Kommentare zu «moni111222»

@Kernen Paul. Bin begeistert am Spanischlernen ... wir haben sehr viele nette spanische Bekannte in Salobrena und Umgebung. Die Verständigung klappt schon ganz gut, wenn ich auch ab und zu noch meine ganze Körpersprache zur Hilfe nehmen muss ;-))) Ich wünsche dir, lieber Paul, noch wundervolle Zeiten in La Mata, herzliche Begegnungen und Petri Heil beim Fischen (oder wie sagt man da?)
by Moni @27.12.2011, 10:46

Wie wäre es mit ein bisschen Spanisch lernen wenn man schon nach Spanien gehen will. Bin im Moment in La Mata (Torrevieja) und habe keine Mühe. Ich freue mich über das wunderbare Wetter unterhalte mich mit den Einheimischen und habe den Plausch. Bin ab und zu am Fischen und freue mich an der Natur.
Liebe Grüsse und alles gute für 2012 wünscht Euch Paul.
by Kernen Paul @26.12.2011, 19:03

Hallo Moni,

wir hatten uns bei dem Treffen kennengelernt und da hast Du ja schon von Eurem Vorhaben begeistert erzählt.
Jetzt habe ich erst einmal Euren bisherigen Weg nachgelesen,
und freue mich mit Euch,
das Ihr Euren Traum lebt.!

Für Eure weitere Fahrt
wünschen Euch beiden die Strandsteine
eine allzeit gute Fahrt,
und immer eine saubere Stoßstange.
Viele anregende Bekanntschaften unterwegs,
schöne Standplätze mit guten Aussichten dazu.
Die jetzige Wärme ist bestimmt sehr wohltuend für Euch.

Danke Dir, lieber Engelbert,
für das angehängte Achiv dazu.
Es erleichtert doch sehr das mitlesen.!
by Strandsteine @25.12.2011, 20:29

Bevor ich heute den Lichtblick anklickte, dachte ich so, ob es wohl heute wieder etwas von Monimobil gibt??? Und da ist etwas. Spannend zu lesen, welche "Kleinigkeiten" Ihr meistert. Früher war mir das völlig egal und heute möchte ich nicht mehr ohne Internet sein. Ich verstehe Euch so gut.

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und schicke Euch liebe Gedanken nach Spanien!

LG Sylvia
by Sywe @22.12.2011, 22:22

ja eile mit weile ist da wohl angebracht ,aber macht ja nicht 's Mann ,Frau hat ja Zeit . Steinmänchen bauen ist ne gute entspannungs Übung .
Wünsche euch eine schöne Weihnacht und ein super schönes neues Jahr
Ursula
by ursula aus der pfalz @22.12.2011, 21:50

Upps ... habe die vorherige Folge verpasst, werde ich aber noch lesen und schauen.

"Mañana", ja, das klingt mir noch von meinen vielen Spanien-Urlauben im Ohr. Jeder weiß, dass es nicht stimmt ... doch diese Mentalität "erzieht" zur Gelassenheit :)).

Lakritz habe ich auch nie im Supermercado gefunden und damals gab es auch kein Schwarzbrot, hat sich vielleicht geändert.

An dem Strand möchte ich jetzt gerne spazieren gehen und Steinmännchen bewundern.

Das Mitreisen hat mir wieder viel Spaß bereitet. Vielen Dank.

Ach, der für mich schönste Satz war dieser hier:
"es gibt Smileys von Gesicht zu Gesicht, ganz ohne Tastatur :)"
by Elke R. @22.12.2011, 21:22

...ach jaaaaa - da bau ich doch gleich mal virtuell ein Steinmännchen daneben
- super, dass der Bericht weitergeht und frau auch mal "praktisches" erfährt!

es gibt Lebenskünstler - seufz - warum eigentlich sitz ich noch hier im Schnee - grübel....mal anders denken....hmja.....-) Janna
by Janna @22.12.2011, 15:06

"mañana" hat mir ein Lächeln entlockt, "peut-être demain", "vielleicht morgen" wäre das nicht ein entstressendes Zauberwort wenn es mit einem Lächeln ausgesprochen wird?
Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reise
petite fleur
by petite fleur @22.12.2011, 14:33

Cherimoyas kenn ich nicht - oder ich hab's vergessen...In dieser Gegend um Malaga rum war ich auch schon im Urlaub. Sehr schön dort.
by Bsetzistein @22.12.2011, 12:42

Chirimoya habe ich noch nie probiert und auch nichts von gehört.
Steinmännchen zu bauen stelle ich mir total entspannend vor und wenn ich den privaren Stellplatz sehe, bekomme ich fernweh.

Liebe Moni, ich wünsche Dir und Deinem Mann ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viele interessante Begegnungen und Erlebnisse mit Eurem Mobil.
Liebe Grüße Marianne
by marianne @22.12.2011, 11:05

Blauer Himmel... blause Meer... einfach "schön"
by Lina @22.12.2011, 08:56

Ich freu mich auf jede Folge - und Cherimoyas LIEBE ich...
Moni, Euch ein harmonisches Fest u. gute Gesundheit - wünscht von Herzen
Brigitte C-B
by Brigitte C-B @22.12.2011, 08:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: