 08:32

Liebe Lina, wie soll ich denn dabei bitte abnehmen???? Das sieht ja wieder köstlich aus. Den Leberkäse werde ich bestimmt bald ausprobieren.
Gibst du über den Salat nur das Kürbiskernöl oder kommt da noch was anderes dran?
Und jeden Tag andere Teller. Sind das alles deine oder leihst du sie dir aus? :-)
by Gitta-M @06.01.2013, 07:47

Das mit der Röstikruste probiere ich auch einmal aus, aber mit Camembert. Dazu auch viel Salat und viel Kernöl drauf, bin ja in der Steiermark aufgewachsen. Ich habe auch diese Gmundner-Serie, dann wird es hoffentlich gleich wie bei Lina aussehen.
by Gerda @06.01.2013, 06:40

Leberkäse mit Röstikruste ist ja mal ne Idee. So hat man die Kartoffeln gleich dabei.
Mhhhh... und steirisches Kürbiskernöl habe ich noch aus unserm Urlaub, der uns unter Anderm auch durch Österreich geführt hat. Das Öl war sündhaft teuer, aber der Geschmack ist unvergleichlich.
by marianne @06.01.2013, 01:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: