Kommentare zu «lina130128»

Super, welch Menü Du wieder gezaubert hast Lina!
Ja, Reste verwerten finde ich auch gut, da kann man so schön kreativ sein und es täte mir weh, Übriggebliebenes einfach zu "entsorgen".
by Claudia R. @28.01.2013, 22:26

Lina, das finde ich sehr gut, dass Du die Lebensmittel und auch Reste vom Essen so gut verwertest und nichts wegwirfst. Ich werfe auch nichts weg, es sei denn, es ist mal was schimmlig geworden, aber das kommt so gut wie nie vor.
Auch wenn ich mal noch eine ganz ausgetrocknete Bemme habe, mache ich mir eine Wassersuppe daraus oder schneide sie in kleine Würfel für die großen Vögel z.B. Eichelhäher oder Raben.
by HoBö aus C. @28.01.2013, 17:21

Aus Couscous-Resten habe ich bisher immer nur Taboulé (Salat) gemacht.
Aber für die kalte Jahreszeit ist Deine warme Variante viel besser geeignet - danke für die Anregung, liebe Lina!
by lamarmotte @28.01.2013, 17:06

Da ich nur mehr allein bin, koche ich nicht täglich, aber wenn ich koche, wird es meist zu viel, doch weggeworfen wird grundsätzlich nichts. Erdäpfel z.B. lassen sich so vielseitig verwenden, auch Nudeln, Reis und anderes, da bin ich schon recht erfinderisch geworden.
@Lina, von Dir habe ich auch einige Anregungen erhalten, speziell für Nachspeisen und ganz besonders für Dein liebevolles Anrichten.
by Gerda @28.01.2013, 14:22

Ich kann auch keine Lebensmittel wegwerfen und alle Reste werden verwertet. Da kaum etwas Verdorbenes in meiner Küche und Kühlschrank herumsteht oder -liegt, habe ich den Tick und die Resteverwertung wird zelebriert.
by Sywe @28.01.2013, 14:12

Ich esse gerne Suppe und Torte, die backe ich nach.

Aber täusche ich mich, fehlt der Freitag im Archiv, habs nachgekocht aus der Erinnerung (war fein), allerdings das Rezept nicht mehr gefunden..........
by Vreni AG @28.01.2013, 12:04

für mich ist es gerade mit der Torte und dem Macciato perfekt, obwohl ich mir diese beiden Dinge eher zum Nachmittagskaffee gönnen würde.

Ein rundum gelungenes Menü, wie immer, wenn Lina kocht.
by ceha @28.01.2013, 09:37

Perfekt. Noch perfekter wäre es ohne die Torte und den Latte Macchiato.
by Isabella @28.01.2013, 09:33

dieses essen hat euch nach der ballnacht sicher sehr gut geschmeckt!
ich mache es auch gerne so, dass ich reste vom vortag verwerte.
sieht lecker aus das couscous!
by christine b @28.01.2013, 09:01

Respekt, liebe @ Lina - ich empfinde genauso, daß es "Sünde ist" g u t e Lebensmittel wegzuwerfen; ich schau´ auch immer, daß alles `verkocht´ wird und wenn mal was übrigbleibt, mach ich halt eine andere Beilage od.anderen Salat dazu; Gröstl od. so .. Es gibt ja viele Möglichkeiten, da ist halt die Phantasie einer Köchin gefragt und mit Gewürzen kann man auch viel verändern. Bei uns wurde noch nie gemeckert, wenn es nächsten Tag etwas "Ähnliches" zu Essen gab. Vielen lieben Dank für die tollen Rezepte und Tips; find ich echt klasse !
by gerda @28.01.2013, 08:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: