Kommentare zu «sabi070505»

Hallo Sabine, es gibt ja bekanntlich keine Zufälle, so habe ich heute auch nicht zufällig Deinen schönen Bildbericht über Schweden gefunden.
Wir haben ab Juni die Absicht Dein Land mit unserem Wohnmobil zu bereisen und unsere Vorfreude wird beim Anblick dieser schönen Bilder immer größer.
Also bis auf bald mit ganz lieben Grüssen von Heidi
by Heidi @09.05.2007, 23:10

Dort am Fluss zu sitzen, dass könnte mir auch gefallen, ist ja wirklich eine traumhafte Landschaft.
Schweden muss überhaupt sehr schön sein, was die Landschaften betrifft.
Aber auch der Glockenturm hat mir sehr gut gefallen, so was sieht man hier überhaupt nicht.
Ist die Schnecke bei dir im Garten?
Eine sehr schönes Exemplar.

Vielen Dank für die immer sehr interessanten Berichte und Fotos aus deiner Wahlheimat.
by menzeline @09.05.2007, 15:14

Hallo Sabine

Ich habe natürlich auch Deine Berichte gelesen und genossen..... aaaach und wie gerne hätte ich da auch auf der Bank am See gesessen ;o))

Danke schön. Hier ist nun der April eingezogen, da es im wirklichen April zu warm war, kommt mir das Wetter zur Zeit recht Aprilmässig vor, Kühl, Sturm, Sonne, Regen allen durcheinander, eben wie's der April so an sich hat, hätte....;o)))

LG Brigida
by Brigida @09.05.2007, 12:56

Hallo Cousine,
Dein Bericht war wieder sehr schön. Die Tulpen bei uns im Garten sind längst verblüht.
Was diese Schnecke für Kraft aufbringen muß, um die harte Schale zu zerdeppern!?
LG von Marianne
by Marianne @06.05.2007, 01:36

Hallo, lb. Sabine !
DAAANKE für diesen wunderschönen Spaziergang und die tollen Bilder, es hat Spaß gemacht !!! In Schweden war ich noch nie, diese Bilder machen richtig Lust, einmal hin zu fahren....... Einen schönen Sonntag und die herzlichsten Grüße aus Sachsen nach SCHWEDEN !!!!!
by Marita aus Sachsen @05.05.2007, 23:44

Ach wie schön, die Weinbergschnecke ist erwacht. Sie muss doch im Winter richtig gefroren gewesen sein. Beindruckend, wie auch diese kleine Kreatur wieder in ihr neues Lebensjahr startet.
Der Glockenturm gefällt mir heute besonders. So einen habe ich noch nie gesehen. Schaut aus, als wäre er vollkommen aus Holz.

Vielen Dank für diese neuen Eindrücke, liebe Sabine
und herzliche Grüße
by Elouise @05.05.2007, 21:08

Hallo Sabine!

Es macht viel Spaß Deine tollen Bilder anzuschauen und Deine Kommentare zu lesen :-) So weit ist Schweden ja eigentlich gar nicht entfernt - und (wettermässig) doch eine ganz andere Welt.

Hier in der Pfalz war der April vom Wetter eher ein Juni. Sehr warm und sehr trocken...Meine beiden Kirschbäume im Garten haben viel früher geblüht als die Jahre zuvor und mittlerweile sind die Kirschen schon ansehnlich dick - wenn natürlich auch noch grün!! Doch der ersehnte Regen fehlt!! Heute gab's ein wenig "Nass" von oben, aber lange noch nicht genug...

Viele Grüße nach Schweden von Doro :)
by Doro @05.05.2007, 18:11

Liebe Sabine,

das sind wirklich einmalige Bilder und ein äußerst interessanter Bericht. Herzlichen Dank dafür.

Und viele Grüße in den Norden!
by @05.05.2007, 16:26

Danke, Sabine.
Da werden alte Erinnerungen an Schweden wach und neue Träume, mal wieder nach Skandinavien zu fahren, werden geschürt.
In Schweden war ich erst 4 oder 5 Mal, meine skandinavische Heimat ist auf der anderen Seite des Bottnischen Meerbusens - Finnland.

LG
hermes
by hermes @05.05.2007, 12:31

Auch der 4. Teil deiner Fotos und Geschichten aus Schweden ist wieder Sehens u. - lesenswert, liebe Sabine.

Ich fahre ja lieber in den sonnigen Süden, aber die Bilder und Beschreibungen von dir lassen mich wanken .... ;-)

Dankeschön, für diese interessanten, schönen, lehrreichen und amüsanten bebilderten Berichte!

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @05.05.2007, 11:24

wunderschöne fotos von schweden, die verlangen auslösen den urlaub in schweden zu verbringen.

am sonntag hatte ich in den hiesigen weinbergmauern eine schnecke gefunden, schaute nach der kalktür, die es nicht gab. die weinbergschnecke hatte sich wegen der großen wärmeperiode zurück gezogen und mit einem festen schleim die tür gedeckelt.
by arive @05.05.2007, 08:14

@Ursel im Archiv unter dem 15.4.07 findest Du den Hasen (einfach nach unten scrollen)
by gillian @05.05.2007, 07:10

...sehr schöne und interessante Fotos ... vielen Dank!
Wo finde ich das Bild mit dem kleinen Hasen?
by Ursel @05.05.2007, 07:00

Die Bilder aus SChweden machen Lust auf einen Urlaub dort. Danke Sabine, dass du uns diese schöne Landschaft zeigst.
by Birgit W. @05.05.2007, 00:44

Herzlichen Dank, liebe Sabine, für Deinen interessanten Bericht und die schönen Fotos. Die Flußbilder sind großartig und wecken Sehnsucht und Urlaubsgefühle. Wie schön es bei Euch ist! Irgendwann werde ich in Schweden Urlaub machen, ganz sicher.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @05.05.2007, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: