Kommentare zu «lina130130»

@Greta
Sennefee hat Ebly gut beschrieben, ich mache es genauso.
Ebly dauert bei der Zubereitung nicht so lange wie Reis... nur 10 Minuten.

@Gerda
genau, es sind 3 Punschkrapferl übrig geblieben und die hab ich mit meinem Schatz geteilt :-)

@Isabella
Beim Mittagessen schau ich nicht auf die Kalorien... ich esse ja dann ohnehin nichts mehr... wenn wir auf einem Ball oder Fest sind esse ich allerdings schon etwas am Abend.
by Lina @30.01.2013, 21:19

Liebe Lina,
Deine Fischsuppe klingt sehr gut, werde ich demnächst nach kochen.

Und das Zwiebel-Putenfleisch kommt auch bald auf unseren Tisch! Danke, meine Liebe!
by Sywe @30.01.2013, 20:32

Die Fischsuppe klingt köstlich - werde ich morgen auf meinen Speiseplan setzen. Danke für die vielfältigen Anregungen - zB: die Nudeln mit Karotten zu verfeinern....
Ich muss nur staunen, wie umfangreich Lina kocht - bei mir gibt es kaum einen Nachtisch ; )

DAnke für die Rubrik!!
LG Regina
by regina @30.01.2013, 16:45

@ Greta: Ebly ist Zartweizen. Sieht aus wie 'Brötchen für Mäuse'. Ich nehme es als Alternative zu Reis oder Nudeln. Kindern kann man es sehr gut als 'Mäusebrötchen' verkaufen, ähm - schmackhaft machen... :))
Nein, schmeckt wirklich lecker!

@ Lina: Ich bewundere die Art und Weise, wie appetitlich du jeden Tag das Essen auf den Tisch bringst!
Es macht mir Freude, dir jeden Tag auf den Mittagstisch zu schauen!
by sennefee @30.01.2013, 15:31

@ Engelbert
Lina's Kocharchiv wird es archiviert, so dass man noch länger darauf zurückgreifen kann?
Ich mach z. Zt. diätetische Gewichtskontrolle und kann die wunderbaren Desserts nicht nachmachen. Da ich jedoch die österreichische süße Küche liebe, würde ich das gerne später nachholen.
by Juttinchen @30.01.2013, 14:57

Ich finde es gerade interessant zu schauen wie Andere ihr Essen zubereiten. Jeder kocht anders, aber deshalb ist das nicht schlechter. Jeder kann das auch abändern, so dass es für ihn stimmt.
Ich hab zum Beispiel hier gelernt, das ein Wiener Rostbraten immer mit Soße gemacht wird. Einige von Linas österreichischen Nachspeisen wollte ich immer schon mal kennen lernen. Für diese Rezepte bin ich sehr dankbar.
Nochmal ein großes Dankeschön Lina für deine Mühe.
by marianne @30.01.2013, 14:22

@ Izabella: hier ist kein Diätclub ... es darf ganz genauso gekocht werden wie Lina das macht ... hier wird "gezeigt", was es gegeben hat und nicht verbessert, wie es Deiner Meinung nach hätte sein sollen.
by Engelbert @30.01.2013, 13:57

Auf die Fischsuppe könnte ich verzichten. Das Putenfleisch sieht sehr lecker aus.
Prima gekocht liebe Lina. Guten Appetit.

LG Ulli
by Ulliken @30.01.2013, 10:30

Die Zwiebeln für die Fischsuppe kann man auch ohne Butter anbraten. Also fettloser. Dorsch ist ein guter Kochfisch. Das Putenfleisch schmeckt auch ohne Schlagobers. Den Nachtisch kann man weglassen, gleich 800 Kalorien gespart.
by Isabella @30.01.2013, 10:18

Fischsuppe mag ich leider gar nicht, alles andere schaut aber sehr köstlich aus. @Lina, sind die 1 1/2 Punschkrapferl gestern übriggeblieben? Süßes bleibt bei mir nie übrig, leider.
by Gerda @30.01.2013, 09:16

Heute reizt mich Deine Fischsuppe, denn ich habe noch ein "einsames" Fischfilet zuhause, das ich verwenden kann - (muss). Die Zutat Ebly kenne ich nicht, höre ich zum ersten Male. Werde mich mal schlau machen.
Greta
by @30.01.2013, 09:15

sieht wieder alles sehr fein aus! da kriegt man ja schon am frühen morgen gusto!!!
by christine b @30.01.2013, 09:02

ok, nachher muss ich noch Linas Rezepte "sichern", da sind viele Sachen bei, die ich probieren werde!

Lina, herzlichen Dank, das waren mal Anregungen vom Feinsten!
Engelbert, danke für diese Rubrik!
by Gabi K @30.01.2013, 08:49

Ich find's toll, dass wir mit Lina "mitessen" dürfen. Es gibt einiges, das ich
gerne mal nachkoche und ausprobiere.
Habt vielen Dank dafür.
by Marianne B. @30.01.2013, 07:55

Lina ,bin ein absoluter Fan deiner Rezepte . So nach u. nach werden sie nachgekocht , wenn ich mehr Zeit habe. Danke für die vielen Anregungen . Es war ein Genuss !
Danke , Dir lieber Engelbert für diese Rubrik !
LG
by sigrid m. @30.01.2013, 01:54

Schneenockerl sind schon notiert. Kuchen mag ich nicht gern, aber in solche Nachspeisen könnte ich mich reinsetzen.
by marianne @29.01.2013, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: