Kommentare zu «moni120208»

Die schlimmste Tiefgarage in Köln, nämlich im Gürzenich, kenne ich auch - ist ein Klacks dagegen ;-)
by Moni @10.02.2012, 19:38

ich kann solche Heimatvereine gut verstehen, wenn man länger fern der Heimat lebt - in den Jahren, in denen ich in Simbabwe lebte + arbeitete, glichen meine Träume mehr und mehr Wandkalendern, und jedes Essen von daheim machte mich glücklich - obwohl ich sehr gerne dort war!
Na ja, und unsere kulturellen Abende waren auch nicht unbedingt Highlights für ahnungslose Gäste
Bin auch schon gespannt, wie Ihr mit der Tiefgarage klar gekommen seid.
Die Schlimmste hier in der Gegend soll ja eine in Köln sein.
by beatenr @09.02.2012, 19:35

oh wie spannend ,da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt .
Hoffendlich kommt ihr gut aus der Tiefgarage wieder raus !
by ursula aus der pfalz @08.02.2012, 21:43

Schade, dass der kulturelle Abend - bis auf die Schnittchen - so ein Reinfall war. Wenn es Moni und Gerd gelingen sollte, die Tiefgarage nicht nur zu finden, sondern auch wieder zu verlassen, freue ich mich schon auf die Aussicht.
by Elke R. @08.02.2012, 21:19

Liebe Moni, lieber Engelbert,

herzlichen Dank - habe ausgiebig vor mich hingeschmunzelt, denn Engelberts Kommentare schieben einfach die Mundwinkel nach oben. Das Theaterspektakel habe ich richtig vor mir gesehen und auch die Weihnachtsveranstaltung im Seniorenheim.

Engelbert, hast Du gesehen, die Senioren bieten auch selbst gemachte Weihnachtskarten an.

Solche Geschichten wie Parkplatzsuche kenne ich auch, nur fuhren wir immer ohne Navi - ich hatte die Karte auf den Knien und GG fuhr. So manche Einbahnstraße verkehrt - sorry! Zur Polizei waren wir immer sehr freundlich und sie kassierten uns nie ab. Nur in Wien haben wir mal aufgegeben - sogar die Fußgänger meinten, wir sollten doch einfach durch die Fußgängerzone fahren. Wir ließen dann lieber ein Taxi vor uns herfahren ;D

Ich freue mich darauf, wenn es weitergeht!
by Sywe @08.02.2012, 21:13

So viele Erlebnisse, Stress, auf denen ihr gerne verzichtet hätten.
Aber sich mit Landgenossen zuzammen treffen zu können, so weit weg von der Heimat muss sehr angenehm gewesen sein und da geht sicher das Gemüt wieder hoch.
Danke und viele liebe Grüsse
by charlotte @08.02.2012, 21:04

Wieder sehr anschaulich berichtet. Ich freu mich immer, wenn ich über Moni was zu lesen bekomme.
by ErikaX @08.02.2012, 18:28

Ich habe wieder mit Interesse mitgelesen und freu mich schon auf die Fortsetzung.
Navi und Nervenzusammenbruch kenne ich auch gg....
by ceha @08.02.2012, 17:11

Danke für den wieder mal tollen Bericht von Moni, mit Engelberts Worten ausgeschmückt.
Nun warte ich aber ganz jieperich auf Bilder von Granada. Bitte, bitte bald.
by marianne @08.02.2012, 16:39

Oh Mann, solche Dinge wie mit dem Navi durch Einbahnstraßen oder Fußgängerzonen, sowie zu enge Parkhäuser für das große Auto sind die Dinge, die ich an der Permanent-Adresse Monimobil von Anfang an fürchten würde. Ich bin eher ein Schwarzseher und hätte schon das Herz an die Kette legen müssen, damit es sich nicht hüpfenderweise selbständig macht!
Aber es ist mega interessant für mich und ich schau bestimmt wieder rein hier...
by Karin v.N. @08.02.2012, 15:07

Oh, da bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt, sicher wird es schöne Bilder von Granada geben.:-) Die abenteuerliche Suche nach dem Parkplatz, oh Hilfe, sowas will man nicht haben! Wie gut, dass es doch noch geklappt hat. Und nun freue ich mich auf die Stadt!:-)
by Bettina @08.02.2012, 13:27

Da bin ich doch gleich mit nervös geworden - richtig spannend geschrieben.
Bin sehr auf die Fortsetzung gespannt...
by Bsetzistein @08.02.2012, 12:47

Tja, da hat der liebe Engelbert wieder mal alle Türen des eigenen Denkvermögens für uns offen gelassen. Mal sehen, welche denn die richtige ist und welche Überraschung beim nächsten Mal wieder auf uns wartet.

Aber es macht Spaß bei gefühlten 40° Temperaturunterschied mit Euch zu reisen. Gestern hatten wir hier -21° und heute schon wieder -10° am frühen Morgen. Und endlich hatte ich uch den richtigen Zeitpunkt des "fast" perfekten Sonnenaufgangs erwischt.
by Juttinchen @08.02.2012, 10:20

Weihnachten im Süden stell ich mir auch eigenartig vor... so manchen in unserem Land fehlt ja sogar die Weihnachtsstimmung wenn wir keinen Schnee haben.
Ãœbrigens, mir scheint als ob sie dort auch so Herzen haben wie ich sie auf dem Christbaum hatte.
Schön was ihr da alles erlebt und geboten bekommt.
by Lina @08.02.2012, 09:14

Hatte mir insgeheim einen Spanienbeitrag gewünscht - einfach um die Temperaturen hier vergessen zu lassen. und jetzt Granada! Hoffentlich kommt ihr heil aus der Tiefgarage heraus. Uns wurde dort mal eine Tür ordentlich eingedellt.
lg Barbara
by Bärenmami @08.02.2012, 08:10

Liebe Moni, im Gedanken reise ich mit Euch mit, denn ich kenne Almuñécar und Umgebung sehr gut. Hatte da vor Jahren einen Freud, der dort ein Haus hatte und fast das ganze Jahr da wohnte. Leider war die Costa de Sol angenehmer als er auf Dauer.
Wünsche Euch weiterhin "Gute Fahrt " und viele schöne Erlebnisse
Liebe Grüße
by Walli @08.02.2012, 07:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: