Kommentare zu «sabi070415»

Ach ne, ist das schön !! ich bin ein großer Schwedenfan. Eine Freundin von mir hatte ein Haus in Broaryd, in der Nähe von Smalandstenar in Südschweden und ich bin 10 Jahre lang jeden Sommer dort gewesen.

Ich liebe die tiefen schwedischen Wälder, die Ruhe und die Natur dort sehr. Leider mußte sie das Haus verkaufen, so daß ich das letzte mal 1998 dort war. Der nächste Besuch wird dann entweder an die Westküste (Varberg etc) oder auch mal in die Schären sein.

Ich würde mich freuen wenn hier noch ein paar schöne Fotos zu sehen werden
Ein freundliches He do
Vidhai
by Vidhai @16.04.2007, 12:26

Hey :-)
Schön, dich, deine Bilder und deinen Bericht zu lesen! Du weißt ja: ich bin "Schweden-Fan", nein: es geht nicht um Fußball *grins*
Liebe Grüße, Goldie
by Goldie @16.04.2007, 11:04

Interessant, wie der Frühling überall seinen Einzug nimmt.....
hier hat er am Wochenende explosionsartig Fortschritte gemacht und man konnte fast schon zuschauen, wie sich alles bewegte und wuchs und blühte...., hier, das ist in der Deutschschweiz Zürich Richtung Chur.....;o???? ))))
Liebe Grüsse
Eure Brigida
by Brigida @16.04.2007, 10:58

Hallo Sabine!
Ich fand deinen Beitrag sehr interessant, besonders weil wir im Juni das 1. Mal in Schweden Urlaub machen werden und ich das Land ja bisher nur aus Reiseführer kenne. Ich hoffe auch auf mehr Erzählungen von dir aus Schweden ;o)
Schöne Grüße
Jennie
by Jennie @16.04.2007, 09:16

vielen dank für alle kommentare! find ich schon toll, dass einige von euch meine alte und auch meine neue heimat kennen. es freut mich auch, dass euch meine beiträge gefallen haben. also auf ein neues.

liebe grüsse an euch alle und ein dankeschön an engelbert, dass er es möglich macht

von sabine
by sabine @16.04.2007, 01:03

@ Sabine und Schlehdorn
Vom Forstamt Fallersleben, E.- Netzebandstr. habe ich schon bei der Försterei Calberlah im Barnbruch (Nähe Tankumsee) gejagt und im Fürstenauer Holz (westl. v. Vechelde) auch schon.

LG
hermes
by hermes @15.04.2007, 23:50

Huflattich und Leberblümchen als Frühlingsboten in Schweden, das ist schön zu lesen. (Wir sammeln hier auch jedes Jahr Huflattich für unseren Hustentee.)
Dass Weinbergschnecken hinter Kalkdeckeln Winterschlaf halten, wusste ich noch nicht, wieder etwas dazugelernt.

Vielen Dank an Sabine für ihre Bereitschaft, uns auf diesen Streifzug durch ihre schwedische Heimat mitzunehmen. Mir gefällt ihre nette Art, von sich und dem Land zu berichten.
by Elouise @15.04.2007, 21:45

Hey do,
Wunderschöne Bilder aus dem Schwedenland und Dein Bericht ist auch super!! Hoffentlich stellt niemand den Bibern nach. Ich habe mich sehr über deinen Bericht und die Fotos gefreut. Ich hoffe Du ergänzt deine Reportage weiterhin.
Bussi, Udo aus Gusbach
by Udo @15.04.2007, 20:24

Fallersleben ... ein Stadtteil von Wolfsburg
Die Welt ist echt ein Dorf *g*
Das ist gleich hier bei uns um die Ecke (wir wohnen in Braunschweig) und mein LiMa arbeitet in Wolfsburg (nee, nicht bei VW *lach*)

Schön, von dir und deinem Leben in Schweden zu lesen und (besonders toll :-)) ) Fotos zu sehen, liebe Sabine (meine beste Freundin heißt auch so :-) )

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @15.04.2007, 19:17

Och, das freut mich ja! Guten Tag alle miteinander und Saaaabine!!! Wenn das keine Überraschung ist!! Schöne Bilder von Dir. Endlich sehe ich Dich mal so in "echt". Wo Du mir ja sowieso ans Herz gewachsen bist. Hast uns hier ja viel Schönes beim Engelbert gegönnt! Winke-winke nach Schweden und in die Welt!
by @15.04.2007, 16:49

Hej stora syster,
das sind ja wirklich schöne Frühlingsimpressionen, die Du uns da vermitttelt hast. Schade, dass ich so richtig zum Frühlingsanfang noch nicht in Schweden war. Aber das kann man ja nachholen. Die Bilder haben in mir Erinnerungen an viele schöne Ausflüge mit Dir geweckt.
Puss och kram
Iris
by Iris @15.04.2007, 13:59

God morgon, Sabine,
dabnke für den schwedischen Naturkundeunterricht :) die 'tussilago' ist als Hustenmedizin ja bekannt, und ich bin erstaunt, das sman in Schweden den Namen benutzt, der 'hustenunterdrückend' bedeutet. Und die Weinbergschneckengeschichte war auch neu für mich.
Freue mich auf mehr aus Schweden!
by Birgit W. @15.04.2007, 12:22

War echt schön zu lesen.
Und wir mussten in diesen Osterferien auch noch morgens das Auto freikratzen (war 'unten' an der Grenze zum Schwarzwald hin) obwohl es tagsüber warm war, auch ist es bei uns im Sauerland auch noch nicht so grün, es kommt langsam, Schneeglöckchen waren zwar relativ früh, Osterglocken stehen auch, aber Krokusse habe ich persönlich hier noch nicht gesehen. Auch die Bäume fangen gerade erst an, wieder grün zu werden, aber ist alles relativ normal, wenn man von den Temperaturen einmal absieht, Regen wäre hier echt mal nicht schlecht.
Aber bei den Bibern würde ich auch versuchen, mal einen zu Gesicht zu bekommen
by Mary @15.04.2007, 11:36

Liebe Sabine.. wie schön, dass wir ein wenig an Deinem Leben und Deinen Eindrücken in Deiner Wahlheimat teilhaben dürfen! Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!
Danke auch Engelbert, dass Du diese Rubrik gemacht hast!
Allen einen schönen Sonntag!
by Elisabetta @15.04.2007, 11:24

Liebe Sabine,

das war ein sehr interessanter Bericht, der den Horizont erweitert. Denn, ehrlich, wer wusste schon wie weit der Frühling in Schweden ist. Man kann es ungefähr einschätzen, aber so wie du es schilderst - das finde ich hochinteressant.

Biber gibt es auch hier in Bayern genügend, nur 1000 m von meinem Haus entfernt arbeitet einer sehr schwer daran, alle Bäume umzumachen. Und auch die Weinbergschnecken haben sich in unserem Garten angesiedelt.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht! Viele Grüße, Brigitte
by @15.04.2007, 10:56

Danke Sabine,toll,für deinen schönen Bericht u die schönen Fotos!
Ich melde mich noch Privat bei dir!
Schönen Sonntag
by Silvi @15.04.2007, 10:52

...heyhey - in deiner Gegend war ich schon einmal, Sabine! Das war ein wunderschöner Wandersommer durch einsame Wälder und an vielen kleinen Seen vorbei....geleitet durch orange Punkte, die dafür sorgten, dass man sich nicht verläuft, denn so eigentliche Wege gabs nicht...da könnte ich viel erzählen, aber ich lese lieber bei dir und freu mich auf die nächsten Berichte!
viele Grüße von....:-) Janna
by Janna @15.04.2007, 10:35

Toller Bericht, danke Sabine.
Seinerzeit (1992) bin etwas westlich von Euch über Köping nach Gävle geradelt.
Leberblümchen habe ich vor ca. 2 Wochen auf der Ostalb fotografiert, da sind wir dann wohl doch etwas früher dran. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Liebe Grüße nach Schweden und hej, hej
hermes
by hermes @15.04.2007, 10:15

liebe Sabine,
vielen Dank für die Eindrücke.
Schön habt ihr da in Schweden. Ich konnts auch nicht glauben das wir 25C bekommen sollten aber es hat funktioniert!
Weiter hoffen!
Liebe Grüße aus Bremen
by Susanne @15.04.2007, 10:08

Liebe Sabine!
Schöne Bilder aus Deiner Wahlheimat sind das. Für Nicht-Schwedenkenner viel Neues und Interessantes. Hoffentlich gibt es Fortsetzungen...
Liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @15.04.2007, 09:53

Hallo Sabine, vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, denn ich mag die nordischen Länder sehr.
Viele liebe Grüße nach Schweden!
Bettina
by Bettina @15.04.2007, 09:52

Danke, liebe Sabine, für den kleinen Einblick in in Dein Leben in Schweden und für die illustrierenden Fotos. Ich wußte ebenfalls nicht, daß Weinbergschnecken Winterschlaf halten und ihr Haus sozusagen "winterdicht" machen.
Ich würde gern eine Fortsetzung bis hin in den nächsten Winter sehen, wenn das möglich ist.
by Gitti @15.04.2007, 09:30

danke Sabine für deinen bericht über dich und schweden!
passend dazu gabs in der sonntagszeitung auch einen artikel über schweden.
ich liebe das land und war schon dreimal dort
1978 von dänemark aus zu einer stippvisite in malmö,
1984 im wasaland in der nähe eines sees,
2000 in nähe von göterborg. dort weideten kühe direkt vor unserem ferienhaus, es gab unendlich viele pilze, die jeden tag neu aus dem boden schossen und nachts wurde es schon mal empfindlich kühl - es war schön :-)
by arive @15.04.2007, 09:21

Hallo Sabine. Lernen deutsche Frauen schwedische Männer immer in München kennen??? (Siehe eure Königin)

Dein Bericht und die Bilder dazu sind sehr erquicklich. Vielen Dank für den ersten Eindruck. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, da mich Schweden sehr fasziniert. Leider war ich noch nie dort. Ich träume von einer Skandinavientour.

Wir, in Deutschland, hatten gestern satte 28° C. Also hochsommerliche Temperaturen mitten im April. Hoffentlich bleibt das nicht so und normalisiert sich wieder.

Alles Liebe und auf ein Wiederlesen
by Juttinchen @15.04.2007, 07:50

Guten Morgen,

schöne Ansichten von Schweden, danke, Sabine!
Inzwischen war es ja wohl auch bei euch warm?
Jedenfalls in Südschweden, wie ich hörte...

LG nach Schweden!
by Marga @15.04.2007, 07:37

Hi Sabine, Dein Bericht gefällt mir. Die Fotos sind alle toll geworden, auch das von Dir, hi hi.
Ich hab übrigens den gleichen Osterhasen, hm?
Was ich nicht wusste, dass die Weinbergschnecken Winterschlaf halten und einen Kalkdeckel bilden und das Biber solche Baumstämme fällen ist erstaunlich.
Es grüsst Dich herzlich Deine Cousine
by Marianne @15.04.2007, 01:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: