Kommentare zu «lina130111»

Lauchlaibchen kannte ich bis heute überhaupt nicht. Es ist richtig super Lina, dass Du für uns Seelenfärbler/innen kochst, denn so lerne ich doch einige neue Rezepte kennen.
Das heutige Rezept werde ich sicher demnächst mal nachkochen!
by Karin v.N. @12.01.2013, 11:54

lecker, lecker, lecker!!!
by Dori @11.01.2013, 22:22

Das sieht wieder alles sooooo lecker aus. Lina, man merkt, Du kochst und servierst mit viel Freude. Bei mir muss es meistens schnell gehen, deshalb gibt es nur sehr selten ein 3-Gänge-Menü.
Gut, dass es für Deine Rezepte ein Archiv gibt :-)
by Claudia R. @11.01.2013, 20:53

Auf die Lauch - Laibchen habe ich jetzt direkt Appetit bekommen... alles super!Ich mache sonst einen Lauchstrudel.
by fischren @11.01.2013, 20:29

Mmmm... sieht das wieder gut aus. Ich koche da sicher einiges nach. Die feinen Süssspeisen...mmmm.... Mit Suppe und Dessert wäre ich schon zufrieden.
by Maria (CH) @11.01.2013, 20:00

Sieht wieder sehr sehr lecker aus.
Bei mir gibts übrigens morgen Erdäpfel-Kartoffel-Gröstel :-), als ich das sah, bekam ich richtig Lust drauf. Dazu mache ich Hähnchenbrustfilets (hab noch zwei eingefroren) und ein leckeres Sößchen, bei dem ich etwas improvisieren werde, mal schauen was mir so einfällt.
Den Himbeertraum hab ich auch schon gemacht, hab aber glaube ich ein etwas abweichendes Rezept, aber ich erinnere mich, daß das sehr lecker war.
by funny @11.01.2013, 19:52

Das hört sich richtig gut an und paßt perfekt in meinen Diätplan.
by Juttinchen @11.01.2013, 18:57

@Vreni
Beim Himbeertraum musst du keine Gelatine dazugeben. Ich gab sie nur dazu weil sie tiefgekühlt und so viel Saft hatten.

@Moni
Restaurante möchte ich keines haben... wenn ich immer kochen müsste... würde es mir wahrscheinlich nicht so einen Spaß machen.
by Lina @11.01.2013, 18:00

Lauchlaibchen werden mal so nachgekocht, ich kenne dies nur mit Resten Kartoffelstock, so Knödel mit Semmeln gibt es hier nicht.
Dessert probiere mache ich ähnlich, aber meine Familie hat eine Abneigung gegen Gelatine, geht also leider in keinem Dessert. Könnte es mal mit AGAR- AGAR versuchen.
Danke für die tägliche Anregung.
by Vreni AG @11.01.2013, 17:46

Oberlecker! Und es ist erwiesen, dass Hühnersuppe gegen Erkältung hilft!
by Ellen @11.01.2013, 17:36

1. Suppe schmeckt herrlich, habe ich auch schon gekocht
2. Hauptspeise würde ich auch nur machen wenn mein Mann nicht zuhause wäre, (er mag kein Lauch) und das mit der sauren Sahne dazu ist eine Top-Idee hmmmm lecker lecker ! Lauchbällchen kannte ich bisher nicht, macht mich jetzt schon an !
3. Dessertspeise mit Himbeeren ist immer ein Gedicht !
Und alles wieder mit so viel Liebe kreiert !
Du bist mit Sicherheit eine Superköchin und machst das auch gerne, nicht wahr ?!
Wieder mal herzlichen Dank Lina !
by Carmen @11.01.2013, 17:22

Nachdem ich mein schnödes Bami Goreng mit einfallslosem griech. Joghurt als Nachspeise hatte, wage ich es, dein Menü anzuschauen. Die Suppe kenne ich auch so, aber diese Laibchen noch nicht - klasse Anregung, danke ... und dann - tusch! - der Himbeer-Traum ... mhmmmmm. Wenn du ein Restaurant in der Nähe hättest, wäre ich Stammkunde.
by Moni @11.01.2013, 13:24

ooooh, lecker Himbeertraum.
by @11.01.2013, 13:09

Kompliment - tönt wieder super
by Bsetzistein @11.01.2013, 12:54

Liebe Lina,

erst mal vielen Dank für die viele Arbeit, die Du in diese Monatsrubrik steckst!
Ich koche zwar auch täglich, aber meist ohne Nachspeise - da gibts bei uns nur Obst, Joghurt oder ein Stück Käse.
Da wir nur 1-2x pro Woche Fleisch (in kleinen Portionen) essen, habe ich mich über das Lauch-Laibchen-Rezept sehr gefreut und werde es bald ausprobieren.
Und die Antischnupfen-Suppe werden wohl die meisten von uns irgendwann in diesem Winter sehr gut brauchen können;)!
Liebe Grüsse!
by lamarmotte @11.01.2013, 12:39

Lauchlaibchen kennt man bei uns gar nicht. Sie sehen aber sehr lecker aus.
Anti Schnupfen-Suppe werde ich auch mal wieder kochen. Dann für die ganze Familie mit 2 Hühnern. Zur Farbgebung der Suppe koche ich halbierte Zwiebeln mit Schale mit. Ingwer mache ich auch dran.
Den Himbeer-Traum klaue ich mir gleich mal wieder.
by marianne @11.01.2013, 11:08

Liebe Lina

Ich möchte dir einfach mal ein Kompliment machen für all die leckeren Sachen, die du kochst. Ausserdem sieht alles so schön angerichet aus.

Danke, dass du deine Rezepte mit uns teilst :-)

by Sommerregen @11.01.2013, 10:52

Eine richtige Traum Nachspeise !
Liebe Grüsse
by charlotte @11.01.2013, 10:26

@Juditha
wir essen zwar fast jeden Tag Fleisch, aber nur kleine Portionen und da habe ich kein schlechtes Gewissen... ich finde, viel schlimmer ist es wenn Fleisch und auch andere LM in Mengen gekauft und dann im Müll entsorgt werden.
by Lina @11.01.2013, 09:05

Muss es eigentlich fast jeden Tag Fleisch geben? Der größte Klimakiller ist die Fleischroduktion.

Juditha
by Juditha @11.01.2013, 08:55

das ist richtig nach meinem geschmack, toll sehen die lauchlaibchen aus.
da ich gerne allerlei gemüselaibchen mache, werde ich diese sicher ausprobieren.
herrlich schmeckt sicher auch die nachspeise!
du bist aber lieb, denkst an beate, die hühnersuppe ist wirklich eine tolle hilfe, wenn man verkühlt ist.
by christine b @11.01.2013, 08:36

Das Streublumen-Geschirrr kommt gut zur Geltung! Die Lauch-Leibchen werde ich am WE mal ausprobieren, das schmeckt "meinen Männern" mit Sicherheit!
by Gitta-M @11.01.2013, 08:13

Hühnersuppe, Lauch Laibchen und Himbeer Traum , ein tolles Gericht.
Das ist so richtig nach meinem Geschmack.
Ich sage danke und werde bestimmt alles einmal nachkochen.
by molly @11.01.2013, 08:09

mmh, das sieht alles sehr lecker aus. Danke für die Tipps.
by Manuela @11.01.2013, 08:01

Die Antischnupfensuppe wäre jetzt genau richtig für mich. Mit Ingwer, hört sich gut an. Ingwer mag ich sehr, auch kandiert.
Die Lauchlaibchen mit saurer Sahne, möchte ich auch gern mal zu kochen probieren. - Und Himbeeren habe ich im Steilhang, wenns Wetter gut ist. 2012 gab es keine. Da hätte ich noch eingefrorene. Diese Nachspeise schmeckt sicher herrlich. - Vielen Dank.
by Sieglinde S. @11.01.2013, 05:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: