Kommentare zu «lina130117»

Mhh... der Nachtisch sieht köstlich aus ... ob ich das mal versuche?
by @17.01.2013, 21:14

Liebe Lina,
da bist Du ja wieder und endlich habe ich ein gutes Rezept für Topfengoulatschen hmmmm lecker lecker.

Dein Hauptgericht würde mich auch anmachen, aber all das könnte ich nicht essen, sagen wir 1/4 davon ja, schick's mir bitte rüber. Danke !
by Carmen @17.01.2013, 20:07

Lina, hab mich erkundigt kein Quark hier gleicht dem in Oesterreich, mein Sohn wird mir im Februar aber mal welchen mitbringen zum Vergleich. Das muss aber auch mit unserem gehen, kann ja nicht Quark dauernd importieren :-)) Andere Länder = oft andere Produktezusammensetzung.
Wird schon werden.
by Vreni AG @17.01.2013, 20:00

@Vreni
Ich denke du verwendest den falschen Quark. Keinen groben, sondern den streichfehigen Speise Quark 20% F.i.T. Da musst du nichts aus-tropfen lassen.
by Lina @17.01.2013, 19:13

Ich werde übers Wochende den Dessert sicher servieren, kann mich kaum satt sehen............
Den Quark werde ich diesmal aber erst abtropfen lassen und auspressen, sonst wird der Blätterteig wohl "pflotschig".
Danke fürs zeigen.
by Vreni AG @17.01.2013, 19:07

Lina, ich schließe mich unbedingt @Lela und @Charlotte an!!!
Liebe Grüße, january
by january @17.01.2013, 18:41

@
muss mich wieder einmal für euer Lob an meine Kochkünste bedanken.
Geschirr hab ich wirklich viel... ich mag es wenn ich es wechseln kann.
Und was mich besonders freut... weil auch so manches Gericht von euch nach gekocht wird.
Mir macht es richtig Spaß euch auf meinen vollen Teller schauen zu lassen. Da ich ständig auf Ausprobieren bin, werde ich wohl weiterhin meine Speisen fotografieren :-)
Ich sag immer "es gibt so viele gute Speisen, so alt kann man gar nicht werden um alles einmal gekocht zu haben".
Ich bin schon neugierig was ihr vom morgigen Menü haltet.
by Lina @17.01.2013, 18:37

Lina, Deine Nachspeisen sind unwiederstehlich, wirklich !
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @17.01.2013, 17:33

Das sind alles ganz wunderbare Anregungen. Wir essen allerdings höchstens zwei- bis dreimal Fleisch in der Woche.
Den Himbeertraum werde ich am Samstag unseren Gästen anbieten.
by DagmarPetra @17.01.2013, 17:11

Ganz grosses Kompliment, Lina!

Super dass du uns auch die Rezepte gibst. Und alles ist so liebevoll angerichtet.
Hast du so viel verschiedenes Geschirr?

Man koennte ein Kochbuch draus machen.
Herzlichen Dank!
by Lela @17.01.2013, 15:40

Liebe Lina,
schön wieder von Dir zu lesen und ich hoffe, im Hotel hat es Euch gut gefallen. Deine Quarktaschen habe ich gespeichert und werde sie in Kürze nach backen.

Alles Gute für Dich!

by Sywe @17.01.2013, 15:31

Super lecker sieht das heute wieder aus. Ich muss mir unbedingt die Rezepte ausdrucken!
by Bsetzistein @17.01.2013, 14:21

Schön, dass du wieder da bist. Ich habe dir die Pause sehr gegönnt.

Deine Speisen sehen wieder mal sehr gut aus.
Ich habe das Mandel-Tiramisu gemacht. War sehr gut und auch noch schnell gemacht. Das mit der Kastenform war mir neu und ist ein Top Idee. Danke!

Die "Quarkteilchen" werde ich sicher demnächst machen. Das ist dann Quark im Schlafrock, statt Apfel im Schlafrock ;) und vill. lege ich einen Apfelschnitz mit hinein.
by Maria (CH) @17.01.2013, 13:00

Das überbackene Schweinestaek erinnert mich an die Käseschnitzel meiner Mutter, die fast auf jeder Feier auf den Tisch kamen. Sie hat die Schnitzel, weil es so viel waren im Backofen gemacht. Saure Sahne und Cremefraiche zwischen die Schnitzel und dick Schweizer Käse obendrauf. Wenn der Käse anfing zu bräunen, essen. Boh war das lecker und so stelle ich mir auch Linas Staek mit Käse vor.
Das Rezept vom Nachtisch habe ich sofort geklaut.
Wir essen zwar normal keinen Nachtisch, aber wenn die Kinder kommen schon mal.
Die Minitopfengoulatschen kann man ja auch zum Kaffe reichen.
by marianne @17.01.2013, 12:44

Hört sich wieder alles oberlecker an und Lina ist wohl eine großartige Köchin!
Die Minitopfengoulatschen ( welch lustige Namensunterschiede es von Land zu Land gibt) werde ich sicherlich bald mal machen. Hört sich einfach und zugleich lecker an. Eignet sich nämlich auch gut für ein schnelles Kaffeegebäck am Nachmittag. Topfen heißt hier bei uns am Niederrhein einfach: Quark.
Ein einfaches Plundergebäck wie dieses hier kostet beim hiesigen Bäcker nämlich schon 1,30 € oder mehr und das ärgert mich immer öfter!
by Karin v.N. @17.01.2013, 11:09

nun mußt du wieder selber kochen lina :-)
das schlemmen im hotel ist vorbei.
lecker sieht das essen heute wieder aus.
by christine b @17.01.2013, 11:01

Oh der Nachtisch sieht ja superlecker aus!
by funny @17.01.2013, 09:55

@Sieglinde S
Ich habe früher auch nicht immer das Backrohr benützt. Die Käsecreme kann man auch auf der Platte machen... einziger Unterschied, sie ist weicher.

@Gitta-M
In der Backzeitung steht "Bergkäse"... aber die mag ich nicht unbedingt... deshalb verwende ich meist den Pizzakäse den man schon gerieben zu kaufen bekommt. Den hab ich immer griffbereit im Tiefkühlfach... ist praktisch und vielseitig verwendbar.



by Lina @17.01.2013, 09:03

Das mit den Karottenstreifen habe ich am Wochenende auch ausprobiert, ich habe nämlich das Putenschnitzel mit Walnuss-Soße nachgekocht. Leider habe ich dabei meinen Sparschäler geschrottet. War aber trotzdem lecke und werde ich jetzt öfter machen.
Welchen Käse nimmst du denn für die Käsecreme?
Ist Topfen genaus das Gleiche wie Quark?
by Gitta-M @17.01.2013, 08:17

Das sieht wieder alles total lecker aus. Werde mir die schönen Bilder als Vorbild nehmen, und das Menue nachkochen.Vor allem, daß es jeden Tag Nachtisch gibt,
ist toll.Leider viel zu kalorienreich für mich. Danke für die tollen Bilder und Rezepte. Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @17.01.2013, 07:05

Für mich als Single finde ich es zu aufwendig, nur wegen eines kleinen Schnitzels den großen Backofen aufzuheizen. Schon das Ausräumen der Bleche usw. hält mich davon ab. Aber vielleicht könnte ich die Käsecreme in der Pfanne dann drüber gießen und Deckel drauf. Müsste doch auch gehen, oder?
Farblich ist es auch hübsch mit den Karottenstreifen. Ich täte vieleicht ein paar A-sinenspalten dazu.
by Sieglinde S. @17.01.2013, 04:10

mhh lecker, das ist DIE Idee für morgen zum Mittagessen, jedenfalls so ähnlich, *lächel*
by Martha @17.01.2013, 00:50

mh lecker, lecker .. und ich muß jetzt hungrig ins Bett gehn , weil ich vor Neugierde hier noch rein-gucken mußte ;
by gerda @17.01.2013, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: