Kommentare zu «lina130118»

Alles lecker lecker, ausser dem Dessert (hat Du hübsch angerichtet Lina)
aber für mich wäre es nur ohne Mohn essbar.
Danke und ich freue mich auf morgen.
by Carmen @18.01.2013, 20:18

@Funny
der Salat wird nicht matschig. Hab die Schichttorte am Vorabend gemacht, und der Salat sieht trotzdem knackig aus. Oder nicht? Auch am 2. Tag ist sie genauso wie auf dem Foto... da wird der Rest zur Jause verabreicht.

@Karin v N
Engelbert fragen... weil kochen tu ich ja sowieso ;-) vielleicht ist ja was möglich.
by Lina @18.01.2013, 19:53

Die Salattorte sieht richtig lecker aus. Kann man das wirklich schon am Tag zuvor verbereiten? Der Salat der unten am Boden und in der Mitte als Schicht ist, wird dann doch bestimmt matschig oder?
by funny @18.01.2013, 17:48

Wieder einmal ein tolles Rezept! Diese Schichtsalat-Torte werde ich mit Sicherheit ausprobieren, das hört sich sehr gut an. Das Kuchenrezept ebenfalls, nur bei Mohn hab ich im Laden nur diese Mohnbackmischung von Oetker gesehen. Da werd ich noch einmal schauen müssen.
Danke Lina für Deine Rezeptvielfalt und ich weiß schon jetzt, wenn der Monat vorüber ist, werd ich diese Rubrik vermissen... ;-(
by Karin v.N. @18.01.2013, 17:37

@Ladybird
Direkt über den Tortenboden lege ich Folie und einen langen Streifen der Folie gebe ich an den Innenrand des Tortenringes und ziehe die Folie am unteren und oberen Rand auf die Außenseite damit sie Halt hat. Und wenn alles rein geschichtet ist lege ich oben auch noch Folie damit ich sie ordentlich zusammendrücken und beschweren kann. Das mache ich deshalb damit ich die Torte schön, ohne viel Kleberei aus der Form bekomme.

@Gerda
frühestens um 1/2 11h... um 12h können wir essen.
by Lina @18.01.2013, 16:11

Gehört zwar nicht zu Lina's Menü...aber ich weiß nicht, wo ich es sonst loswerden soll.
Über mein selbstgemachtes GOMASIO habe ich ja schon mal kurz kommentiert...gestern habe ich zum ersten mal mit meinem Thermomix auf Intervall-Turbo das "trockene Tomaten-Pesto" hergestellt....sowas von lecker!!!! Zu finden unter genau diesem Stichwort in der Suchfunktion von Chefkoch.de. Achtung...kann wirklich wie Gomasio "süchtig" machen und ist auch ein hervorragendes Geschenk/Mitbringsel!

Wer mag....bitte einfach ausprobieren (und die dazugehörigen Kommentare darunter lesen)!
by Regenbogenfrauzghx @18.01.2013, 14:46

@ladybird

Da ich nicht weiß, wie man einen Link hier eingibt (kopieren/einfügen geht nicht), versuche ich so zu helfen:

Die Pfannkuchen-(Palatschinken)Torte findest Du auf der Chefkoch-Seite, im Suchfeld "deftige Spinattorte" eingeben. Achtung....alle Kommentare lesen, da finden sich noch weitere Tipps. Die Käsesoße mache ich auch immer mit püriertem Schafskäse. Bei meiner Hackfleisch-Variante darauf achten, daß da wenig Soße (Flüssigkeit) ist, sonst läuft alles davon! Ich backe immer mehr Palatschinken (neutral: Prise Zucker und Salz, so kann man sie überall verwenden!) und friere sie ein....Stück Butterbrotpapier dazwischen.

Eine süße Variante findest Du auf einer meiner Lieblingsseiten - ichkoche.at - schließlich komme ich aus dem gleichen gastronomischen Land wie Lina :-) unter Stichwort-Suchfunktion: Palatschinken-Torte!

Alles Liebe und Gutes Gelingen!
by Regenbogenfrau @18.01.2013, 13:44

@Lina, ich muß Dir ein Kompliment machen, wie Du die Speisen anrichtest, da merkt man, daß Du gerne und mit viel Liebe kochst. Wenn Du täglich so kochst, wie lange stehst Du denn da jeweils am Herd?
by Gerda @18.01.2013, 13:16

Eine tolle Idee, diese Schichttorte. Kommt die Folie IN die Springform oder außer herum?
@regenbogenfrau - das mit der Palatschinken/Pfannkuchentorte würde ich gerne etwas genauer wissen.
In dieser Rubrik gibt es viele tolle Ideen zum Nachkochen/-backen, das gefällt mir.
Herzliche Grüße vom linken Niederrhein.
by @18.01.2013, 12:46

Hallo, liebe Lina!

Schön, daß Du erholt wieder für uns da bist, danke!

Die Schichtsalat-Torte ist ja eine Bomben-Idee....klasse! Ich kenne Schichtsalat in vielen Variationen...von Gmüse-, über Fleisch-, Fisch- bis hin zur Obst-Variante!

Da fällt mir gerade ein.....genauso oberlecker sind die Pfannkuchen-(bei uns Palatschinken)Torten! Dann lagenweise übereinander gefüllt mit Spinat und Käsesoße, oder Hackfleisch-Tomaten-Käsesoße und dann im Ofen fertig gebacken...lecker, sowohl warm, als auch kalt!

Guten Appetit und lieben Gruß aus dem Nachbarland!
by Regenbogenfrau @18.01.2013, 12:37

Es sieht alles so Appetit anregend aus.
Die Backerbsensuppe würde ich jetzt sofort essen.
Von der Pikante Schichtsalat-Torte, die ich mir merken will, werde ich Mal eine Variante machen.
Und die Mohn-Quark-Torte mit Himbeerspiegel so schön in Szene gebracht mit einer Orchidee ist ein Traum ....
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @18.01.2013, 12:07

Vielen Dank für die tollen Rezepte Lina! Die Schichtsalattorte muß ich unbedingt ausprobieren. Das Pünktchengeschirr, auf dem Du heute servierst gefällt mir übrigens besonders gut, es sieht so freundlich aus!
by anke @18.01.2013, 10:50

Das sieht ja mal wieder sehr, sehr lecker aus. Lina du bist eine fantastische Köchin. Die Schichtsalattorte und die Mohn-Quark-Torte werde ich auf jeden fall nachkochen. Auch andere Gerichte habe ich schon nachgekocht und die Familie war begeistert.

Liebe Grüße
Sivlia
by Silvia @18.01.2013, 10:50

Lina - Du bist unübertroffen! Sieht alles gut aus - ich nehme nur die Schicht-
salattorte - das reicht mir.
by Inge-Lore @18.01.2013, 10:31

Sieht ja alles sehr gut aus, die Schichtsalattorte werde ich sicher ausprobieren.
Jetzt nehme ich mal die Suppe zu mir bei den Minustemperaturen hier.
Danke fürs Zeigen
by Vreni AG @18.01.2013, 10:03

WOW, das sieht ja wieder oberlecker aus.
Die Salatschichttorte ist ja der Hammer, die wird es im Sommer bestimmt öfter bei uns geben.
Auch die Nachspeise ist toll, da werde ich aber eine ohne Mohn machen müssen, Mohn ist das Einzige das ich nicht vertrage.

Auch viele der bisherigen Rezepte habe ich schon ausgedruckt um sie nach und nach auszuprobieren.
Die Rezepte sind gut erklärt und auch die Fotos sind immer Spitze.
Diese neue Rubrik ist einfach Klasse und Lina eine Köchin nach meinem "Geschmack" :)))
by sonja-s @18.01.2013, 09:32

@Lisalie
genau, es ist das Tortenherz, es entspricht 2 Stk Torten, ich teile es mit meinem Schatz... und die Torte selbst friere ich ein für den Besuch am Sonntag. Man kennt da keinen Unterschied.
by Lina @18.01.2013, 09:08

für das herrliche essen heute kann ich mich wieder begeistern, schaut superlecker aus und ist ganz nach meinem geschmack, auch die nachspeise!!!
danke liebe lina-köchin!
by christine b @18.01.2013, 09:06

Also diese Schichtsalattorte sieht oberlecker aus. Ich hatte zwar bisher nicht kommentiert, aber die Rubrik dennoch interessiert verfolgt. Ich finde es fantastisch, mit wieviel Liebe jedes einzelne Gericht zubereitet und präsentiert worden ist. Mein Kompliment an Dich, liebe Lina!
by Annemone @18.01.2013, 09:05

Was sieht das alles wieder lecker aus!! Werde die Schichtsalattorte bestimmt auch nachkochen. Beim Nachtisch zeigst du uns ja wohl das Tortenherz. Kann man die Torte eventuell auch einfrieren?Ist sonst ein bißchen viel für nur 2 Personen. Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für die Rezepte.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @18.01.2013, 08:30

Das wird notiert und garantiert auch ausprobiert.

sieht ja wirklich sehr lecker aus.
danke
by Angelika @18.01.2013, 08:19

Die Schichtsalattorte schmeckt bestimmt sehr frisch und lecker. Rezept habe ich geklaut und werde es im Sommer, wenn wir bei schönem Wetter wieder viel draußen sind, nachmachen. Gleich für unsere Campingnachbarn mit.
Danke für deine vielen tollen Anregungen Lina.
by marianne @18.01.2013, 00:45

Lina, mein absolutes Kompliment!!! Das ist einfach GROSSARTIG!!!
Danke auch dafür, dass Du das Tortenrezept aufgeschrieben hast!
Ich bin schon riesig gespannt auf die nächsten Rezepte!
Tausend Dank und liebe Grüße, january
by january @18.01.2013, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: