Kommentare zu «moni111215»

Hallo Engelbert,
hallo liebe Seelenfarbenfans,
als Monikas zweiter Flügel möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe Monika sehr viel zu verdanken. Sie hat mir die vergangenen 18 Monate ungeheuer viel Liebe, Fürsorge, Verständnis und Unterstützung zuteilwerden lassen, mehr als man erwarten darf. Da ohne wäre ich bestimmt nicht wieder so auf die Beine gekommen. Seit Mitte des Jahres geht es uns beiden wieder recht gut und wir können unsere Reise und unser Leben unter der spanischen Sonne wirklich genießen. Wir sagen uns jeden Tag, wie gut es uns geht und wie dankbar wir dafür sind. Monika ist mein wundervoller Engel, obwohl sie eigentlich ein Bärchen ist - mit Flügeln eben, :-) @ Monika mmmmmh, ILYVM

Engelbert möchte ich für die sehr schöne Darstellung auf seinen herrlichen Seelenfarben-Seiten danken, einfach klasse. Wie schön dass es Dich gibt.
by Gerd @21.12.2011, 20:08

Hallo, Moni,
ich grüße Euch, auch wenn ich nicht so viel schreibe, so lese ich doch emsig all Eure wunderbaren Zeilen.
Supergut Euer Entschluß!
Eine Gießkanne voll Seelenfärbler-Liebe zu Euch hin...
Gutes SEIN!!
by Petra von Haldem @16.12.2011, 23:16

Sehr interessant finde ich es, dass wir Euch auf der Karte folgen können.
Ihr seid ja schon ganz weit angekommen.
So ein grosses Stein-Herz sehe ich zum ersten Mal und das ist so schöne Liebe.

Und mmmm .... jeden Morgen um 8 Uhr frisches Baguette an die Tür geliefert bekommen würde mir auch gefallenn.

Das letzte Bild ist idyllisch schön.

Habe mich über diese Episode gefreut, danke.
Liebe Grüsse.
by charlotte @16.12.2011, 18:09

Ich beginne gerade Spanisch zu lernen, einmal mit CDs und Lehrbuch, aber auch im Gespräch mit den Einheimischen. Ich lege mir immer ein paar Einleitungssätze zurecht (mit Hilfe eines Internet-Übersetzungsprogramms) und komme so "ins Gespräch". Verstehen kann ich Spanisch ganz gut, vorausgesetzt es wird sehr langsam gesprochen. Meine Latein-Kenntnisse sind da sehr hilfreich und auch meine täglichen Zeitungslese-Versuche.
by Moni @16.12.2011, 09:17

diese sonnigen Bilder muß man einfach "inhalieren", erst recht bei dem derzeitigen stürmig, nassen Wetter.

Nehmt die Sonne in eurem Herzen mit und genießt euer "Wanderleben". Ich werde euch hier begleiten und ab und an beneiden...:-)

Ilonka
by Ilonka @16.12.2011, 07:18

Liebe Moni,

auch ich verfolge mit Spannung Deinen Bericht, vielen Dank, dass wir teilhaben können. Es ist schon spannend für mich, denn ich war noch nicht in Spanien. Sprecht Ihr spanisch?

Das Meer ist sagenhaft blau und ich kann mir vorstellen, im Frühjahr ist da auch sehr viel grün. Schön ist, dass Ihr es noch angenehm warm hattet bzw. sicherlich auch noch habt. Das Herz grüßt uns freundlich.

Alles Gute weiterhin für Euch!
by Sywe @15.12.2011, 22:31

Der Himmel herrlich Blau ,21 ° und Brötchen direkt ans WoMo einfach nur schön . DANKE das wir mitträumen dürfen der Strand mit dem Herz ist sehr romantisch ,und GöGa ganz entspannt SUPER
by ursula aus der pfalz @15.12.2011, 22:00

juchhe - heute ein weißes Sternchen - da kann ich in Gedanken nach Spanien reisen! So weit im Süden seid ihr schon - da kommen meine alten Erinnerungen an eine eigene Reise wieder. Wie schön, der Platz am Meer, da hör ich sogar leise die Wellen...
by beatenr @15.12.2011, 20:16

Danke für diesen schönen Etappenbericht, liebe Moni. Ja, ihr seid angekommen - das kann ich sehr gut verstehen. Diese Aussicht, ein riesiges Herz und dann noch jeden Morgen frische Brötchen frei Haus geliefert, was will man da mehr!
by Bsetzistein @15.12.2011, 18:38

Dort im freien Sessel sitzen... ins Meer schauen... den Wellen zu hören... und fühlen, dass man angekommen ist... muss ein gutes befreiendes Gefühl sein.
by Lina @15.12.2011, 14:33

Moni, danke für diese herrliche Etappe. 21 °C am Abend, einfach traumhaft und die Aussicht aufs Meer ist umwerfend. Ich glaube Dir gern, dass man sich da "angekommen" fühlt.:-) Eure Fotos sind klasse! Die letzten 3 - Daumen ganz hoch!
Danke auch für die Hintergrundinfos, die ernsten- auch diese gehören dazu.
by Bettina @15.12.2011, 10:37

Das Bild "an der Bibliothek" stimmt genau. Das beste an dieser Bücherei ist aber nicht der Ausblick, sondern der WLAN ;-)))
by Moni @15.12.2011, 09:50

wow 21 grad! unglaublich!
hier im gebirge schneit es.
danke liebe moni für den schönen bericht, das herzbild ist wunderbar.
alles schöne euch beiden!
christine
by christine b @15.12.2011, 09:14

Moin aus dem Norden!
Danke für diesen Bericht!
Es ist ein bißchen so, als wenn frau selbst dabei wäre.
Ich wünsche Euch wunderbare und milde und sonnige Tage, und die Begegnung mit freundlichen Menschen!
Herzliche Grüße
Gitte
by gitte @15.12.2011, 08:41

Liebe Grüße nach Spanien! Das sieht ja sehr schön aus.
by ErikaX @15.12.2011, 08:35

Hallo Moni,
danke für diesen Bericht. Ich würde gerne auch an diesem Strand sein.
Diese riesigen Landschaft fressenden Gewächshäuser habe ich auch gesehen. Die dort erzeugten Tomaten und Paprika bekommen wir auf den Tisch. Dank der Gewächshäuser natürlich voll Gift. Höher, schneller, weiter und immer mehr. Koste es was es wolle.
by MOnika (Sauerland) @15.12.2011, 07:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: