Kommentare zu «moni120224»

Herzlichen Dank für die schönen Bilder, die das Fernweh wecken!! und natürlich auch für die humorvollen Texte. Moni, es ist sehr interessant, einen Blick auf Euer "spanisches Leben" werfen zu können. Dir und Deinem GG weiterhin alles Gute!
by Sywe @24.02.2012, 22:01

Ich bin ja sowas von begeistert :-)

Ich freue mich schon auf die Reise wie sie weiter geht.
by Petra H. @24.02.2012, 21:59

Guten Abend.
Es ist so schön mit Euch durch Spanien zu reisen.
Durch das lesen Ihrer Abenteuer, danks Engelbert, und auch mit den Bilder fühlt man sich Euch so nahe.

Gehe so gern durch Markte, es gibt immer etwas zu entdecken und im Früchtegarten einfach wandern zu können, herrlich. Es hätte mich gejuckt ein Frucht zu Pflücken, aber natürlich hätte ich wiederstehen können.

Das Bild vom Gualdelfeo gefällt mir auch, so unbeherchte Natur.
Schau mir auch immer gerne Steine an, um aussergewöhnliche zu finden.
Sehe mit staunen die hohe Weihnachtssterne, glaube nicht, dass ich sie sonst gesehen hätte und gewusst, dass sie so hoch wachsen können. Sie sehen auch sehr Gesund aus. Im Topf, zu Hause, kann ich mich nicht lange an sie freuen, sie verwelcken so schnell.
Fein auch einfach grüne Landschaften sehen zu können.

Und nun, zu Ihrem Glücklichsein hebe ich ein Glas Granatapfelsaft hoch ... Tchin tchin ..... bis zum nächsten Mal.
Viele liebe Grüsse.
by charlotte @24.02.2012, 20:59

superdanke - Bilder und Texte haben mich ganz weit mitgenommen, durch Zeit und Raum und Fröhlichkeit. diese Eier!!!!! diese Weste! so ein Weihnachten könnt ich gerne erleben!
by beatenr @24.02.2012, 17:08

Es macht mir riesigen Spaß, mit Euch hier oder dort zu sein, dieses oder zu jenes sehen, schlaflos zu sein, lustig zu frühstücken, kulinarische und andere Düfte zu erschnuppern, die Natur zu bestaunen ... und mit Euch glücklich zu sein.
Mit Eurem Sonnenuntergang ging für mich heute Morgen die Sonne auf.

Dankeschön an Euch und Engelbert (spezielles Danke an Herrn von Bülow).
by Elke R. @24.02.2012, 16:52

Den Ei-Text hab ich grad umgeschrieben, ich wusste nicht, dass das ein Original-Loriot-Text ist ... nun ists ein Original-Seelenfarben-Text ;).
by Engelbert @24.02.2012, 14:19

Bin soeben im wunderschönen Sonnenuntergang dahin geschmolzen ;)
Danke für diese Reise. Lachen musste ich über die Episode "hart gekochtes Ei". Das liesse sich glatt in einem Theaterschwank einbauen...
by Brigitte G. @24.02.2012, 14:18

Ach ist das schön, im Monimobil mitzufahren ! Irgendwie ist diese Freiheit ja wirklich toll und die humorige Textbegleitung durch Engelbert ebenso.
Die Sonnenuntergänge.... schwärm....schwärm..... ach ja, vielleicht mach ich so was doch mal mit meinem Männe....
by Karin v.N. @24.02.2012, 13:51

Das war wieder eine sehr interessante, lustige und schön bebilderte Folge! Herrlich!
Vielen Dank an Moni, Gerd und Engelbert!:-)
by Bettina @24.02.2012, 13:11

Wie schön! Ich bin überwältigt von diesen schönen Fotos und dem interessanten und humorvollen Text. Danke.
by Bsetzistein @24.02.2012, 13:01

Danke für die wunderschönen Bildert und ie herrlichen Komentare. Ich reise gerne weiter mit.
by Chrille @24.02.2012, 11:30

Diesen Bericht habe ich wieder sehr gern gelesen und mich an der humorvollen Schreibe ergötzt. Dazu die herrlichen Bilder - absolut sehenswert und lesenswert! Ich freue mich auf weitere Folgen.
by Gitti @24.02.2012, 11:29

ein schöner und interessanter bericht, tolle bilder, vor allem "der frühling" und die sonnenuntergänge.
ich freu mich, dass ihr glücklich seid, laßt es euch weiterhin gut gehen
und versucht nicht mehr, die gekochten eier weichzukochen!*lach*
by christine b @24.02.2012, 10:46

...wieder eine wunderschöne Foto-geschichte - und Loriot lässt grüßen...:-))
Janna
by Janna @24.02.2012, 10:40

Ein ganz toller Bericht, und ich habe herzlich bei der Eier-Story gelacht.
Danke Moni & Co. und Engelbert.

Und so ein toller Sonnenuntergang. Da werde ich ziemlich neidisch.
by Juttinchen @24.02.2012, 10:32

@Monika (Sauerland): von Loriot http://www.ouvertuere.org/doc/Das_Fruehstuecksei.pdf
by elouise @24.02.2012, 09:36

Das war sehr unterhaltsam :-)
by funny @24.02.2012, 09:14

Danke Moni und Gerd für die wunderbaren Bilder. Ich beneide euch.
Ist der Frühstücksdialog von euch oder Engelbert?
by MOnika (Sauerland) @24.02.2012, 09:05

Land und Leute, Fauna und Flora sehr gut nahegebracht - sehr guter Bericht, und hartgekochter Humor, das macht Stimmung.
"Wir sind glücklich" - mit diesen Bildern beginnt das Wochenende gut und unserem eigenen Glück steht nichts im Weg.

glG Ernst
by Ernst @24.02.2012, 09:00

Vielen Dank für dieses herrliche Kalenderblatt. Ich bin begeistert!
by ErikaX @24.02.2012, 08:49

Obst und Gemüse anfassen wird nicht gerne gesehen. Das machen hier nur die Ausländer (und das ausgiebig). In den Supermärkten gibt es extra Einmal-Handschuhe dafür. Die Orangen sind schon in großen Säcken abgefüllt und kosten 2 bis 3 € für 5 kg - da nimmt man ein bisschen Ausschuss in Kauf. Bei den Mangos bitte ich ausdrücklich um reife, nicht zu weiche - das klappt, weil sie dann erstaunt gucken, wenn ich den Eindruck mache, Spanisch zu können (ein bisschen).
by Moni @24.02.2012, 08:36

Durch gesundheitsbedingte familiäre Probleme kann ich seit mehr als 4 Jahren nicht mehr in Urlaub fahren, und das wird sich meines Partners wegen in absehbarer Zeit nicht ändern. So genieße ich die "Blicke in die Welt" sehr.
by Maria @24.02.2012, 08:34

DANKE - DANKE - DANKE

viel Spaß und Freude und allzeit gute Fahrt weiterhin.
by Elisabeth M. @24.02.2012, 07:52

Spanische Adventsimpressionen. Schön. Die Eiergeschichte ist ja sehr loriot-lastig. Der Beweis, dass der Grandseigneur des Humors Geschichten aus dem Leben kannte *gg*. An dem Fischstand wäre ich wohl nicht vorbeigekommen. Das sieht sehr gut aus. Ebenso wie die üppigen Früchte des 30. Novembers. Und heute haben wir den 24. Februar. Wie mag es da jetzt rund um das mobile Paar aussehen?

by elouise @24.02.2012, 06:45

Wunder-, wunder-, wunderschön!

Muchas gracias...
by Elke D. @24.02.2012, 06:19

Wunderbar! Es ist, als würde man in einem Roman lesen! Viel viel Aufwand für Engelbert. Aber es zahlt sich aus, ein superspannendes Kalenderblatt! Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @24.02.2012, 01:34

Mit der Schiffsreise habe ich mir gedacht dass die aus aktuellem Anlass gestrichen ist.

Darf man in Spanien beim Einkauf am Markt sein Obst und Gemuese nicht selbst in die Tuete fuellen?
by Defne @24.02.2012, 00:55

Wir sind glücklich... schön. Ich auch :-)))

So schön die Fotos heute auch wieder sind... aber die Eier-Geschichte schlägt alles... "ich weiß es nicht ich bin kein Huhn"...köstlich.
Danke für die Geschichte... ich schicke euch dafür ein ganz ein liebes Lächeln.
by Lina @24.02.2012, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: